Lago di Garda...

103 dito, blödes Gerappel dann gleich Pflasterstrasse.

Warum denn nicht den 102er "fünfter Tunnel links", der ist mit seinen Varianten über 109 und dann Dalco oder 123 immer noch am sinnvollsten (für AM-EN).
 
65604_374045352705644_1592635308_n.jpg
Facebook-Seite der Funivia del Monte Baldo
 
Auf der Suche nach der Sonne hat für heute mal geklappt...



Wie war das, mit der Bahn hoch auf dem Baldo von Malcesine? Nehmen die die Räder immer mit, oder nur bis morgens um 8:30 und dann wieder nachmittags? Oder kann man doch etwas ausschlafen?

Aber wenn ich das vorherige Bild so sehe.... weiß ich noch nicht wirklich, ob wir hoch sollen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das, mit der Bahn hoch auf dem Baldo von Malcesine? Nehmen die die Räder immer mit, oder nur bis morgens um 8:30 und dann wieder nachmittags? Oder kann man doch etwas ausschlafen?.

Fahrtzeiten für Bikemitnahme:

Vormittags ab 8:15 jede halbe Stunde. Letzte Fahrt Vormittags 10:15.

Und dann wieder ab 14:15 zu jeder vollen Stunde. Letzte Fahrt um 17:15.

Preis 17 Euro.

Wetter ab Dienstag Nachmittag wieder schlechter. Mittwoch und Donnerstag wieder Schnee möglich bis 1.600-1.800 m.
 
Der Radständer an der Stelle ist mir noch gar nicht aufgefallen :lol:

Auf der Suche nach der Sonne hat für heute mal geklappt...



Wie war das, mit der Bahn hoch auf dem Baldo von Malcesine? Nehmen die die Räder immer mit, oder nur bis morgens um 8:30 und dann wieder nachmittags? Oder kann man doch etwas ausschlafen?

Aber wenn ich das vorherige Bild so sehe.... weiß ich noch nicht wirklich, ob wir hoch sollen....
 
@ UncleHo - Thx für die schnelle Antwort, nun wissen wir das auch mal exakt...

Mittlerweile hab ich aber schon auf der Bahn Hompage gesehen, dass zur Zeit die Bike Mitnahme wg Schnee eingestellt wurde....
 
Der Winter scheint zurück. Nicht zu glauben.... Da hatte ich letzte Woche ja noch richtig Glück mit "nur ein bisschen Nebel und windig"... hätte ich mir auch zu letzt gedacht...
Grüße
Dennis
 
Der Radständer an der Stelle ist mir noch gar nicht aufgefallen :lol:

Der ist aufblasbar, passt in jeden Rucksack, für genau solche Gelegenheiten ;).

Ich wünsche allen "Lagobikern" schönes Wetter, kurze Klamotten, Essen im Freien usw. ect. pp.

Gruß aus nunmehr zweitägigen Dauerregen aus Braunschweig.
Bzgl. des Wetters kann ich gar nicht so viel essen wie ich :kotz: möchte
 
Na ja, kommt drauf an.

Wenn es auch eine etwas längere Abfahrt sein kann? Dann vom Altissimo runter zum Rifugio Graziani (Schotterstraße) und auf Asphalt weiter bis San Valentino. Von San Valentino kannst Du, wenn Zeit und Lust noch Corno della Paura mitnehmen (Schotter und Asphalt). Wenn Du den Abstecher nicht machen willst, dann von San Valentino nach S. Giacomo (Asphalt) und dann auf Beton, Schotter und Asphalt nach Festa. Von Festa auf der Brentegana zum Doss Casina (Forstraße am Ende kurzer aber einfacher Trail). Von Doss Casina auf der Altissimostraße nach Nago.

Bin die Tour letzten Mittwoch gefahren. Runter hab ich zwar die Abfahrt nach Festa verpasst, aber dann über Castione, Loppio See, Nago, Torbole gefahren. Geniale Runde 54 Kilometer gute 2200 HM. Danke:daumen:
 
Der Tourismusverein Ingarda hat gestern in einer Pressekonferenz angekündigt, für nächstes Jahr 5 Downhillstrecken in den Gemeindegebieten von Torbole, Nago und Drena einzurichten. Ziel ist es, die DHiller von den anderen Trails wegzubekommen.
Das Projekt könnte noch scheitern, sofern sich kein Betreiber der DH-Strecken findet. Damit wird der Weg eingeschlagen, der von Mellarini bei der Pressevorstellung des letzen Bikefestivals angekündigt wurde.
Wer in letzter Zeit schon etwas die Augen am Altissimo aufgemacht hat, wird vielleicht die eine oder andere Änderung bemerkt haben, die in diese Richtung geht. So ist der 601 auf dem Verlauf des Sentiero della Pace (Abschnitt Malga Zures - Klettergarten Nago) ausgeschildert worden. Der alte 601 Richtung Busatte soll wohl bereits Bestandteil dieser 5 geplanten DH-Strecken werden.
 
schön, kann aber den Nachteil haben, daß für Nicht-Downhiller auch die anderen (Touren-AM-Enduro)-Strecken noch mehr verboten und kontrolliert werden.
Wenn dann nur noch heftige DH-Strecken und Forstwege erlaubt sind bringt es der breiten Masse leider nicht so viel. Oder muss man das Wort "Downhill" nicht so ernst nehmen?
 
Oder muss man das Wort "Downhill" nicht so ernst nehmen?

Würd ich mal sagen. 601 ist ja nun nicht vergleichbar mit den "richtigen" DH Strecken in den Bikeparks usw. Ich denke schon der Skull läuft unter diese Bezeichnung und der ist nun wirklich für jeden einigermaßen geübten Biker befahrbar…
Ostern hat uns einer von einer Strecke erzählt und Fotos gezeigt, die wohl gerade 'gebaut' (Wege bereinigt, etc) wird/wurde. Wie ich es verstanden habe eine Alternative zum Anaconda und vielleicht ja schon mit Hinsicht auf diese Planung… Sah auf jeden Fall sehr schick aus…
 
Nicht-Downhiller auch die anderen (Touren-AM-Enduro)-Strecken

da trennt sich momentan eh die spreu vom weizen hier im forum was die definition anbelangt. val del diaol kommt man auch mit einem AM-rad runter.
Ob es für den Piloten dann AM, ED oder DH muss jeder für sich entscheiden.
hoffe du verstehst worauf ich hinaus will...

ich begrüße die regelung sehr, endlich nicht mehr soviel bargeld rumschleppen müssen :cool:

noch 2 tage. Wetter für´s WE sieht ja gar nicht mal so schlecht aus !
 
Na ja, wenn es April wäre, wäre es ja o.k., aber für Juni...

Ähm...ist doch noch Mai, oder?
Dauerregen im Mai ist ja nicht soo ungewöhlich. Nur diese Nacktschnecken hier überall im Wald und auf meinem Gemüse...

Ein paar neue Abfahrten wären ja auch mal ganz schön, grad von St. Barbara. Bin gespannt :)!
 
Ich bin ab Samstag mit Freundin für eine Woche in Riva und wollte ein paar Touren machen. Falls jemand ebenfalls unten ist und Lust hat, könnte man ja zusammen fahren.

Ich fahre CC/AM mit 100mm CC-Fully. Tempo ist mittel, bergauf so etwa 500-800hm/Stunde. Bergab bis max S3, einigermaßen zügig. Ich kenne ein paar Klassiker (601, Tremalzo, Anaconda, Pianaura Trails, 6er nach Navene, Val di Tovo, Altissimo "hinten rum") bin aber auch immer aufgeschlossen für neue Touren.

Falls jemand guiden kann wäre es natürlich super, bin derzeit noch mit Moser unterwegs...
 
Also für Italien würd ich doch die Datensätze eines italienischen Wetterdienst bevorzugen. Von ilmeteo.it gibt's auch eine App. Die kostenlose Version ist vollkommen ausreichend. Sollte auch von Deutschland aus heruntergeladen werden können.
 
Ist diese App wirklich die 2,99 € wert? Also besser als Wetter.com oder Wetter.de?

mMn absolut. das wetter in den alpen ist natürlich schwerer mittelfristig vorherzusehen, aber auf die nächsten 1-2 tage war die app immer korrekt.

bei mir hier in der ländlichen gegend frankens kommt der regen teilweise auf die 1/2 stunde genau runter :D

allerdings hatte ich letztes jahr am lago eine ähnliche wochenvorhersage. die hielt dann leider nur 2 tage. dann kam ein umschwung mit gewittern die so heftig waren, das an schlafen in der nacht nicht zu denken war.
 
Danke für die Wünsche Rainer87!

Bin im Dilemma, welches Rad ich mitnehmen soll bzw. kann.
Mim Haarteil ist das Kinderanhängerziehen deutlich angenehmer, allerdings wirds wohl gruselig damit mal nen trail in angriff zu nehmen. Das 180mm Weichteil ist zum trailern kagge, wäre aber erste Wahl für´s gröbere.....haaaaaaach, ich weiss nicht....

Ich glaub, ich werf ne Münze! :D
Ob ich nun vorm Anhänger im Federweg rumschaukle oder aufm trail vom Haarteil geschüttelt werde...ich werds ertragen wie ein Mann! :)
 
Zurück
Oben Unten