Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
könnte daran liegen das neue Lapierre Bikes nicht online verkauft werden dürfen ;) --- Freiburg is leider nicht so meine Ecke aber glaube das "svensson" aus der Ecke kommt ?!

LG Jens

Mir ging es auch nicht die Bikes online kaufen. Habe schon bei den vorhandenen Marken Lapierre nicht gefunden. Es gibt sicherlich Sachen die ich im Netz kaufe, aber definitiv kein Bike.

Ist "svensson" der Nickname hier in Forum oder der Name des Ladens?

Danke für eure Hilfe!! Wenn euch noch weitere Läden einfallen gerne posten!!

Grüße
eshmann666
 
Mir ging es auch nicht die Bikes online kaufen. Habe schon bei den vorhandenen Marken Lapierre nicht gefunden. Es gibt sicherlich Sachen die ich im Netz kaufe, aber definitiv kein Bike.

Ist "svensson" der Nickname hier in Forum oder der Name des Ladens?

Danke für eure Hilfe!! Wenn euch noch weitere Läden einfallen gerne posten!!

Grüße
eshmann666

Im schönen Saarland / Homburg-Einöd.
Sind c.a. 200km.
Schau einfach mal auf die Homepage www.active-bikes.de
 
@eshmann666: meinte das im Sinne von: nicht online verfügbar - nicht aufgeführt ... könnte ja sein obwohlich selbst nicht so von überzeugt bin :D

@mkernbach: sehr autentisch :P
 
Mal ne Frage bzgl. des Forums...
Sollen wir jetzt einen Fred mit Erfrahrungsberichten aufmachen? Oder für jedes Modell einen Fred wo dann die Erfahrungsberichte gepostet werden können?
Ich denke, dass die Erfahrungsberichte denen helfen sollen, die noch Meinungen/Erfahrungen zu Lapierre hören wollen. Dann wäre es wahrscheinlich etwas unübersichtlich, wenn das alles in den modellspezifischen Fred kommt.
Wollte mal eure Meinungen dazu hören.
 
ich wär für einen fred in dem alle erfahrungs berichte zusammengefast werden.dann hat man die erfahrungen mit lapierre ,modelübergreifend, auf einen blick. und wär nach speziellen modeln sucht kann ja dann auch super die suchfunktion im fred nutzen.müsst man sich dann vielleicht nur drauf einigen das man dann jeden eintrag mit der genauen modelbezeichung anfängt.
 
Hallo,

kennt jemand einen guten Lapierre-Händler im Raum Freiburg.
Die HP von Lapierre spuckt zwar einige Händler raus, aber laut den Homepages der Händler führen die keine Lapierre MTB's. Was testen natürlich schwierig macht.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
eshmann666

In Waldkirch und Freiburg bei HOT Bike
Da hat mein Kollege sein SPICY! gekauft, einfach mal anrufen und nach dem Bestand fragen.

Ich habe meins in Rottweil beim Fahrrad Kaiser gekauft,
der hat auf jeden Fall eine große Auswahl an Lapierre Bikes, vom Zesty- Froggy alles da...
Grüße ausm Schwarzwald


HOT.BIKE Fahrradfachgeschäfte finden Sie in:
79111 Freiburg I Bötzinger Str. 40

Öffnungszeiten Mo - Fr 10 -19 Uhr I Sa 10 - 16 Uhr

79183 Waldkirch I Stahlhofstr. 3
Öffnungszeiten Mo - Fr 9 -13 und 14 - 18.30 Uhr I Sa 9 -13.30 Uhr

79331 Teningen I Riegeler Str. 31
Öffnungszeiten Mo - Fr 9 -13 und 14 -18.30 Uhr I Sa 9 -13.30 Uhr

Gerne erreichen Sie uns auch unter der Bestellhotline Service-Nummer:
T +49 (0)76 1 - 40 11 660
 
ich wär für einen fred in dem alle erfahrungs berichte zusammengefast werden.dann hat man die erfahrungen mit lapierre ,modelübergreifend, auf einen blick. und wär nach speziellen modeln sucht kann ja dann auch super die suchfunktion im fred nutzen.müsst man sich dann vielleicht nur drauf einigen das man dann jeden eintrag mit der genauen modelbezeichung anfängt.

Davon halte ich wenig. Man sollte für jedes Modell einen eigenen Thread aufmachen. Ansonsten wird es schnell unübersichtlich. Genau wie in diesem Thread hier.
Ich habe mich gestern durch praktisch alle Seiten gelesen weil ich Informationen zum Zesty und Spicy gesucht habe. Mit der Suchfunktion alleine bekommt man so etwas nicht hin.
Und wenn ich mich für ein Zesty interessiere, dann interessieren mich Beiträge zum Froggy doch nicht wirklich, oder?
Daher: Eigene Threads zu jedem Modell!
 
In Waldkirch und Freiburg bei HOT Bike
Da hat mein Kollege sein SPICY! gekauft, einfach mal anrufen und nach dem Bestand fragen.

Ich habe meins in Rottweil beim Fahrrad Kaiser gekauft,
der hat auf jeden Fall eine große Auswahl an Lapierre Bikes, vom Zesty- Froggy alles da...
Grüße ausm Schwarzwald


HOT.BIKE Fahrradfachgeschäfte finden Sie in:
79111 Freiburg I Bötzinger Str. 40

Öffnungszeiten Mo - Fr 10 -19 Uhr I Sa 10 - 16 Uhr

79183 Waldkirch I Stahlhofstr. 3
Öffnungszeiten Mo - Fr 9 -13 und 14 - 18.30 Uhr I Sa 9 -13.30 Uhr

79331 Teningen I Riegeler Str. 31
Öffnungszeiten Mo - Fr 9 -13 und 14 -18.30 Uhr I Sa 9 -13.30 Uhr

Gerne erreichen Sie uns auch unter der Bestellhotline Service-Nummer:
T +49 (0)76 1 - 40 11 660

Soweit ich weiss bietet der Hotbike in Waldkirch leider keine 09/10er Modelle von Lapierre mehr an. Ich glaube aber zu wissen, dass sie noch ein Zesty 514 08 rumstehen hatten. Am besten einfach mal anrufen. Bei Garantie und Servicefragen kann man sich weiterhin an den Dealer (Hotbike) wenden, auch wenn er kein Lapierre Vertragspartner mehr sein sollte.:daumen:
 
Davon halte ich wenig. Man sollte für jedes Modell einen eigenen Thread aufmachen. Ansonsten wird es schnell unübersichtlich. Genau wie in diesem Thread hier.
Ich habe mich gestern durch praktisch alle Seiten gelesen weil ich Informationen zum Zesty und Spicy gesucht habe. Mit der Suchfunktion alleine bekommt man so etwas nicht hin.
Und wenn ich mich für ein Zesty interessiere, dann interessieren mich Beiträge zum Froggy doch nicht wirklich, oder?
Daher: Eigene Threads zu jedem Modell!

Habe nun Threads für Spicy / X-Control aufgemacht.

X-Control
Spicy

Aufgemacht werden müssen noch:
DH / nicht zwingend notwendig, da der Sammelthread relativ klein ist
Pro Race (neo?)
Zesty

wer mag? ;-)

Ich bin außerdem für einen Sammelthread wo nur die Erfahrungsberichte verlinkt werden.
Ähnlich wie beim Bilderserien Thread so: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6395705&postcount=5

Die Posts selber gehören für mich defintiv in die Modellthreads!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann machen wir das modellspezifisch und damit man es trotzdem gut findet, eine fette Überschrift mit Testbericht.

So in der Art:

Testbericht Spicy 316​
 
zwar derbe groß aber finds so genau richitg .. aber ich fänds auch net schlecht einfach die ganzen erahrungsberichte entweder als unterthemen zugliedern oder alle in ein thema ... aber auch in die "normalen" foren? mhmh .. ich weiß nicht recht

meine meinung :confused:
 
Forum ist schon lange abonniert. :daumen:
Leider hab ichs bisher noch nicht geschafft den Spicy Thread mit Infos zu füllen. :/
 
sagt mal leute, wisst ihr ob die preise in europa gleich sind für die lapierre bikes.
also beispielsweise im mutterland der lapierre räder?! sind sie da genauso teuer wie in deutschland, günstiger oder sogar teurer?!
 
sagt mal leute, wisst ihr ob die preise in europa gleich sind für die lapierre bikes.
also beispielsweise im mutterland der lapierre räder?! sind sie da genauso teuer wie in deutschland, günstiger oder sogar teurer?!

Ich habe für meinen Zesty glatt 10 prozent Rabatt bekommen ohne groß verhandeln zu müssen.
(Forbach in Frankreich, nah an Saarbrücken).
Der Anfangspreis war genauso hoch wie hier.
So wie es aussieht bekommen die Händler in Frankreich die Lapierre Räder günstiger.
 
Ich habe für meinen Zesty glatt 10 prozent Rabatt bekommen ohne groß verhandeln zu müssen.
(Forbach in Frankreich, nah an Saarbrücken).
Der Anfangspreis war genauso hoch wie hier.
So wie es aussieht bekommen die Händler in Frankreich die Lapierre Räder günstiger.

10% würde ich ehrlich gesagt auch mindestens hier in Deutschland erwarten. Auch bei Lapierre. Es wäre sonst die erste Marke die ich kenne bei der man nicht min. 10% Nachlass bekommt.
Selbst bei Specialized bekommt man die (und sogar mehr). Und die gelten da ja als besonders "hart".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten