Lago di Garda...

ich war die letzten jahren auch immer ende august (um das feuerwerk rum) am see.
hatte da schon oft Tage mit 36-40 grad. aber biken geht dann trotzdem noch gut und macht spaß. ich finde es sogar besser als wie vor 3 wochen, als es im wind noch sehr kalt war und über 1300hm langarm angesagt war.
 
Hatte ich ja letztes WE richtig Glück, Wetter war schön.
Was aufgefallen ist: Auf der Heimfahrt sonntags um 16.00 Uhr im Etschtal hat das Auto-Thermometer noch 29,5 Grad angezeigt. Wohlgemerkt am 08. Mai...
 
Was sunday und ich meinten, war, dass beim Hochtragen alles viel grusliger ausschaut (weil man viel mehr die Blicke in die Abgründe schweifen lässt) und man deswegen die Hosen voll hat bevor man oben losfährt . Das bringt ne Menge Spass...oder auch nicht.
Wenn dir der 112er so liegt, findest du den 260 wohl eher zu einfach. Nimm halt den 122...
Klar geht hochfahren.

wft...wo ist der 122er denn? finde weder im inet noch auf der karte was..:confused:

pls help !
 

Ja ist es...(war hinter der Kamera ;) ) Der Einstieg ist fake, oberhalb der Location um 1:00min ist eine Wiese, Traileinstieg zwischen Wiese und Zaun... Kenne exakt zwei Leute die auf dem 122er Spass haben, ich gehöre nicht dazu (auch nicht zu Fuß). Das ist nicht übertrieben, der "Trail" ist wirklich von der übleren Sorte.
 
Kenne exakt zwei Leute die auf dem 122er Spass haben, ich gehöre nicht dazu (auch nicht zu Fuß). Das ist nicht übertrieben, der "Trail" ist wirklich von der übleren Sorte.

Danke, diese und CptFreerides ähnliche Aussage motiviert ungemein! Ich war auf nach dem Trail etwas demotiviert... ;)
Das Video sieht im Nachhinein absolut harmlos aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich war nach dem Trail etwas demotiviert... !
Ging mir heute auf dem 123 wieder so.
Mann was bin ich den runter gezittert.
Klar, man konnte einiges Fahren, aber dieses Vorwärtsgeschrubbele verdient die Bezeichnung Fahren nicht.
Das war eher ein Eiertanz.
Kann mir einer erklären, warum mein Vorderradreifen sich im tiefen Schotter immer bis in den Erdmittelpunkt eingraben möchte? :confused:
Bin ich SO schlecht? :heul:
Fazit: SCHOTTER IST NICHT MEIN DING !!! :mad:

Habe jetzt vor den anderen 111, 112, 102 gehörig die Hosen voll!

Na egal, morgen ist "Erholung" auf dem oberen 601 und The Skull vom Altissimo angesagt... :rolleyes:
 
Ich kann dir aus negativer Erfahrung sagen, dass es ungemein hilft, wenn man die Gabel nicht mit 60 % Sag fährt :lol:, das versaut den Lenkwinkel (der sollte flach sein).

Und dann einfach locker bleiben und nicht so viel bremsen * :D - gilt ja auch für den 601 bei Regen!
 
Kann mir einer erklären, warum mein Vorderradreifen sich im tiefen Schotter immer bis in den Erdmittelpunkt eingraben möchte?
confused.gif

..................
Versuch es mal mit gewichtsverlagerung statt mit dauerbremsen ,gewicht nach hinten -rad wird schneller (vorderrad schwimmt auf), gewicht nach vorn - rad wird langsamer(vorderrad gräbt sich ein).


Habe jetzt vor den anderen 111, 112, 102 gehörig die Hosen voll!
rolleyes.gif

..............
Ich hab den eindruck du suchst unbedingt dein persönliches "WATERLOO"?!
;):winken:
 
Kann mir einer erklären, warum mein Vorderradreifen sich im tiefen Schotter immer bis in den Erdmittelpunkt eingraben möchte? :confused:
Habe jetzt vor den anderen 111, 112, 102 gehörig die Hosen voll!

Na egal, morgen ist "Erholung" auf dem oberen 601 und The Skull vom Altissimo angesagt... :rolleyes:

Welchen Reifen * fährst Du denn? Mit einem XC-Reifen * geht am Lago m. M. nach nicht viel, es sollte schon ein Maxxis * Highroller * oder Mignon bzw Schwalbe * Muddy Marie oder Fat Albert (neue Generation) sein.
Und denk auch an den Reifendruck, niedriger Druck (z. B. 1,4 bar) hilft bei Schotter. Musst halt den für Dich passenden Kompromiss aus niedrigem Druck und Durchschlagsicherheit finden.
Noch was: Auf dem Bike nicht so weit nach hinten rutschen, sondern die Last möglichst auf dem VR halten. Und dann entspannt surfen - keine Panik, wenn die Fuhre mal über beide Reifen * schiebt, da geht mehr als man glaubt...

Will nicht unken, aber wenn Du auf dem 123 schon keinen Spaß hattest, werden Dir 601 und Skull nicht wirklich das Herz aufgehen lassen.

Trotzdem viel Spaß & allzeit unfallfreie Fahrt,
Anselmo
 
lustig,

timtim empfiehlt nach hinten gehen und VR entlasten

Anselm_X ist genau der gegenteiligen Meinung.

Es muss doch am Schotter liegen, ob der Dich mag oder nicht und nicht am Druck unter dem Reifen *.:D
 
Will nicht unken, aber wenn Du auf dem 123 schon keinen Spaß hattest, werden Dir 601 und Skull nicht wirklich das Herz aufgehen lassen.
Kann ich (zumindest für den Skull) bestätigen. Der obere 601 (bis Höhe Dosso dei Roveri Einstieg) ist durchaus noch fahrbar. Erst weiter unten sind richtig gute Fahrtechnik (die ich offenbar nicht habe) oder viel Federweg oder beides echt hilfreich.
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück