LAKES Bikes - Erfahrungen???

Hallo!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Mountainbikes der Marke "Lakes" gemacht?
Bin kurz davor mir eins zu kaufen und wollte mal hören was ihr hier so dazu meint...

Vielen Dank für jede Antwort!
Gruß Martin
www.adventureproject.de
Der Treffpunkt für Abenteuerer im www!

mein schwiegervater in spé hat sich ein lakes fully gekauft. ausgerüstet mit judy tt, magura-felgenbremsen, stahlfederdämpfer, lx/xt-mix, hausmarkenparts.
am rahmen kann man nix mäkeln, suaber verarbeitetes standard-fully mit gefälligem design (silber-schwarz).

zur geländeperformance kann ich nicht viel sagen, er fährt nur radweg-touren und ab und an mal einen feldweg ;)

aufgrund eines blow-outs im shop war der preis auch sehr günstig.

fazit: wer keinen wert auf markenimage (und das bezahlen des selbigen legt) bekommt ein vernünftiges bike, das man auch nach und nach ein wenig tunen kann.

bin mal ein bei meinhövel probe gefahren, sagen wir mal so, der lenkwinkel ist flach wäre untertrieben, man brauchte richtig kraft, um den lenker in die ausgangsstellung zu bringen.

AUF KEINEN FALL KAUFEN

@ mck12

ich hatte es neulich mit einem vom forum drüber und der hat seines wieder zurückgegeben weil es nichts getaugt hat das teil.

Habe das Lakes FRX 6000 Ultra bei Fahrrad Franz in Mühlheim-Kärlich gekauft. Beratung gleich null. Montagefehler am Pedal, Gewinde vermurkst. Pedal nach 70 km verloren. Übergabe des Rades ohne das nötige Zubehör (Fussballnadel z. Aufpumpen der Gabel) konnte so nicht Fahren. Und jetzt Bruch zweier Schweissnähte nach 750 km.

Muss ich noch mehr erzählen?

Mein Tipp für Preis-Leistung heisst Canyon.

Das ist die Hausmarke einiger grosser Fahrradhändler. Da werden Teile mit gut klingendem Namen angeschraubt, ein Mondpreis festgesetzt und dann zu reduziertem Preis verkauft. Beratung schlecht, wenn man genau hinsieht ist die Qualität vieler Verwendeter Teile unakzeptabel. Da ´gibt es für ein paar Euro mehr bessere Alternativen.

Also ich fahre seit August 2005 ein Lakes CTX 4006 und bin damit sehr zufrieden!
Gekauft habe ich es bei Meinhövel in GE-Buer. Das Rad hat jetzt über 6000 Kilometer runter und es hält immer noch perfekt.
Sowohl die angebauten Parts (LX, XT, Deore) als auch der Alu-Rahmen sind immer noch in einem super Zustand.
Ich fand beim Kauf eine top Verarbeitung vor: Perfekt eingestellt und fahrbereit (!) zusammengebaut, sauber gefettet und alles passgenau. Über mangelnde Beratung vor dem Kauf kann ich mich ganz und gar nicht beschweren.
Fazit: Kein Wunsch blieb bei mir offen.

Vielleicht sollte man nicht voreilig alle der genannten Händler in einen Topf werfen und sich stattdessen lieber auf eigene Erfahrungen mit einem Händler berufen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre seit August 2005 ein Lakes CTX 4006 und bin damit sehr zufrieden!
Gekauft habe ich es bei Meinhövel in GE-Buer. Das Rad hat jetzt über 6000 Kilometer runter und es hält immer noch perfekt.
Sowohl die angebauten Parts (LX, XT, Deore) als auch der Alu-Rahmen sind immer noch in einem super Zustand.
Ich fand beim Kauf eine top Verarbeitung vor: Perfekt eingestellt und fahrbereit (!) zusammengebaut, sauber gefettet und alles passgenau. Über mangelnde Beratung vor dem Kauf kann ich mich ganz und gar nicht beschweren.
Fazit: Kein Wunsch blieb bei mir offen.

Vielleicht sollte man nicht voreilig alle der genannten Händler in einen Topf werfen und sich stattdessen lieber auf eigene Erfahrungen mit einem Händler berufen...

Na ja,Ich weiß nicht ob das den TE nach über 6(!!!)Jahren noch interessiert:rolleyes:

Zurück