Laufradbauer

onkel2306

The Man In Black
Registriert
13. August 2010
Reaktionspunkte
12
Ort
Ulm
Bitte ein Angebot per PN - wenn vorhanden mit Referenzen :D

Würde sich um einen LRS aus Hope Pro 2, Ryde Trace Enduro und Sapim Laser handeln.
 
wenn die teile alle vorhanden sind würde ich für dich fachgerecht aufbauen und zentrieren als referenz könnte ich meine bestandenen gesellenbrief vorzeigen
 
Interessant wäre mal positive und negative Berichte hierzu zu lesen.
Gibt es schon einen Thread hierzu ?

Hintergrund ist, ich habe mal einen fast neuen LRS nachzentrieren lassen von einem derer die Ihr Handwerk verstehen sollten. - keiner der hier genannten!

Nach 3 Tagen in der Ecke stehen sind dann mal im Stand paar Speichen aus dem Nabenflansch gerissen.
Da war es wohl etwas übertrieben worden mit der Speichenspannung. Aber klar, ist ja meine Schuld, was stell ich den LRS auch in die Ecke.:rolleyes:

Viele Grüße,
Peter
 
die erste frage sollte immer sein, ob sie mit nem tensiometer arbeiten. augerissene flansche passieren schnell, wenn man nur die grundlegenden dinge des zentrierens beherscht.

wenn du die laufräder wirklich nicht bewegt hast, dann hat er sie auch nicht abgedrückt, sonst wäre ihm das schon im laden passiert.
 
die erste frage sollte immer sein, ob sie mit nem tensiometer arbeiten. augerissene flansche passieren schnell, wenn man nur die grundlegenden dinge des zentrierens beherscht.

wenn du die laufräder wirklich nicht bewegt hast, dann hat er sie auch nicht abgedrückt, sonst wäre ihm das schon im laden passiert.

ich weiß, habe aber auch nicht drauf geachtet, schnell abholen und "später" montieren. Der Oppa aus der Garage damals, der hat alles per Hand gemacht ohne techniche Spirenzien und immer perfekte Laudräder gebaut. Leider gibbet den seit 20 Jahren nicht mehr.
Der hat mir schön Hügi und Edco Laufräder handgebaut. Herrlich, die laufen heute noch wie ne eins.
 
es geht schon, mit viel übung hat mans irgendwann schon drauf, aber halt echt viel übung ne.
ist auch schon lustig wenn man sich mit jemanden unterhält der einspeicht und zentriert und der von sich überzeugt ist und den dann fragt: wieviel hast den eingespeicht bis jetzt und der dann meint: "ja schon so 50 stück"
das ist nichts!

klar reichts zum zentrieren und auch zum einspeichen aber es macht ein unterschied ob man nach einer alpüberquerung den kompletten satzt neu ausrichten und zentrieren oder halt garnichts machen muß.

viel erfolg noch, vorallem beim suchen nach nem mechaniker des vertrauens
 
es geht schon, mit viel übung hat mans irgendwann schon drauf, aber halt echt viel übung ne.
ist auch schon lustig wenn man sich mit jemanden unterhält der einspeicht und zentriert und der von sich überzeugt ist und den dann fragt: wieviel hast den eingespeicht bis jetzt und der dann meint: "ja schon so 50 stück"
das ist nichts!

klar reichts zum zentrieren und auch zum einspeichen aber es macht ein unterschied ob man nach einer alpüberquerung den kompletten satzt neu ausrichten und zentrieren oder halt garnichts machen muß.

viel erfolg noch, vorallem beim suchen nach nem mechaniker des vertrauens
Oppa hatte zu dem Zeitpunkt schon 50 Jahre Einspeicherfahrung, soviel dazu. der machte das Blind und ohne Zentrierständer.
 
Bei mir aus der Gegend, hab da allerdings selbst noch nix machen lassen: http://www.haico-wheels.de/

Die gecleanten Felgen mit dem kleinen Aufkleber finde ich super http://www.haico-wheels.de/images/stories/bilder_Produkte/Highball/img_1655.jpg
man bekommt ja nix mehr was keine Litfasssäulenoptik hat.

Fpr einen renimierten LRS Bauer finde ich aber die Infos der Seite sehr dürftig. Wie immer oder so oft, keine Mühe, keine Lust, keine Preise, keine Transparenz. Schade eigentlich.

Danke für den Tip trotzdem, weiter so !
 
Ist vielleicht auch schwierig, die vertreten halt die Ansicht, das ihre LAufräder indivudell angepasst werden und daher einer intensiven Beratung benötigen.

Vielleicht bist du da fehl, du hast ja eine konkrete Vorstellung was du willst und brauchst eher einen Handwerker, und keineAnalyse deiner Wünsche und Bedürfnisse.
 
@Sickgirl Falls du mich meinst - ja, deshalb habe ich hier auch nach einem Privatem Gesucht. Aber ich denke es wird über kurz oder lang auf einen Fachmann hinaus laufen.
 
Ist vielleicht auch schwierig, die vertreten halt die Ansicht, das ihre LAufräder indivudell angepasst werden und daher einer intensiven Beratung benötigen.

Vielleicht bist du da fehl, du hast ja eine konkrete Vorstellung was du willst und brauchst eher einen Handwerker, und keineAnalyse deiner Wünsche und Bedürfnisse.

Kann ich nachvollziehen, kann auch nicht beurteilen wie das so auf andere Käufer wirkt. Ich für meinen Teil würde gerne paar schöne Beispiele sehen und sagen können, ach guck is ja geil. Da versuch ich mal mein Glück.
Und wenigstens so grob umreißen wo sich die Preise so befinden wäre schon schön. Wenns dann sauteuer ist, und es gibt eine gute Erklärung, isses auch ok.
Ein guter Laufradsatz, gut ausgesucht, gut gebaut, der begleitet einen gern mal über etliche Jahre.
Kommt im großen und ganzen dann immernoch billiger als ein billiger LRS.
Das merke sich, wer die Penunzen hat, aber zu geizig ist. Deswegen kriegt der Herr UliFahl von mir auch kein Geld mehr. :)
 
Zurück
Oben Unten