Lagerfeuer in Heidelberg (nähe Innenstadt)

Levty

Grobmotor'rigger'
Eine Frage an die Heidelberger:
Kennt ihr eine erlaubte Feuerstätte in der Nähe von Heidelberg?
Auf die Schnelle fällt mir nur die Wiese am Philosophenweg unterhalb des Bismarkturms ein, und da weiß ich nicht genau, ob es erlaubt ist. Weiß da jemand was genaueres?

Oder vll am anderen Berg Richtung Königstuhl?

Wir wollten, bevor die Ferien zuende sind, noch einmal am Lagerfeuer sitzen und ein Bierchen trinken...

Grüße, Lev.

Eine Frage an die Heidelberger:
Kennt ihr eine erlaubte Feuerstätte in der Nähe von Heidelberg?
Auf die Schnelle fällt mir nur die Wiese am Philosophenweg unterhalb des Bismarkturms ein, und da weiß ich nicht genau, ob es erlaubt ist. Weiß da jemand was genaueres?

Oder vll am anderen Berg Richtung Königstuhl?

Wir wollten, bevor die Ferien zuende sind, noch einmal am Lagerfeuer sitzen und ein Bierchen trinken...

Grüße, Lev.

zünd doch ne mülltonne an ^^ dann fällst auch net so auf.... :lol:

Also, du willst besoffen nach Hause laufen können und die Sache nicht anmelden.

Dann streich das Lagerfeuer mal. Ich kenne nur eine einzige Grillhütte hier in HD, an der man auch öffentliches Feuer machen darf. Das ist die Grillhütte hinten in Dossenheim im Steinbruch (weitweg und muß angemeldet werden - € 80,- Kaution).

Und wild Lagefeuer machen kostet Dich richtig richtig richtig viel Geld - was aber auch begründet ist (siehe Griechenland).

Und wild Lagefeuer machen kostet Dich richtig richtig richtig viel Geld - was aber auch begründet ist (siehe Griechenland).

wenn man so doof ist, sich erwischen zu lassen. wenn das feuer nicht gerade turmhoch und nahe der innenstadt ist dürfte das aber keiner mitkriegen. -ausser der wald drumrum fängt an zu brennen. an der thingstätte oder oben am kloster kann man recht stressfrei ein kleines feuer machen. es sollte halt drumrum net all zu trocken sein. und wieso heimlaufen? -wozu gibts schlafsäcke?

Ist das ein Aufruf zu einer Ordnungswidrigkeit? Evtl. sogar zu einer Straftat.

Das nicht zu übersehende Schild an der Thingstätte sollte man schon ernst nehmen. Das klingt zwar lässig - "kann man recht stressfrei ein kleines feuer machen" - aber ich nehem mir bestimmt nicht zu viel raus, wenn ich behaupte, daß Feuer nicht berechenbar ist. Macht was ihr wollt, aber da würde ich sogar als Privatmann einschreiten und die Polizei rufen (ja: Spielverderber)!

äh- einfach und stressfrei: wie wäre es mit villa? da gibts immer lagerfeuer bier ums eckm und wegen klampfen am feuer wurde bisher auch noch niemand verprügelt (ok- kann bei lev premiere werden)

samstag wird dort gerockt- bzw. elektronikt...

Zurück