Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß auch nicht, was ihr gegen die k18 habt, die hat doch einen super Druckpunkt, da kann die Elixir nich mithalten...
Mal was anderes, gibts eigtl. T-shirts oder Trickots von Lapierre, bzw. wo gibt es die?
Also ich hab schonmal so ein blaues und ein rot-graues Trickot gesehen, die fallen mir aber nich besonders...

Sprech mal deinen Händler an oder alternativ Papa Midnight. Gab mal nen PDF mit der Übersicht zu den Klamotten. Papa Midnight haut ab und zu ne Sammelbestellung raus..
 
So nun gibts auch "Nightride" Fotos von mir. :-)

Spicy 916 '09

Gabel/Dämpfer Fox 36 Talas RC2 / Fox Float RP23
Bremsen: Hope M4 203/183
Bereifung: Maxxis Highroller 2,5" 2ply 60a
VR/HR Nabe: Hope Pro II
Felgen: Mavic 521EN
Lenker: Race Face Atlas FR 785mm
Vorbau: Hope
Griffe: Syntace Moto mit Hope Stopfen
Kurbel: Saint 2fach mit Shaman Commander Carbon Kefü
Schaltwerk: Saint
Shifter: XT
Pedale: NC 17 Sudpin III S-Pro
Beleuchtung: Hope Vision 4
Gewicht: 14,7kg mit Highroller Bereifung, ansonsten 14,3kg
(fett = neu)







 
Die Naben habe ich schon seit 4 Monaten oder so.. Haben schon 2 verschiedene LP Räder gesehen.. Vorbau seit 2 Wochen oder so. :-)

Edit:
Ah ne, Vorbau hab ich auch schon mind. 4 Wochen..
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, ich habe mein zesty nun seit dem frühjahr und habe knapp über 1300 km runter.
nun wollte ich wissen ob ich langsam einen gabelservice bzw dämpferservice machen muss / sollte ?!

da ja die hauptsaison eh öangsam für mich zuende geht, wäre es ja im winter ma möglich so etwas machen zu lassen.oder muss ich mir da noch keine gedanken machen?!

ich denke soetwas gehört ja nicht zur standardmäßigen durchsicht beim radhändler des vertrauens oder?!

mal noch ne andere ( blöde ) frage?! woran sehe ich optisch ob die ketten langsam genug hat ?!
oder sollgte ich mir bei der kilometerleistung sowieso langsam ne neue gönnen?
 
ok, also ist es noch nicht zwingend notwendig um beste funktionalität zu erhalten, aber langsam empfehlenswert?!
weil hatte ma was gelesen das die fox gut behandelt werden müssen wenn man länger spaß dran haben möchte?!

der dämpfer muss eingeschickt werden? gibts doch irgedwie jemanden wo man die einschicken kann richtig?!
 
oh ok :)

naja dachte ich hatte da ma was gehört bzw hier auch gelesen.oder war das irgendwie auf die dämpfer hinten bezogen?!

wollte halt nicht riskieren dass ich mich irgendwann ärgere weil ich die wartung nicht ernst genommen habe :(

aber da ich bisher keine funktionseinbußen oder disfunktionen feststellen konnte, wird es dann ja doch noch nicht nötig sein.
 
ich denk mal den du nächsten winter deiner gabel und dem dämpfer nen service gönnst is das sicher ok.jetz is noch etwas früh.
 
@Papa Midnight:

Du hast doch mal Austauschinnenlager von Reset (!?) vorgestellt. Wie schauts damit eigentlich aus?
 
Hallo Forum eine kleine Frage:

wisst ihr mit welcher federhärte/farbe das spicy 316 2009 ausgeliefert wird? Mir scheint die Feder ein wenig hart. Ich wollte die Gabel aber auch nicht gleich auseinander nehmen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke dann dürfte die mittlere drinne sein oder was meinst du Papa? Glaube du hast da Erfahrungswerte im Gegensatz zu mir :lol: oder jmd anders bestimmt auch?
 
höchst wahrscheinlich.
das heist ca.70-80kg
allerdings muss die Gabel auch erst mal eingefahren werden bis man sagen kann ob sie zu Hard ist oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten