Lange Hose für Herbst/Winter mit Wasserdichten Einsätzen gesucht

Registriert
27. Juli 2005
Reaktionspunkte
23
Ich suche eine lange Hose für Enduro-Touren wenn ich im Herbst oder Winter unterwegs bin. Die Hose sollte am Hintern wasserdichte Einsätze haben damit es bei Regenfahrten nicht durchweicht. Aktuell fahre ich ein kurze MT500 von Endura, habe gesehen das es diese auch in lang gibt. Kennt noch jemand Alternativen?
 
Ich selber bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer langen Hose. Am Besten am Hintern wasserdicht. Bisher gefällt mir die Vaude Qimsa Softshell II am Besten. Die wirds zu 99% auch. Die konnte ich auch schon im Laden probetragen. Wärmt, ist am Hintern und Beininnenseiten wasserdicht und genug lang.
 
denke Wasserabweisend. vorallem hinten wo es wichtig ist
hatte noch kein Nässeproblem. bei extremen sachen weiß ich es nicht
 
nicht wasserdicht, aber eine super Winterhose...daher zitiere ich mich mal selbst.

ein Tipp für eine lange, winddichte, wasserabweisende, preiswerte Straßenpreise, mir bequeme Hose. Sitzkissenunterhose und schmale Protektoren passen auch drunter, keine störenden Taschen am Hintern, eng aber nicht CC-like, warm aber nicht zu schwitzig (kein Fleece innen). kein Reißverschluss am rechten Oberschenkel-der schon beim Fahrrad aus dem Keller tragen am Rahmen kratzt. Stammt wohl aus dem einfachen Wander/Outdoorsektor taugt mir aber bei u12 bis -5Grad um im Winter kleine Touren zufahren.

https://www.google.com/search?rlz=1...OwKHaeXCdsQ4dUDCA0&uact=5&safe=active&ssui=on
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Endura MT500 Spray, die hier sehr oft empfohlen wird, wollte ich erwähnen, dass ich mit 1,76m die Größe M bestellt habe. Sie ist so groß und vor allem lang, dass man selbst mindestens 1.85m groß sein muss, dass sie passt. Ich bringe sie morgen zu Sportscheck zurück. Trotzdem wäre die Hose empfehlenswert. Leider hat man ja Glück, wenn irgendwas nicht ausverkauft ist. Im Laden selbst hätte ich sonst verschiedene Größen ausprobiert, aber zur Zeit es ja fast alles ausverkauft..
 
Hallo zusammen,
die Vaude Qimsa II gefällt mir auch gut. Auch, weil es diese nicht nur in langweiligem schwarz gibt.
Welche Größe bestelle ich, wenn ich 77kg bei 1,84 habe, bei Jeans W30-32/L34 trage oder bei Löffler die Radhosen in Gr. 48, bei Maloja zwischen S und M bin?
Habe leider keinen Laden in der Nähe der mit Vaude gut sortiert ist.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß,
Markus
 
Zurück
Oben Unten