Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe meine unvernunft gewinnen lassen und mich gegen das ams125 und für das zesty 314 entschieden :D

Freu Dich doch einfach mal über das schöne bike und lass für ein paar Minuten Deine Bedenken beiseite. Was soll denn am Zesty 314 unvernünftig sein?
In diversen threads haben Dir so viele Leute über das bike Auskunft gegeben, nun setz Dich endlich drauf und fahr los! ;)

Viel Spass damit!
Axel
 
so leute, habe meine unvernunft gewinnen lassen und mich gegen das ams125 und für das zesty 314 entschieden :D
und direkt regnets heute nachmittag!! hoffe das ist kein schlechtes zeichen!!!! :(

Also mit Unvernunft hat deine Entscheidung sicherlich nichts zu tun eher umgekehrt :cool:
Ich habe mich für exact das gleiche bike entschieden und nicht mal eine Sekunde bereut.
Ein paar Fotos und Tips für eventuelle Tuningmaßnahmen findest du in meinem Fotoalbum.
 
Servus,
hab ein Zesty 514 mit der Float drin. Fahr das seit ca 1000km und nem 3/4 Jahr aber krieg den Federweg der Gabel nicht ausgenutzt. Bleibt immer ca 1 cm ungenutzt. Wenn ich sie noch weicher mach taucht sie mir an langsamen technischen Stellen gleich weg, was auch blöde ist. Jemand ne Idee?
Nur so aus Neugier, hat schonmal jemand ne 160er Gabel in ein Zesty gebaut?.
Greets

Wenn du nicht genug wiegst, braucht die Forke bis zu 1000 km Einfahrzeit. Erhöhe für eine gewisse Zeit den Luftdruck um 10%.
 
vielen dank leute!!!

freue mich auch auf jeden fall über die entscheidung! und stolz bin ich auch auf das schicke bike!!
 
interessant ist die Reaktion des verkäufers wenn man mit kaufabsicht des Zesty 514 in den Laden geht, und dann anfängt sich doch noch für das 314er zu interessieren, (um einen urlaub dazuzufinanzieren)
Dann könnt man momentan meinen dies 314er ist nicht zum gebrauch gebaut... :D :D
 
Das hat mir ja noch keiner gesagt, dass ich zu wenig wiege ;)
Hab den Druck jetzt mal hoch, ganz schön ungewohnt wenn die Gabel härter ist.
 
interessant ist die Reaktion des verkäufers wenn man mit kaufabsicht des Zesty 514 in den Laden geht, und dann anfängt sich doch noch für das 314er zu interessieren, (um einen urlaub dazuzufinanzieren)
Dann könnt man momentan meinen dies 314er ist nicht zum gebrauch gebaut... :D :D

Hehe, ich wollte eigentlich auch ein Pro Race 300, allerdings sind die Rahmenfarben beim 200er viel toller, die Komponenten kann ich ja nach Verschleiß ohnehin wechseln.
Beim Zesty hätte ich daher auch das 314er gewählt, der olivgrüne Rahmen sieht sehr schick aus mit den roten Elementen.
 
hi
hab seit september ein spicy 316 :D:D:D:D bin seeeehr zufrieden :D


hat bis jetzt knappe 900km und an einer stelle ist mir gestern ein stück von einem aufkleber abgegangen....(nur minimal)..
jetzt die frage, hat jemand schon mal irgendwelche probs mit dem lack von lapierre gehabt? :confused:
 
Hallo Zusammen,

seit dieser Woche bin ich auch Besitzer eines Lapierre Froggy.

Das 718 wird als Rahmen Dämpfer-Kit geliefert. Der Rest wurde von mir zusammengestellt und aufgebaut. Laut meinem Händler sind die 718 Rahmen aber für erste mal ausverkauft. Momentan sind nur noch Komplettbikes verfügbar. Und die gibts nicht in der diesem grün:D.

In dem Aufbau mit Maxxis DH Reifen und Schäuchen komme ich auf 17.6 kg. Mit leichterer Bereifung sollten also auch unter 17 kg drin sein.

Gestern die erste Ausfahrt mit dem Bike.
Fazit: Das Gerät finde ich für das Gewicht und den Federweg durchaus noch tourentauglich. Gut, die Touren sollten schon abwärtsorientiert sein. Das Gewicht will halt bewegt werden. mit eingeschaltetem ProPedal bleibt der Hinterbau sehr antriebsneutral. Die Gabel bleibt auch an steilen Stücken immer am Boden.
Abfahrtsmässig muss ich mich glaube ich erst noch an das Potential des Bikes gewöhnen. Die ersten Eindrücke von gestern waren durchweg positiv.
Der Lack ist allerdings wirklich alles andere als widerstandsfähig. Da gibts sehr schnell Kratzer. Ich habe den Rahmen so weit als möglich mit Steinschlagschutzfolie abgeklebt.
 
interessant ist die Reaktion des verkäufers wenn man mit kaufabsicht des Zesty 514 in den Laden geht, und dann anfängt sich doch noch für das 314er zu interessieren, (um einen urlaub dazuzufinanzieren)
Dann könnt man momentan meinen dies 314er ist nicht zum gebrauch gebaut... :D :D

Vielleicht mußte er das 514 loswerden und hatte kein 314? Seltsam...
 
hi
hab seit september ein spicy 316 :D:D:D:D bin seeeehr zufrieden :D


hat bis jetzt knappe 900km und an einer stelle ist mir gestern ein stück von einem aufkleber abgegangen....(nur minimal)..
jetzt die frage, hat jemand schon mal irgendwelche probs mit dem lack von lapierre gehabt? :confused:

Haste keinen Lackstift mitbekommen? Der gehört eigentlich zum Lieferumfang...
 
Hallo Zusammen,

seit dieser Woche bin ich auch Besitzer eines Lapierre Froggy.

Das 718 wird als Rahmen Dämpfer-Kit geliefert. Der Rest wurde von mir zusammengestellt und aufgebaut. Laut meinem Händler sind die 718 Rahmen aber für erste mal ausverkauft. Momentan sind nur noch Komplettbikes verfügbar. Und die gibts nicht in der diesem grün:D.

In dem Aufbau mit Maxxis DH Reifen und Schäuchen komme ich auf 17.6 kg. Mit leichterer Bereifung sollten also auch unter 17 kg drin sein.

Gestern die erste Ausfahrt mit dem Bike.
Fazit: Das Gerät finde ich für das Gewicht und den Federweg durchaus noch tourentauglich. Gut, die Touren sollten schon abwärtsorientiert sein. Das Gewicht will halt bewegt werden. mit eingeschaltetem ProPedal bleibt der Hinterbau sehr antriebsneutral. Die Gabel bleibt auch an steilen Stücken immer am Boden.
Abfahrtsmässig muss ich mich glaube ich erst noch an das Potential des Bikes gewöhnen. Die ersten Eindrücke von gestern waren durchweg positiv.
Der Lack ist allerdings wirklich alles andere als widerstandsfähig. Da gibts sehr schnell Kratzer. Ich habe den Rahmen so weit als möglich mit Steinschlagschutzfolie abgeklebt.

Ich hab auch den 718 rahmen. Bisher Null Probleme mit dem Lack, aber beim letzten shutteln hat mir einer seinen Lenker oä aufs Steuerrohr geballert. Da war die Pelle ab. Wäre aber bei jeder anderen Lackierung auch so gewesen. Lapierre liefern zu jedem Rad in dieser Klasse einen Lackstift mit.
 
also ich muß auch mal sagen das der lack bei meinem froggy alles andere als dem kaufpreis entsprechend gut ist. ich habe noch nie so eine schlechte qualität gesehen. eine fahrt und die ersten lackabplatzer sind da, außerdem löst sich der lack an den stellen von der aufnahme der kettenführung einfach ab. gerade so als hätte jemand die stelle mit entlacker behandelt...

als abhilfe habe ich wichtige und betroffene stellen mit weißem isolierband abgeklebt. das hat bei all meinen vorgänger bikes hervorragend funktioniert.

ach mit dem fahrwerk versaut man sich jede gute technik..... man bügelt einfach alles platt:D ich freu mich schon auf die lenzerheide

... und funktion ist auf jeden wichtiger als optik...
 

Anhänge

  • IMG_0443.jpg
    IMG_0443.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 96
Hallo Zusammen,

seit dieser Woche bin ich auch Besitzer eines Lapierre Froggy.

Das 718 wird als Rahmen Dämpfer-Kit geliefert. Der Rest wurde von mir zusammengestellt und aufgebaut. Laut meinem Händler sind die 718 Rahmen aber für erste mal ausverkauft. Momentan sind nur noch Komplettbikes verfügbar. Und die gibts nicht in der diesem grün:D.

In dem Aufbau mit Maxxis DH Reifen und Schäuchen komme ich auf 17.6 kg. Mit leichterer Bereifung sollten also auch unter 17 kg drin sein.

Gestern die erste Ausfahrt mit dem Bike.
Fazit: Das Gerät finde ich für das Gewicht und den Federweg durchaus noch tourentauglich. Gut, die Touren sollten schon abwärtsorientiert sein. Das Gewicht will halt bewegt werden. mit eingeschaltetem ProPedal bleibt der Hinterbau sehr antriebsneutral. Die Gabel bleibt auch an steilen Stücken immer am Boden.
Abfahrtsmässig muss ich mich glaube ich erst noch an das Potential des Bikes gewöhnen. Die ersten Eindrücke von gestern waren durchweg positiv.
Der Lack ist allerdings wirklich alles andere als widerstandsfähig. Da gibts sehr schnell Kratzer. Ich habe den Rahmen so weit als möglich mit Steinschlagschutzfolie abgeklebt.

Hast Dir da ein wirklich sehr, sehr schönes Rad zusammengestellt. Ist eigentlich die Laufrichtung des High Roller so beabsichtigt? Offizielle Laufrichtung ist doch anders herum, oder habe ich mich verschaut?
 
Hast Dir da ein wirklich sehr, sehr schönes Rad zusammengestellt. Ist eigentlich die Laufrichtung des High Roller so beabsichtigt? Offizielle Laufrichtung ist doch anders herum, oder habe ich mich verschaut?
Das mit der Laufrichtung hat mich beim montieren schon gewundert. Ich hab den Reifen hin und her gedreht, und keine kennzeichnung der Laufrichtung gefunden.
Jetzt hab ich mal die ganze Reifenflanke aussen mit Talkum eingerieben. Und tatsächlich: Da steht was von Rotation. So was von besch... ausgeführt.
Danke für den Hinweis.
 
würd mich auch mal interessieren. meins wiegt trotz Stahldämpfer und Gabel nur 16,1. Bin neuem LRS bin ich dann bei 15,6. Und selbst wenn ich die Reifen fürn Park aufzieh hab ich nur 400g mehr.
 
Hallo zusammen.
Ich muß doch mal die Frage stellen: Wie schwer sind die Froggy 518 bei nahezu Originalausstattung bei euch so?
Meines mit Gr.:48 original Ausstattung und ca. 475g schweren Pedalen wiegt 17,1kg.
Da wundern mich Werte von Hopfer mit Totem coil und Conti Kaiser um die 16Kg? (verbessere mich bitte)
Und Freizeit-biker mit Totem und Maxxis Reifen um 17.6kg doch etwas.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten