Laufräder für CC und Marathon

Registriert
9. Januar 2012
Reaktionspunkte
36
Ort
Bad Homburg
Hi,
ich brauche neue Laufräder für mein Bike.

Sie sollten einigermaßen leicht sein und stabil genug um mich zu tragen ca. 75kg.
Ich bin als am überlegen zwischen dem Crossmaxx SLR und dem Tune Drecksschleuder Laufradsatz. Bei den Crossmaxx weiss ich das Sie stabil sind da ich auf meinem alten Bike die Crossmaxx SL habe. Kennt Ihr vllt. Alternativen?

Gruß
Thorsten
 
Hallo eine Alternative wäre:
Naben: Hope Pro II EVO 32L, schnell und günstig auf andere Achsstandarts umrüstbar, freie Farbwahl
Felgen: ZTR Crest Schwarz, breit, schlauchlos fahrbar und dadurch Gewichtseinsparung von ca. 100 gr.
Speichen: DT Kombi Schwarz
Nippel: Alu farbig
Gewicht ca. 1450 gr.
Wenn keine Steckachsen dann wäre der LRS mit American Classic Naben bei einem Gewicht von ca. 1350 gr. interessant.
In meiner Signatur unter Bilder kannst du dir Anregungen holen.

Servus Reiner
 
Hm,
für den Preis kannst du dir sehr taugliche LR von den Laufradbauern hier im Forum bauen lassen und hast alle Nachteile der Systemlaufräder ausgeblendet...

Die American Classic haben doch in der Vergangenheit nicht gerade durch Zuverlässigkeit geglänzt, oder?

grüße
sun909
 
Hm,
für den Preis kannst du dir sehr taugliche LR von den Laufradbauern hier im Forum bauen lassen und hast alle Nachteile der Systemlaufräder ausgeblendet...

Die American Classic haben doch in der Vergangenheit nicht gerade durch Zuverlässigkeit geglänzt, oder?

grüße
sun909

Hallo vor 10 Jahren hatten sie mal Probleme mit dem Freilauf, welcher Hersteller hatte noch keine ?
Habe meine 7 Jahre gefahren ohne Service/Tausch und sie laufen in einem anderen Bike noch immer.

Servus Reiner
 
Zurück
Oben Unten