Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

matziie:

...
Ich bin zB. den Hangman mit nem Big Betty gefahren und hatte das Gefühl, auf Schnee oder Eis zu fahren, so wenig Grip hatte der ansonsten sehr gut Big Betty. Wenn schon Spicey dann einen 2,5er Tubeless DH-Schlapfen rauf. Ansonsten wirst keine Freude haben.

sg Hannes

Bin da ja auch vor 2 Wochen gewesen und bin 2,35" Muddy Mary (Freeride) gefahren. Hatte auf dem Hangman kein unsicheres Gefühl mit dem Reifen. Die Big Betty find ich gut auf trockenem Boden. Aber schon auf leichtem Schotter oder Sand fängt sie schnell an zu rutschen.
 
Servus die werten Herren,
ich bräuchte mal die Hilfe von fachkundigen Menschen.
Ich würde gerne mein 09er Zesty 714 verkaufen, bin mir aber nicht sicher was für ein Preis realistisch wäre. es ist bis auf größere Hope-scheiben und i-beam bel air serie und ca 800km gelaufen.
 
Wie versprochen hab ich ein paar Carbon-Führungen für alle Zesty, Spicy und DH mitgebracht. Passt auch an alle anderen bikes mit ISCG 05 Aufnahme. Alle drei Kettenblätter sind schaltbar. € 69 incl. Porto. Tacos können ebenfalls montiert werden. Die sind aber erst in ca. 2 Wochen lieferbar. Leider hab ich nur noch 7 Stück über. Anfrage bitte per PN an mich.
IMG_1088.jpg

IMG_1089.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen hab ich ein paar Carbon-Führungen für alle Zesty, Spicy und DH mitgebracht. Passt auch an alle anderen bikes mit ISCG 05 Aufnahme. Alle drei Kettenblätter sind schaltbar. € 69 incl. Porto. Tacos können ebenfalls montiert werden. Die sind aber erst in ca. 2 Wochen lieferbar. Leider hab ich nur noch 7 Stück über. Anfrage bitte per PN an mich.
IMG_1088.jpg

IMG_1089.jpg

mhhh, sehr nett, würden sich gut an meinem Spicy 916 machen ... schickst du auch in die Schweiz?
 
Wie versprochen hab ich ein paar Carbon-Führungen für alle Zesty, Spicy und DH mitgebracht. Passt auch an alle anderen bikes mit ISCG 05 Aufnahme. Alle drei Kettenblätter sind schaltbar. € 69 incl. Porto. Tacos können ebenfalls montiert werden. Die sind aber erst in ca. 2 Wochen lieferbar. Leider hab ich nur noch 7 Stück über. Anfrage bitte per PN an mich.
IMG_1088.jpg

IMG_1089.jpg

Was wiegt denn die Führung? :confused:
 
hallo papa,
sag mal wirst du die voraussichtlich später nocheinmal bekommne (oder ähnliche ), falls jetzt direkt alle weggehen sollten?!
da ich diesen monat leider nicht zugreifen kann. habe schon viel zu viel ausgegeben :)
 
Mal ne Frage..
Ich fahr mit meinen Eltern morgen für 5 Tage nach Leogang. Mein Paps und ich werden die "5-Gondel-Tour" machen und da wollt ich fragen ob die jemand von euch schonmal gemacht hat ?
Und wenn ich dort in den Bikepark gehe, soll ich da lieber was ausleihen oder mit dem Spicy fahren ?

Lg
mathias

Für die 5-Gondeltour ist das Spicy optimal.
Man braucht schon relativ viel Zeit, sind immerhin 65km und 1000hm die aus eigener Kraft bewältigt werden müssen. Ich war mit meinem Enduro vor ca. einem Monat dort, haben uns anfangs noch über die vielen Forststrassenabfahrten geärgert. Bei der letzten Abfahrt in Leogang waren wir nach insgesamt 5000hm bergab aber froh, dass wir uns auf Forststrassen bergab "ausrasten" konnten.
Vorsicht bei Nässe, sind viele Wurzelstücke in den Trailabfahrten. MuddyMary ist sicher ein guter Tipp, ich bins bei Trockenheit mit Highroller und Minion 1ply gefahren, no probs.
Tipp: wenn du konditionell gut beinander bist, eine Tageskarte und nicht die Big5-Karte nehmen. kostet nur 3,- mehr und du kannst geile Abfahrten 2x fahren (Schattberg-Trail!!!)

Bikepark selber: wenn du wirklich gas geben willst, würd ich mir ein Doppelbrücken-Gerät leihen. Ist einfach Kräfte- und Materialsparender.
Wobei ich mir die Frage stellen würd, ob du nicht lieber in Saalbach mit dem Spicy Trails abreitest und die Gondeln nutzt...
 

Hallo erstmal,

...mal na ganz andere Frage zur KeFü..

Ich bin noch nie eine Rad damit gefahren, kostet die KeFü Vortrieb bzw. bietet die merklich Widerstand beim pedalieren? Ich hätte nämlich schon gerne da "Trail-Geratter" an meinen 514er los, aber Einsatzgebiet sind halt Touren um 70KM/1500Hm...

Danke,
Holger
 
Ich habe mal eine (Kefü) an einem Hardtail gefahren. Nachdem sie kaputt war und demontiert werden musste habe ich keinen Unterschied feststellen können. Also Widerstand war keiner festzustellen.
 
Das ist schade. Was begrenzt denn die "Kapazität" der Kefü? Das Langloch oder der Anschraubwinkel oder... Wenn's nur ein geometrischer Aspekt wäre könnte man dem mit der Feile zu Leibe rücken (Gewährleistung etc. verfällt, is mir klar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schade. Was begrenzt denn die "Kapazität" der Kefü? Das Langloch oder der Anschraubwinkel oder... Wenn's nur ein geometrischer Aspekt wäre könnte man dem mit der Feile zu Leibe rücken (Gewährleistung etc. verfällt, is mir klar).

Der Arm wird nach Nearbeitung zu kurz sein. Ich schreib aber schon mit Shaman um das Problem anzugehen. Die Teile sind übrigens günstiger als angegeben. Incl. Porto also nur noch € 63,-. Ich werde passende Montageschrauben beilegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten