Lago di Garda Maps

@gt-heini wieso sollen die anderen fehlen?
Habe auch "nur" zwei von den Büchern von @transalbi , diejenigen die halt für mich von der Gegend interessant sind. Die Bände sind ja nicht aufeinander aufbauend geschrieben, sondern decken einfach verschiedene Gebiete ab!
Karten gibt es sehr wohl. Für jede Tour einen eigenen Kartenausschnitt, was beinahe reicht. Mit Unterstützung der GPS Daten kann da nicht mehr viel schief gehen. Ebenso kann man die oft kostenlos ausliegenden Karten noch verwenden und hat genügend Ausgangsmaterial um eine Tour zu planen.
Freu mich auch schon wieder auf Pfingsten :) Viel Spaß damit!

Natürlich sind die Bücher nicht auf einander aufgebaut. Man findet aber in jedem Buch eine Tour, die man von seinem Standort fahren kann. Es sind Kartenabschnitte der Touren in einem kleinen Maßstab abgebildet, das stimmt. Aber von nutzen sind sie dann doch weniger. Schon allein dadurch, dass die Karten nicht beiliegen sondern im Buch fest gebunden sind. Ohne die GPS-Daten geht es nicht. Und ich habe keine Lust das jeweilige Buch mitzuschleppen.

Von daher gibt es eine vernünftige Karte im Rucksack und eine entsprechende GPS-Datei auf dem Garmin. So bin ich bisher immer wieder zu meinem Ziel gekommen.

Wenn man lose Karten zu einer Tour haben möchte, dann kann ich die Bücher aus dem AM-Berg-Verlag empfehlen. Dort ist jede beschriebene Tour zusätzlich auf einer seperaten Karte inkl. Roadbook gedruckt. Die Touren von Andreas Albrecht sind aber eindeutig besser.
 
Zurück
Oben Unten