Lago di Garda...

Nein nicht wirklich den eigentlichen 422er gibt es nicht mehr, der 422er direkt nach Pregasina macht Spaß aber hat eine fiese S3 stelle drin. Ponale Trail zu Hotel runter ist Spaßig aber in 10 min bist durch, unten auch ne fiese S2-S3 stelle drin kurz vorm Schluss.

Hat nun aber den Vorteil, dass Retour nach Riva der Radweg ist und nimmer nur der Straßentunnel.

Der 422 vom Rocchetta zur Malga Palaer ist ja jetzt irgendwie „ausgebaut“, kann man den jetzt locker rauf, also umgekehrt, fahren?
Den konnte man schon immer fahren, wenn man kann 🤣 ein zwei Trialstellen hoch
Ja, ist ne Mopppedpiste hoch. Finde das aber dämlich plus, eine Abfahrt hochzufahren, vor allem, wenn’s nur mit Motor geht.
Runter tatsächlich spannend, sind ein paar Rillen und Felsen zum Verlangsamen drin. Bin eben mal flott runter und die eigene Bestzeit aus der alten Rumpelzeit nicht geschafft.

Jo die ersten 20 Meter kommen zwar wieder Wurzeln raus ganz leicht aber der ist jetzt easy uphill zu fahren. Selbst mim gravel…
Mit einem Gravel? Das will ich sehen, der 422 hoch ist teils recht steil - vor allem direkt von Riva hoch auch mit den steilen Waldstücken nach Pregasina. Da muss man auch mit dem MTB richtig durchdrücken, mit einer Gravelübersetzung schwer vorstellbar.

Mit einem Gravel? Das will ich sehen, der 422 hoch ist teils recht steil - vor allem direkt von Riva hoch auch mit den steilen Waldstücken nach Pregasina. Da muss man auch mit dem MTB richtig durchdrücken, mit einer Gravelübersetzung schwer vorstellbar.
Naja mir ging es eher um die wegbeschaffenheit des 422er. Wollte damit aussagen das man keine Trail Bereifung braucht. Im Grunde von der Anstrengung hast du recht.

Geht mir genauso, 18 - 20° und bis jetzt jeden Tag Regen, aber ein paar Tage sind es ja noch.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.Eigentlich war Montag bis Samstag geplant.

Screenshot (54).png

Danke für den Tipp!
Werd ich mir mal ansehen.

Trotzdem bleibt der Gardasee immer so ein must have bei mir. Der erste Mediterrane Duft von Oleander an der Raststation nach Bozen, wenn man von Nago runter fährt und nach der ersten Kurve den See funkeln sieht und die ganzen Surfer geht mein Herz auf. Dann rechts auf den Parkplatz nach der Kurve und ein Foto machen (obwohl ich schon 100 stück an diesem Platz habe) und sich kurz die Beine vertreten das wieder Blut rein läuft. Unten am Kreisverkehr in Torbole hocken schon die ersten Rennradler mit ihren 14k Kisten und sippen den Espresso weg.

Der Neubau betrifft Nago bis zur Kehre.

Links im Bild Rot Nago, rechts im Bild Blau der Parkplatz bei der Keher wo die Zypressen raus sind

Anhang anzeigen 2140934
vllt gibts auch ein Projekt was dann weiter geht bis nach Torbole runter, hab aber bisher noch nichts gsehen.
Das „Projekt“ runter nach Torbole gibt es doch schon lange und heißt Marmitte dei Giganti 😃

Kann mir jemand eine gute Pizzeria in Torbole empfehlen?
Bin sonst immer in Riva, aber dieses Jahr möchte ich in Torbole übernachten da mein Shuttlebus für die Rückfahrt auch in Torbole startet.

Kann mir jemand eine gute Pizzeria in Torbole empfehlen?
Bin sonst immer in Riva, aber dieses Jahr möchte ich in Torbole übernachten da mein Shuttlebus für die Rückfahrt auch in Torbole startet.
Richtung Arco bei der Therme. Heißt auch Al Porto.
Kann chaotisch sein, wir lieben es seit ewig (die waren früher am Zentralplatz)

Zurück