Lawinenlagebericht...*ggg*

t-age

Ganzjahres-Gipfelsammler
Registriert
28. November 2001
Reaktionspunkte
53
Ort
WM
Seas Leude,


nachdem das Unfugtreiben auf urbanem Untergrund langsam etwas eintönig wurde, zogs mich heute raus in die grosse weite Bergwelt...


Wollte mal sehen, was schneemässig noch möglich ist.

Bin von Kochel über Kotalm und Jocher Alm auf den Jochberg.

"Geschlossene Schneedecke" hatte es ab 1200/1100 hm, je nach Hangseite Nord/Süd. Der Uphill bis zur Kotalm geht noch durchgehend.
Vom Abzweig der Abfahrt zur Jocher Alm war dann schieben angesagt, ging ohne Probs, da der Schnee dank früher Tageszeit noch gut fest war. Ab der Alm wars sogar wieder besser, ist noch fast alles frei, hats wohl verblasen.


Rauf aufn Gipfel, paar Wanderern Anlass gegeben, über meinen Geisteszustand nachzudenken, wieder runter und dann in den Trail nach Sachenbach! Tja, ungefähr 100 hm waren schneebedeckt, dann wars nass, unten ein Traum von einem Blätterteppich...ragaga...geil!


So, wenn das Wetter am So mitspielt, wollte ichs am Heimgarten probieren...da ist der Trail mit Sicherheit weitestgehend frei und im oberen Teil ist sicher schon was festgetrampelt.

Wer kommt mit?


Ciao t-age
 

Anhänge

  • dsc00069 95 fb.jpg
    dsc00069 95 fb.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 122
Mal schaun, aber solche Trails wie der Sachenbachtrail, der is ja schon bei Trockenheit äußerst knifflig! Bei dieser nassen Pampe, und dann noch haufenweise Wurzeln - kannst mir nicht erzählen daß sowas noch Spaß macht! Wenn schon, dann wenn's n' halben meter Schnee drauf hat, dann fällst wenigstens weich :D

Aber sag mal t-age, was hat dich eigentlich dazu bewogen das bike zum Gipfel raufzutragen? Ich kenn ja den Berg gut, aber ich denk mal, so wahnsinnig viel gefahren wirst da nicht sein, oder???


ciao Robert
 
Vorrausgesetzt das Wetter ist fahrbar dann bin ich am So. dabei.

War gestern auf der Kaseralm, auch am Heimgarten und die ist komplett fahrbar, Schnee liegt erst ab der alm. (1300 m)
 
@airborne: thx, geiler Smilie auch! Und so kalt wars gar ned, hab bis auf ganz oben nedmal ne Jacke gebraucht, nur oben hats gezogen wie Sau

@GummiUnten: also, ganz oben wars wie gesagt ganz ok vom Schnee her, bin das im Sommer schonmal vom Gipfel runter gefahren, von daher gings. Premieren mach ich bei den Verhältnissen ned, hab mir auch den Holy Trail am Herzogstand verkniffen, wollt ich eigentlich machen, aber war mir allein zu krass.
Bin vom Kreuz bis zum Zaun durchgefahren, hab allerdings paarmal mit den Füssen angeschoben, weil ich steckengeblieben bin. Das Stück am Stacheldraht entlang war schon heftig, aber ich habs gepackt.

Aufm Sachenbach hats mich dann nochmal übern Lenker gehauen, dank Schoner nix getan, hatte aber eigentlich nix mit dem Schnee zu tun.

Ob sowas Spass macht? Und wie! Finds fast geiler als im Sommer, ist halt wieder ne neue Herrausforderung, Kampf mit den Elementen...:D

mir hats getaugt.

@babe: thx, aber das Gipfelbuch hab ich doch glatt vergessen...naja, mit zwei paar Handschuhen übereinander hätte ich eh bloss paar Kreuze machen können...

@cc-biker + blondfeld: dann hoffen wir mal, dass bis dahin kein Neuschnee nachkommt und es am So passt mitm Wetter!


Ciao t-age
 
High!

Mal schaun, wenn der Föhn durchhält dann wär ich am Sonntag schon dabei!
Heimgarten liegt zwar noch ein bissl höher, aber der trail (zumindest im oberen Abschnitt bis Abzweig nach Ohlstadt) ist um einiges humaner als der vom Jochberg, und inzwischen dürfte noch einiges weggetaut sin. Wär also ganz okay!

ciao Robert
 
Zurück
Oben Unten