Lampenhersteller/-vertreiber gesucht

Registriert
24. Februar 2013
Reaktionspunkte
3
Moin,
weiß jemand, was das für eine Lampe ist?
Sie ist sehr klein, scheint mir aber sehr wertig, da sie richtig gutes Licht liefert.
Ich habe sie gefunden und benötige nun den entsprechenden Halter.
Falls sie jemand vermisst und mir sagen kann, wo er sie ungefähr verloren hat, gebe ich sie auch gerne zurück.
Sollte ich mich mit meinem Thema im falschen Fred bewegen, bitte ich um Nachsicht. Ich habe keinen besseren entdecken können. 20200625_212655.jpg20200625_210544.jpg2020-06-25 21.28.09.jpg
 

Anzeige

Re: Lampenhersteller/-vertreiber gesucht
Hilfreichster Beitrag geschrieben von killercouch

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gehe den offiziellen Weg und gebe sie im Fundbüro deiner Stadt ab. Wenn sie keiner abholt, ist sie rechtlich (nach einem halben Jahr?) deine. Anders nicht
 
Sach mal Leudde, habt ihr zuviel Langeweile oder ne Profilneurose??? Moralapostel und Neunmalkluge dürfen sich gaaaanz hinten anstellen, mir reichen Antworten auf meine Frage vollkommen, über alles andere dürft ihr euch mit Gleichgesinnten austauschen!
 
Wenn die Lampe wirklich hell ist, ist die nicht im Originalzustand, sondern wurde von einem Bastler etwas aufwändiger modifiziert. Dafür spricht auch die Metalleinlassung an der Oberseite . Das Original hat lausige 35 lux.
Mach einen gedruckten Aushang mit Foto an der Fundstelle, der Besitzer freut sich und Du tust was für dein Karma ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moralapostel und Neunmalkluge dürfen sich gaaaanz hinten anstellen, mir reichen Antworten auf meine Frage vollkommen, über alles andere dürft ihr euch mit Gleichgesinnten austauschen!
Warum diese Aggressivität? @Milan0 hat die rechtliche Lage wiedergegeben.
Ob dir diese persönlich gefällt oder nicht, darauf kommt es nicht an: Ist das Dingens mehr als 10 Euro wert (das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen), ist "behalten" eine Straftat -> Fundunterschlagung.

Das "Neunmalklug" wird also an den Fragesteller zurückgegeben.
 
Vielen Dank slowbeat! So schön und einfach kann Forum sein!!!
An alle anderen: Mich nervt das ganze Gelaber, dass an den Fragestellungen der Themensteller vorbei geht!
Zur rechtlichen Situation: Die ist mir wohlbekannt UND WAR NICHT DIE FRAGESTELLUNG! Ich habe es auch nicht nötig, mir einen Paar-Euro-Artikel unrechtlich anzueignen, wenn ich gleichzeitig mehrere tausend Euronen zu ein Fahrrad ausgebe!
Wie schon geschrieben,, gebe ich die Lampe gerne in die Hände des Besitzers zurück und übernehme auch noch das Porto für den Versand. Nur habe ich das Ding mitten im Urlaub während einer mehrere Tage dauernden Tour im Trail gefunden, weder Zettel noch Stift dabei und keine Zeit und Lust, nach dem nächsten Fundbüro zu recherchieren und dieses aufzusuchen.
Im übrigen können sich die ach so rechtstreuen Missionare mal an die eigenen Nasen fassen und fragen, ob sie nicht im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen....
 
Ich korrigiere mich, wohl doch keine vom Besitzer modifizerte Lampe. Ich hab unter der K Nummer (k1097) nur die Axa Greenlight (15/35) gefunden, da hat Axa wohl für Bulls produziert und das Bulls Logo draufgemacht. Das ist sicher eine Bulls eyes LED Lampe, die es in verschiedenen Versionen gab/gibt (15 und 35 lux), und mit verschiedenen Bulls Logos (vermutlich verschiedene Produktionsjahre). Also Halter für die Bulls oder Axa suchen. Aber Hell ist was anderes. Bei der Laufzeit und den Luxangaben kann da nicht viel Licht rauskommen, außer Du hast beneidenswerter Weise Eulenaugen.

Trailfund im irgendwo macht auch Fundbürobesuch eher sinnlos, der Besitzer weiß vermutlich nicht mal mehr, wo er das Ding auf dem Trail verloren hat. Hättest Du ja gleich sagen können, war halt strategisch ungünstig von Dir...
 
Jetzt, wo ungefähr klar ist, um was für eine Lampe es sich handelt würde ich es (wäre ich der Finder) so kalkulieren: Lampe ca. 30 Euro, allerdings ohne Halter.
Neuwert abzüglich Halter also bestenfalls 25 Euro (Preis des Halters 5 Euro -> siehe Internet).

Allerdings ist die Lampe benutzt und verschmutzt. Würde man sie so auf dem Flohmarkt verkaufen (vielleicht vorher saubermachen), könnte man froh sein, wenn man noch fünf Euro dafür bekommt.
Von 10 Euro Wert ist sie jedenfalls weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für die sachdienliche Hinweise! :)
Bulls/Axa scheinen der richtige Weg zu sein, somit war der Hinweis von slowbeat doch richtig!
Was die Lichtausbeute betrifft, muss die Funzel ihren Test in Dunkelheit erst noch bestehen. Bei Helligkeit ins Auge geleuchtet fand ich sie jedenfalls echt hell...
Aber sie soll mich ja auch nachts auf Trails begleiten, sondern meinem Haus- und Hofrad ein angemessenes Licht verleihen.
 
Zurück