Lager Vorderrad?

Hallo ich habe mal eine frage.Und zwar lassen sich von meinem Vorderrad die beiden schwarzen LAGER die aus der Nabe rausgehen ziemlich leicht hin und her bewegen .Ist das normal ? ich denke eher Sie sind kaputt oder sehe ich das Falsch.Kann man die wechseln oder brauche ich eine neue Nabe.
lager1[1].JPG lager2[1].JPG

Anhänge

• lager1[1].JPG
    lager1[1].JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 180
  • lager2[1].JPG
    lager2[1].JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 130
Meinst du tatsächlich das Lager oder die Endkappen?
Wenn letzteres, dann ist das kein Problem. Die Endkappen sind vermutlich austauschbar und können einfach abgezogen werden. Im Betrieb werden sie von der Gabel zusammengedrückt, so daß sich da nichts mehr bewegen kann.

Ich hatte es zur Durchsicht gebracht,mein Bruder hat es heute geholt und mir gesagt das das Kugellager vorne defekt sei ,haben Sie ihm gesagt.Nun dachte ich eben das daran liegt das die Endkappen sich bewegen lassen.

So einfach können die Endkappen nicht abgezogen werden ,habe es gerade probiert geht aber nicht ,da ist noch ein schwarzer Ring darüber gesteckt der die endkappe hält .Kann mir einer Sagen wie ich den abbekomme.

Wird geklemmt sein - raushebeln. Aber wenn du schon daran scheiterst, solltest du den Lagerwechsel jemand kundigem überlassen.

Zurück