Langenberg Marathon

Gestern ist es ziemlich perfekt gelaufen, bis auf meine Trinkflasche die jetzt irgendwo auf der Abfahrt bei km 20 liegt... aber zum Glück gabs genug Verpflegungsstationen und anschließend genug Bier ;)

Die Strecke war von der Technik total einfach. Ich würde mir mehr Anspruch wünschen! Aber so ein bisschen ballern macht auch mal wieder Spaß.
Nächstes Jahr werde ich mehr Marathons fahren und dann auch auf die längeren Distanzen gehen, das liegt mir mehr als CC.
 
ja nen paar trinkflaschen lagen rum.... net so super... aber das kann ja noch passieren und anhalten ist je nach dem schlecht.... was mich aber "geärgert" hat waren schläuche die wohl einfach nach ner panne liegen gelassen worden sind :mad: der gewichtsgewinn ist ja wohl kein grund das ding nicht mitzunehmen... und wenn man vorher platz für nen ersatzschlauch hatte kann man dann auch den kaputten irgendwo hinquetschen... zwar wird wohl die strecke nochmal abgefahren nach dem rennen und bereinigt oder so, aber trotzdem ist sowas meiner meinung nach unter aller sau... stand ja sogar aufm regelzettel dat man sowas unterlassen soll... so ne frau die ich gesehen habe hats richtig gemacht, die hatte hinten ausm trikot den schlauch hängen :daumen:
gruß
 
weiss eigentlich jemand was aus dem Typen wurde, der mit dem heli ins winterberger krankenhaus kam?
mich interressierts nur weil man mir erst nicht sagen konnte ob mein Freund oder die 2. person im heli lag.
Es gab ja 2 Unfälle, beim ersten ist mein kumpel mit dem ich auch nach langenberg gefahren bin hingeflogen, weil er seinen sattel verloren hat (lol :confused: ) und sich so das schlüsselbein und das handgelenk gebrochen hat. Der arme liegt jetzt zu hause aufm sofa mit gipsarm, und das am saisonende :rolleyes:
Tja, und der zweite muss auch dementsprechend heftig verlaufen sein...
 
mein kumpel hat irgendwo am ende der 2. Runde runde im Graben gelegen, muss so ein paar kilometer vorm ziel gewesen sein. Wegen ihm wurde die strecke auch kurzzeitig gesperrt, damit der krankenwagen hochfahren konnte. Wie wo wann und was mit dem 2. passiert ist weiss ich noch nicht...

Übrigends: Noch mal ein digges lob an alle veranstalter&Co !! Hat mir echt gut gefallen das rennen :daumen: ok, war mein erstes weil man mich spontan dazu überredet hatte, deswegen kann ich schlecht vergleiche ziehen. War aber toll und das war vll auch der richtige anstoss dafür mal nächste saison in den bikesport einzusteigen :love:
 
hallo,

ich war der Fahrer der so schwer gestürtzt ist auf der Schotterabfahrt. Bin mit dem Helikopter ins kasseler klinikum geflogen worden. zum Glück nur Schürffwunden und bruch des Augenbogenknochen so wie einer gestauchten Rippe.

Mein tiefen Dank gilt allen rettern die mir vor Ort geholfen haben, so wie den restlichen fahrern die die kurze Streckensperrung haben abwarten müssen.
ich hoffe ich kann bald wieder biken und man sieht sich nächstes Jahr wieder bei der NRW-Trophy:daumen:

Für den Zusammenstoß mit den andern fahrern bitte ich ebenfalls um Entschuldigung
 
na dann mal gute besserung :)
war was am rad gebrochen oder blockiert, oder "einfach so" hats dich dahergelegt ?
ich selber hatte zum glück noch keinen schlimmen sturz... ausser einmal mitm bein in stacheldraht hängen geblieben und seitdem ne schöne narbe ;)... ich fürchte mich vor dem tag an dem irgendwas am rad nachgibt und ich mich desshalb böse hinlege :( aber das risiko fährt wohl immer mit...
 
@ 4xRacerPB
Ja, auch von mir natürlich Gute Besserung und auf das du so schnell wie möglich wieder auf dem Bike sitzen kannst.
@ andibonn86
Ich glaube, das es recht unwahrscheinlich ist, dass man stürzt, weil etwas am Rad nachgibt.
Wenn man ordentlich mit den Sachen umgeht und sie regelmäßig austauscht, wird da schon nix passieren.
Es sei denn, man vertraut auf Billigparts vom Chinamann und schätzt seinen niedrigen Preis.
Auch Carbonparts halte ich für nicht gerade ungefährlich (weil man in Carbon gebacken, kleinere Schäden am Rahmen nicht immer sehen kann).
Aber soll man, weil etwas passieren könnte, auf so viel Spaß im Leben verzichten?
Ich denke NEIN!
Außerdem kann man sich auch beim Essen verschlucken und daran dann ersticken.
Also dann, Kette weiterhin rechts, laset krachen und dann passt das schon!
Schönen Abend noch,
Gruß Kai
 
hallo,

ich war der Fahrer der so schwer gestürtzt ist auf der Schotterabfahrt

Hey von mir auch gute Besserung. Tut mir leid für dich. Leider werden Rennen Bergauf statt Bergab gewonnen. Und auch wenn man auf der Kurzen in die Top Ten fahren möchte.

Ich kann mir das Szenario fürchte ich ziemlich genau vorstellen...

Nichtsdestotrotz schön das dir nicht mehr Passiert bist und hoffentlich sehen wir uns in Sundern..:daumen:
 
hallo,

ich war der Fahrer der so schwer gestürtzt ist auf der Schotterabfahrt. Bin mit dem Helikopter ins kasseler klinikum geflogen worden. zum Glück nur Schürffwunden und bruch des Augenbogenknochen so wie einer gestauchten Rippe.

Mein tiefen Dank gilt allen rettern die mir vor Ort geholfen haben, so wie den restlichen fahrern die die kurze Streckensperrung haben abwarten müssen.
ich hoffe ich kann bald wieder biken und man sieht sich nächstes Jahr wieder bei der NRW-Trophy:daumen:

Für den Zusammenstoß mit den andern fahrern bitte ich ebenfalls um Entschuldigung


Da hast du aber deinen Fans einen mächtigen Schreck eingejagt. Wir sehen uns sobald du dich wieder erholt hast. Und Güsse an deine Freundin.
 
hallo,

ich war der Fahrer der so schwer gestürtzt ist auf der Schotterabfahrt. Bin mit dem Helikopter ins kasseler klinikum geflogen worden. zum Glück nur Schürffwunden und bruch des Augenbogenknochen so wie einer gestauchten Rippe.

Mein tiefen Dank gilt allen rettern die mir vor Ort geholfen haben, so wie den restlichen fahrern die die kurze Streckensperrung haben abwarten müssen.
ich hoffe ich kann bald wieder biken und man sieht sich nächstes Jahr wieder bei der NRW-Trophy:daumen:

Für den Zusammenstoß mit den andern fahrern bitte ich ebenfalls um Entschuldigung

Hey Kleiner was machst Du den für Sachen???? Melde Dich mal die Tage bei mir mit einer PN. Ach ja unter Deiner Handynummer bekommt man Dich nicht. Sende die mir auch noch mal zu

Alles gut:daumen: :daumen:
 
Vielen dank für die Genesungswünsche.

Im ersten Moment sieht es so aus als ob das Bike wohl gehalten hat. (naja zumindest bis zum crash...hab es aber selber noch nicht gesehen).

Zum Glück hatte ich noch Glück im Unglück, was hätte sonst noch alles passieren können...
Dank gut gefülltem Camelbak ist mein Rücken nichts passiert. auf jeden Fall werde ich versuchen die Saison 08 gesünder ab zu schließen.

@giga
Berg runter gibts aber auch gute Plätze und auch ein einfacher Schotterweg kann böse Überraschung bereiten.
 
Hast du deine Glückskuh getragen? Ich wette nicht.. Und genau deswegen bist du gestürzt! ;)
Doofe Sache das, auf jeden Fall.
Gute Besserung auch von mir - wie sehen uns in Sundern!
 
*lach*
...das schlimme ist:du hast wohl recht.....die kuh war nicht dabei....und wir sassen 5 min im auto , da fiel mir ein das die kuh fehlt....aber zum umdrehem kein lust gehabt....
 
Zurück
Oben Unten