Lapierre Zesty

Von NC-17 gibt es relativ leichte Platformpedale. Die günstigen mit Konuslager gibts schon unter 40,- Euros.
Fahre auch meist ohne Klickies, macht enifach mehr Spaß.:daumen:

Kumpels von mir haben auch viele das NC17 und sind super zufrieden.

Ich hab die von Welgo.
Gleiches Magnesiumlegierungsgehäuse, aber für das gleiche Geld schon mit Industrielagern.

der winter steht offenbar vor der türe. heute morgen 10°C. was ist das denn.

ich habe mich mit den einzelnen lagern des hinterbaus noch nie beschäftigt, möchte das aber nunmachen.

was brauche ich dafür? fett, öl und welches werkzeug?
ist das sehr schwer?
ist das überhaupt notwendig?

danke, tuubaduur

Moin Moin,
ich würde an Zesty gerne einen neuen Lenker verbauen. Rise und Klemmdurchmesser sollen bleiben, der Lenker soll nur nen Ticken breiter sein.
Habt Ihr eine Idee was für einen Lenker ich nehmen könnte? Sollte was aus Alu sein, Carbon möchte ich nicht unbedingt.

Ob man die Lager am Hinterbau irgendwie Pflegen/reinigen kann bzw. sollte würde mich auch Interessieren.

Gruß Micha

Die Lager kann man nicht warten, das sind alles gedichtete Lager die man nicht reinigen kann.
Also kann mann die Lager nur tauschen wenn sie Kaputt sind.
die einzige Ausnahme sind die Gleit Buchsen zwischen Ketten und Sitzstreben.

Ein Dokument mit Drehmomenten gab es im Froggy Thread, außerdem stehen die auch teilweise drauf.

@hopfer
danke für die info. das heisst man muss die meisten lager nicht im besonderen pflegen, sondern bei einem defekt austauschen.
Habe ich das so richtig verstanden?

wie und was muss man mit den gleitbuchsen machen?

danke, tuubaduur

Und hier mein Neues Zesty 514

Bis jetzt eigtl. noch alles original - die Kassette finde ich den einzigen Schwachpunkt bei der Ausstattung, da wird sicher bald mal eine XT oder X0 ran.

attachment.php

attachment.php

echt schönes bike :daumen:

Danke für die Bilder. Auf die Preise bin ich gespannt, auch wenn ich zugeben muss, mir gefallen die Neuen nicht so gut, bis auf das 714.

Das 914 ist ein totaler Griff ins Klo. Das 714 ist da deutlich homogener von der Farbgestaltung. Das 514 geht fast schon wieder in Richtung 2009er, aber diese Goldfarben gehen einfach garnicht :(
Das 314 ist OK, mehr aber auch nicht.

Beim 514er nur noch SLX Kurbel. Und dann von Conti auf Hutchinson umgestiegen, aua?

Hat jemand die technischen Daten zu den neuen Zestys?

geile bilder.

das 514 hat jetzt einen carbon hinterbau, klasse, da kann ich auf ne xt kurbel verzichten. was wiegt das teil den??

haben die zestys jetzt einen steieleren lenkwinkel?

danke, tuubaduur

Ja, die Preiserhöhung ist nicht nachvollziehbar.

Übrigens: braucht noch wer nen praktisch unbenutzten Gobisattel in weiß/blau vom 2010er 514? Den hab ich noch rumfliegen.

Kauf mal n Trek. Da legste bis zu 30% mehr drauf. Die Erhöhungen sind nachvollziehbar, wenn man hinter die Kulissen schauen kann. Ärgerlich ist es allemal.Wir Händler finden das auch nicht so toll. der einzige Vorteil, den wir hier im shop haben, ist, dass wir Momentan echt viele bikes aus 2010 abverkaufen...

Kauf mal n Trek. Da legste bis zu 30% mehr drauf. Die Erhöhungen sind nachvollziehbar, wenn man hinter die Kulissen schauen kann. Ärgerlich ist es allemal.Wir Händler finden das auch nicht so toll. der einzige Vorteil, den wir hier im shop haben, ist, dass wir Momentan echt viele bikes aus 2010 abverkaufen...
Was sind denn die Gründe hinter den Kulissen?

Was meinst du denn, was "Hinter den Kulissen" bedeutet? Ist doch wohl selbst erklärend?!?
Dass man es halt nicht in der Öffentlichkeit rumposaunen kann.

Danke für die Belehrung :rolleyes:

Das wäre in meinen Augen "hinter verschlossenen Türen".

Hinter den Kulissen heißt in meinem Sprachgebrauch einfach "von außen nicht ersichtlich".

Denke aber nicht, dass wir jetzt hier über die Bedeutung von Redewendungen diskutieren müssen. Was sollte daran auch groß geheim sein, wenn Produktion, Material oder oder Zukaufteile teurer werden? Veröffentlicht schließlich jedes größere Unternehmen im Jahresbericht.

Also Papa Midnight, würde mich echt interessieren.

Zurück