Last Coal 2018: Update für den beliebten Enduro-Allrounder

Das neue Last Coal führt für 2018 die Enduro-Tradition des deutschen Bike-Herstellers fort, hat aber auch einige Neuerungen für die kommende Saison zu bieten – vor allem die Geometrie wurde überarbeitet. Hier gibt's alle Infos und Preise zum Last Coal 2018, das ab sofort erhältlich ist!


→ Den vollständigen Artikel „Update für den beliebten Enduro-Allrounder“ im Newsbereich lesen


 
wir haben doch shconmal festgestellt das du nicht repräsentativ bist
ich sicher auch nicht, aber mehr als du

Ja aber ich hab schon lange Beine zum Oberkörper und bin 192cm groß. Und die 200er Vecnum wären bei 482mm genau Anschlag mit nicht hohem Sattel.
Bei nommal 200mm mehr wäre das nur für Außerirdische oder sooooooooooo selten das man es keinem radhersteller zumuten kann sowas herzustellen, auf kosten aller normalen Menschen :D

G.:)
 
Im Rennrad News Forum gab's einmal einen Thread, da war das Verhältnis Körpergröße zu Schrittlänge irgendwo zwischen 2,01 bis 2,2. Also in deinem Fall müsstest du irgendwo zwischen 209cm und 231cm groß sein, um ins Schema der Kurzbeiner und auch Langbeiner des Rennrad News Forum zu passen. Respekt! :)
 
Jetz stell dir mal vor Leute wie du müssten ein echtes Enduro fahren, also eins mit Verbrennungsmotor. Da gäbe es nur eine Größe. Was würden die ganzen Geometriejammerer mit ungewöhnlichen Körpermaßen bloß tun?

...da must du aber auch nicht treten und man fährt überwiegend im Stehen, oder lasst ihr euch alle von Mutti auf den Berg bringen und rollt dann die Hügel runter?

M.
 
...da must du aber auch nicht treten und man fährt überwiegend im Stehen, oder lasst ihr euch alle von Mutti auf den Berg bringen und rollt dann die Hügel runter?

M.

Du bist noch nie wirklich mit sowas gefahren oder?

Ich mach es nochmal klarer (hoffe ich): wenn es in der FW-Klasse 100 Rahmen von 70 Firmen gibt, dann muß tatsächlich nicht jeder Hersteller Rahmen mit Geometrien für JEDEN möglichen Kunden bauen, oder? Das ist hier aber oft die Erwartungshaltung, obwohl es ja offensichtlich Angebote für jeden gibt, nur eben nicht von jedem Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt kann ich ja endlich im coal thread mal en Foto von meinem 3 Wochen alten Coal posten..() (Achtung Geheimhaltungsstufe rot) :)

Gruß David
 

Anhänge

  • 20171123_165648.jpg
    20171123_165648.jpg
    381,8 KB · Aufrufe: 70
Sehr schönes Fahrrad!
Würde ich überlegen zu kaufen wenn der Sprung bim Sitzrohr von L (413) auf XL (482) nicht so wahnsinnig groß wäre. Das ist schon bisschen seltsam :confused:
 
Sehr schönes Fahrrad!
Würde ich überlegen zu kaufen wenn der Sprung bim Sitzrohr von L (413) auf XL (482) nicht so wahnsinnig groß wäre. Das ist schon bisschen seltsam :confused:
Bei der letzten Version konnte man das Sitzrohr beim XL-Modell noch um 20mm kürzen (oder von Last kurzen lassen) - Ich nehme an, das ist jetzt auch wieder der Fall .
 
sehr schönes video, da kann der meiste taiwan kram einpacken. wie das aussieht, wenn man mal die lager aumacht, ist oft erschreckend. auch bei bekannten, preislich höher angesiedelten marken.
 
Du bist noch nie wirklich mit sowas gefahren oder?

...
So ein richtiges Enduro mit 2Takt und Literleistung jenseits der 200 PS oder so ein Teil mit Pedalen und Vollfederung zum Hügel runterrollen?

Aber mal ne andere Frage : Ist Last jetzt aus Dortmund, oder eine britische Firma mit Vertrieb in Dortmund :confused: werde aus der HP nicht schlau.

M.
 
So ein richtiges Enduro mit 2Takt und Literleistung jenseits der 200 PS oder so ein Teil mit Pedalen und Vollfederung zum Hügel runterrollen?

Aber mal ne andere Frage : Ist Last jetzt aus Dortmund, oder eine britische Firma mit Vertrieb in Dortmund :confused: werde aus der HP nicht schlau.

M.
:lol: Last ist aus dem tiefsten Ruhrpott Mülheim/Ruhr...:daumen:
 
Zurück
Oben Unten