Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
ich lese seit einiger Zeit mit und finde hier immer super Infos, ich hoffe Ihr könnt mir auch in diesem Fall etwas helfen.
Ich fahre ein 2008er Zesty mit dem Standart XT LRS, müsste der XT WH-M775 sein.
Hatte bisher die Nobby Nics in 2,25 drauf und war soweit auch zufrieden.
Jetzt hab ich gesehen dass die 2010er Modelle oft mit Mountain Kings in 2.4er breite ausgeliefert werden, auch auf der XT Felge.
Ich ab den MK mal kurz auf dem Rad eines Freundes gefahren und fand den super. Ich würde den gerne in 2.4 bei mir aufziehen.
Soweit ich weiss hat die XT Felge aber nur eine Maulweite von 19mm, denkt Ihr das geht dann ohne Probleme mit dem 2.4er MK?
Kann auch sein das die 2010er Modelle etwas breitete XT Felgen haben, die haben ja auch ne Steckachse.

Würdet Ihr nen 2.4er MK auf der Felge ohne Bedenken fahren, bzw. haltet Ihr dass für sinnvoll?

Gruß Micha
 
Hallo zusammen,
ich lese seit einiger Zeit mit und finde hier immer super Infos, ich hoffe Ihr könnt mir auch in diesem Fall etwas helfen.
Ich fahre ein 2008er Zesty mit dem Standart XT LRS, müsste der XT WH-M775 sein.
Hatte bisher die Nobby Nics in 2,25 drauf und war soweit auch zufrieden.
Jetzt hab ich gesehen dass die 2010er Modelle oft mit Mountain Kings in 2.4er breite ausgeliefert werden, auch auf der XT Felge.
Ich ab den MK mal kurz auf dem Rad eines Freundes gefahren und fand den super. Ich würde den gerne in 2.4 bei mir aufziehen.
Soweit ich weiss hat die XT Felge aber nur eine Maulweite von 19mm, denkt Ihr das geht dann ohne Probleme mit dem 2.4er MK?
Kann auch sein das die 2010er Modelle etwas breitete XT Felgen haben, die haben ja auch ne Steckachse.

Würdet Ihr nen 2.4er MK auf der Felge ohne Bedenken fahren, bzw. haltet Ihr dass für sinnvoll?

Gruß Micha

das 2008er modell hat die XT WH-M775. diese sind laut shimano nur bis 2,25 reifenbreiten "empfohlen". kenne aber leute die auch hier 2,5er gefahren sind. ob das sinnvoll ist? ausprobieren :) die neuere modelle haben die XT WH-M778. sie sind breiter und deshalb auch ohne probleme mit wesentlich dickeren reifen zu fahren.
 
Hmm, dann werde ich es einfach mal probieren.;)
Wenns ganz schwammig wird kommen wieder die Nics drauf oder vielelicht ein LRS mit ner breiteren Felge. DT1750 oder ZTR Flow oder sowas.
Hat da jemand nen guten Tip?

Gruß Micha
 
Wie weiter oben ja schon erwähnt waren mkernbach und ich heute wieder in Willingen!

Es war einfach nur GEIL!!

Super Wetter und kaum/keine Wartezeit am Lift.


Technisch hat mir das heute SUPER VIEL gebracht. Sprünge und Drops klappten ruck zuck erstaunlich gut und auch die Geschwindigkeit auf der Strecke hat sich deutlich gesteigert.

Allerdings durfte ich heute auch einmal spüren wie schmerzhaft Schwerkraft seien kann :D
Es ist aber zum Glück außer leichten Kopfschmerzen und Flecken/Schürfwunden an den Armen nichts weiter passiert. Meinem Übermut hat das aber den verdienten Dämpfer verpasst...

Das Spicy ist auf alle Fälle ein Top Bike für die Freeride Strecke in Willingen und der nächste Besuch dort ist für Samstag geplant.

LG
Matthias
 
Hat jemand von Euch zufällig eine grün eloxierte Mutter für ne KS 1900 mit 31,6 mm auf Halde? Ich will nix Rotes am Frosch!
 
@mkernbach

Ich kann es ja Samstag für dich noch mal machen :lol:

Soll bis einschl. Sa. trocken bleiben, unserem Vorhaben steht also nichts im Wege :daumen:

LG
Matthias

P.S.: Habs Bike doch ein wenig gesäubert :p



P.P.S.: Hat evtl. noch jemand Lust am Sa mit nach Willingen zu kommen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Frau Lapierre hat ein Care Paket geschickt. Die neuen Strebenschützer sind dabei. Bitte melden.
IMG_1120.jpg
 
Du kannst das alles haben...
was suchst du denn?
Stickersheet € 6,-
DH shirt € 49,-
Strebenschutz € 14,-
Schaltaugen € 15,-
Cabelcrosses € 5,- das Stück...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ok, das kann amn bei dir dann also erwerben?! dachte das is ne kleine geschenk aktion für die lapierre händler! :)

mich hätte man ein shirt interessiert, aber die sind wahrl sehr weit wenn sichs um dh-shirts handelt aufgrunde der protektoren die man drunter zieht oder?!?

was is denn an den neuen kettenstrebenschutz anders?!weil gefragt wurde ob die neune was taugen?!
 
So weit sind die DH shirts gar nicht. Ich trag das bei 1,84m und 78 kg in L ohne Protectoren.
Die neuen Strebenschützer werden aufgeklebt. Das ist Gummi und kein Neopren mehr.
 
achso, die werden dann nur noch aufgeklebt. naja da macht die neopren version aber mehr her oder?!

mmh wobei mir gerade einfällt das es viell fpr die kältere jahreszeit jetzt gar nicht so schlecht ist wenn die etwas weiter sind. kann man dann ja eine fleece softshell jacke drunter ziehen.

kannste ma ein bild hier einstellen oder gibts irgendwo im netz ne möglichkeit die kleidung zu betrachten?!
weil irgendwie habe ich noch nihcts gefunden :(
 
@ Papa : gibt es auch ein Bild von dem Dh Shirt wo man Schnitt und Design erkennen kan? auf dem Bild seh ich nur, das es blaub weiß ist! Gibt es auch andere Farben?

Gruß

Janne
 
Hier wirds ja immer ruhiger!
Hat sich wohl durch das Herstellerforum wirklich verflüchtigt. Schade. :-)

Bei mir gibts trotzdem mal wieder nen Update. Zwar schon paar Tage alt, aber wenigstens Bildchen:





Gabel: BOS N´Dee
Dämpfer Fox DHX Air 5.0
Bremsen: Hope M4 203/183
Bereifung: Maxxis Highroller 2,5" 2ply 60a
VR/HR Nabe: Hope Pro II
Felgen: Mavic 521EN
Lenker: Race Face Atlas FR 785mm
Vorbau: Hope
Griffe: Syntace Moto mit Hope Stopfen
Kurbel: Saint 2fach mit Shaman Commander Carbon Kefü
Schaltwerk: Saint
Shifter: XT
Sattel: SLR
Pedale: NC 17 Sudpin III S-Pro

Gewicht: 16,5kg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten