Lago di Rims

Registriert
27. März 2020
Reaktionspunkte
102
Ort
Weinviertl
Hallo, ich würde gerne vom Val Mora kommend zum Lago Rims hinauf (weil's am Foto genial aussieht und um ein Stück Umbrail-Pass Trail mitzunehmen).
Kennt vielleicht jemand die im Komoot mit durchgezogener schwarzer Linie eingezeichnete Auffahrt? Kann man das mit Biobike fahren oder ist es nur Steil und ausgesetzt zum Tragen?
Danke Mal im Voraus!
 
Diesen Weg meine ich
 

Anhänge

  • Screenshot_20240701-131130.png
    Screenshot_20240701-131130.png
    628,7 KB · Aufrufe: 37
Ich kenne diesen Weg nicht und uns ist dieser dort auch noch nie aufgefallen. Wenn ich mir die Schweizer Karte ansehe, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der zum fahren geht. Vor allem das letzte Stück rauf dürfte sehr steil sein, ansonsten könnte er manchmal weglos durchs Geröll gehen.

Von Döss Radond sind wir vor 2 Jahren rauf....da fährst unten paar Meter, den Rest schiebt/trägt man...teilweise sehr steil und gut ausgesetzt.
 
Hallo, ich würde gerne vom Val Mora kommend zum Lago Rims hinauf (weil's am Foto genial aussieht und um ein Stück Umbrail-Pass Trail mitzunehmen).
Kennt vielleicht jemand die im Komoot mit durchgezogener schwarzer Linie eingezeichnete Auffahrt? Kann man das mit Biobike fahren oder ist es nur Steil und ausgesetzt zum Tragen?
Danke Mal im Voraus!

Ich finde die Variante auch sehr spannend und sie könnte durchaus machbar sein. Ich denke das letzte Stück vor dem See könnte tricky werden, aber mE nichts Extremes. Schau mal hier: https://www.edwinwandert.com/2020/08/ueber-den-piz-umbrail-zum-lai-da-rims/

Danke, ist auf meiner Bucket-Liste
 
In Livigno wurde das (aber in umgekehrter Richtung) als extrem schwere Tour mit hohem Trage- und Schiebeanteil (auch bergab) angeboten. Kann mir nicht vorstellen das bergauf zum Lago di Rims eine sinvolle Verantaltung ist.
 
Zurück
Oben Unten