Hi Leute
Gehe mit der Familie für eine Woche nach Latsch
, da wurde mir vom Bikehotel gesagt es wäre kein Problem mit den Höhenmetern für die Kinder, da man die Bahn bemutzen kann. Tja - nun steht aber auf der Homepage, dass man die Bahn (St. Martin) nur 1x pro Tag und nur zwischen 7:30 und 8:30 benutzen darf (plus späteren Nachmittag). Um 8:30 sind wir im Mai ganz bestimmt nicht um 8 Uhr morgens an einer Bergbahn (da hat es mit etwas Glück ja grad mal 2-stellige Temperaturen) sondern höchstens am Frühstück. Die Aussicht auf nette Bahntouren mit vernünftigen Höhenmetern (für die Jungs, 6 und 8, sind 450 Höhenmeter schon brutal, mit viel Schieben und motzen sind vielleicht mal gut 500 drin - und dann sind sie am nächsten Tag nicht mehr zu gebrauchen) ist somit verschwindend gering.
Nun ja, bleibt die Frage was man denn mit den Jungs sonst noch fahren könnte was Spass macht (die fahren mit Ihren ungefederten Bikes locker S1, auf kurzen Stücken auch mal einfache S2, mehr liegt aber sicher nicht drin). Radwege finden sie ätzend und auch halbwegs befestigte Wanderwege sind "blöd" - die wollen Singletrails fahren
(trifft sich ja glänzend).
Nun: Welche Strecken könnten mir die Vinschgau-Kenner denn empfehlen mal mit den Jungs auszuprobieren? (max. 30 Kilometer pro Tag, max. 500 Höhenmeter hoch - und das auch noch so verteilt, dass man sie möglichst fahren kann - runter ist in der Regel kein Problem solange es nicht ausgefahren oder mit Stufen ist).
Danke für Tipps.
Marc
Gehe mit der Familie für eine Woche nach Latsch

Nun ja, bleibt die Frage was man denn mit den Jungs sonst noch fahren könnte was Spass macht (die fahren mit Ihren ungefederten Bikes locker S1, auf kurzen Stücken auch mal einfache S2, mehr liegt aber sicher nicht drin). Radwege finden sie ätzend und auch halbwegs befestigte Wanderwege sind "blöd" - die wollen Singletrails fahren

Nun: Welche Strecken könnten mir die Vinschgau-Kenner denn empfehlen mal mit den Jungs auszuprobieren? (max. 30 Kilometer pro Tag, max. 500 Höhenmeter hoch - und das auch noch so verteilt, dass man sie möglichst fahren kann - runter ist in der Regel kein Problem solange es nicht ausgefahren oder mit Stufen ist).
Danke für Tipps.
Marc