Danke fürs Daumendrücken!
Der Sturz passierte am Ende einer kurzen Abfahrt, etwa 20m lang. Die ersten Meter sind sehr steil, der Rest ist schmal und vom Wasser ausgewaschen. An dem Tag war es außerdem recht rutschig, ich fing also erst im flacheren Endstück an mit
Bremsen. Der Weg Weg mündet dann auch gleich auf einen Fahrradweg, ich weiß also dass ich ordentlich abbremsen muss.
Leider bin ich einige Wochen dort nicht gefahren, in der Zwischenzeit hat jemand in der Bremszone einen Haufen Erde aufgeschüttet, den ich leider viel zu spät sah. Zum Drüberfahren war ich noch viel zu schnell und hatte eine, sagen wir mal suboptimale Position auf dem Bike. Ich versuchte also nur noch vom Bike weg zu kommen, was auch gelang. Wir flogen beide in die Höhe, das Bike nach links, ich nach rechts. Rechts stand leider ein Baum...
Weshalb so schmerzhaft? Keine Ahnung, ist mein erster Bruch. Jedenfalls hatte mein Oberarm zwischen Schulter und Ellbogen eine schöne Delle, quasi der Abdruck des Baumes

.
Der Sinn des künstlichen Hügels erschließt sich mir nicht ganz. Sehr schlechte Stelle für einen Sprunghügel (Fahrradweg). Ich hege immer noch den Verdacht dass hier jemand die MTBler abbremsen möchte ehe sie auf den Radweg fahren.
Mit angemessener Geschwindigkeit und vorausschauenderem Fahren wäre der Unfall nicht passiert. War auch nicht mein Tag. War vorher schon einmal leicht gestürzt und einmal vom Bike abgesprungen und ausgelaufen. Allerdings bin ich gerade deswegen die Abfahrt mit weniger Schwung als üblich angegangen.
Jetzt muss ich mich wohl in Geduld üben. Habe mein Liteville im November bekommen und freute mich auf den Sommer

.