Laufradsatz gesucht: 28" Schnellspanner Gravel mit Nabendynamo

Registriert
13. April 2016
Reaktionspunkte
3
Liebe Alle,

ich würde mein Kona Rove AL gerne etwas "alltagstauglicher" machen. Weniger dreckig auf der Arbeit erscheinen und zurück schnell noch einkaufen :)

Dazu soll eine komplette Lichtanlage mit Nabendynamo und Lowrider installiert werden.

Nun aber zu eigentlichen Frage: Ich würde als Reifen meine "Schwalbe G-One 700x38c" wieder aufziehen und suche dazu einen entsprechenden Laufradsatz mit 6 Bolt Disc und Nabendynamo 28 Zoll Schnellspanner. Es muss jetzt nicht etwas hochwertiges sein, sondern etwas grundsolides - stichpunkt Zuverlässigkeit.
Selber Einspeichen würde ich aus zwei Gründen nicht: 1) den alten Laufradsatz würde ich gerne als Backup haben, wenn man fix die Lichtmaschine ab soll. Nabendynamos wiegen einiges und 2) habe ich von meiner Versicherung schriftlich, dass im Falle eines Diebstahls ein fertiger Laufradsatz der passend ist nach Abzug des originals mit übernommen wird.

Gibt es Empfehlungen? Ich finde da leider wenig "Gravel"-mäßiges. Hatte auch schon überlegt bei einem Anbieter ein selbst zusammengestellten Laufradsatz zu bestellen - die Bewertungen waren da aber ziemlich mau.
Vielleicht passt auch ein

Nochmal in Kürze:
  • Schwalbe G-One 700x38c
  • 28 Zoll ggf. 29 Zoll
  • Schnellspanner
  • Disc 6 Bolt
  • Nabendynamo - dabei ist es mir eigentlich egal was für eins Busch & Müller Lumotec IQ-X kommt ran
  • Stabil und einigermaßen Graveltauglich
  • Günstig
  • Gewicht ist egal, weil es durch die ganzen Anbauteile eh zum "Bomber" wird ;)

VG
Jockey
 
Ich hab sowas in kurz gefahren und sehr gutem Zustand uber

Laufradsatz 29 " Disc 6-Loch mit Ryde asym. 25 mm
Novatec Nabe hinten
SP NaDy vorne
Sapim Speichen
Beides Schnellspanner

Von einem Laufradbauer perfekt aufgebaut

Eventuell Interesse? Wollte ich die Tage einmal in die Börse stellen
 
Hey,

eigentlich hatte ich gehofft hier einige Tipps zu bekommen, welche Laufräder fertig gut zu erstehen sind. Vielleicht kennt ja jemand einen guten Anbieter oder Angebot :)

Ich bin immer nur auf sowas gestoßen:
https://www.rosebikes.de Laufradsatz

Es ist halt für das Stadtrad und sollte nicht wertvoller sein, als das Kona Rove AL selbst (der NP liegt glaube ich bei 600 Flocken) ;)

Aber @mike79 vielleicht magst du mir eine PN mit deiner Preisvorstellung schicken? Sonst klingt das natürlich sehr verführerisch, aber vielleicht ein bisschen Over-The-Top^^
 
Zurück
Oben Unten