LadiesTreffen 2013

Moin,
@Angsthase: doch noch gefunden :)
@xsusix: Download läuft - Danke

@All: Bericht/Bilder folgen, sobald ich alles zusammen habe :)
 
die besten Sprüche vom Ladies-Treffen:

Norts zu scylla: "man hat mir gesagt, du bist schon etwas älter" (*autsch*)

Ray: "Achtung, da kommen noch so ca. 20 Mädels"
Fremder Biker: "Woher kommen die denn alle?"
Ray: "Aus ganz Deutschland. Ich bin aber nur der Guide"
Fremder Biker: :eek: "Wow, du hast alles Richtig gemacht!" :eek:

Samstag nach Tourende:
Frage einer Lady an die Guides der Tourengruppe: „kommt ihr noch mit zum Pizza essen?“
AW der Guides: „ Nein, hatten wir nicht geplant…, fahren wieder nach Hause“
Lady xx : „Schade, dann ist ja nur noch Ray da,….. und der ist schon vergeben…..“
AW von Martina „ wie bist denn du drauf, fährst zum Ladystreffen um Kerle kennenzulernen……??“
 
Schön das es euch gefallen hat. :)

Uns Guides hat es auch Spaß gemacht. :)
Wir waren im Vorfeld schon etwas nervös, es hat dann bis auf paar Kleinigkeiten alles geklappt. Wir hätten kein Guide weniger seinen dürfen.

Schwere Stürze und Defekte blieben zum Glück aus.
Ein abgerissener Bremshebel, stellte sich zum Glück nicht als Katastrophe raus. Es sind beiden Aluschrauben gerissen, dadurch hat die Bremse überlebt. Die Klemme wurde im Laub dann doch noch gefunden.
Ansonsten habe ich drei Platten mitbekommen.
Was gab es sonst noch an Defekten?

Der abgerissene Bremshebel war auch der erste Sturz (am Freitag), S. hat sich beim Abgang an der Böschung nur paar Schrammen am Bein zugezogen. Sie machte sie in der Flugpphase nur Sorgen um ihre Bremse: "Meine Bremse!". :eek:

@laterra, hat ihre beiden Stütze auf den letzten Metern des Abschlusstrails am Sonntag schon genannt.
@Martina H. hat laut Hörensagen das Abrollen geübt.

Ich bin auf eure Bilder gespannt, @Martina H. darf ich die Bilder an die anderen Guides weitergeben?
scylla bekommt sie ja.

Ray
 
... und Mausoline hat sich bei der Freitagabendrunde auch dem Waldboden genähert ;)

Ansonsten, wie Du schon sagst: alles bestens gelaufen und das Ihr nervös wart hat man Euch nicht angemerkt :)

Bilder kommen dann, sobald ich alle habe, per CD und Post zu Euch und natürlich darfst Du sie an die Guides weitergeben, mit einer Einschränkung: solltet Ihr die irgendwo veröffentlichen/posten wollen: bitte klärt das mit der jeweilig Betroffenen - nicht dass es da Ärger gibt.

@All: wer die CD haben will, schickt mir einen frankierten und adressierten Rückumschlag.
 
Hallo an Alle :wink:,

ich versuch mich mal am Bericht vom diesjährigen Treffen, das ja, wie inzwischen Alle wissen in der Pfalz, in der Region Neustadt stattfand.

Untergekommen sind wir im Naturfreundehaus, von dem auch die meisten Touren gestartet sind.




Während drei der Damen bereits am Donnerstag Abend anreisten, traf der Rest im Lauf des Freitags ein.



Ein Teil fuhr bereits gegen Mittag eine technischere Runde zum Hochberg...






... der Rest verfuhr sich am Abend bei einer lockeren Einroll- und Schnupperrunde mit Martina.



Das Verfahren war aber nicht so schlimm, da dabei ein wunderschöner Trail entdeckt wurde, der so zwar nicht geplant, dafür aber von allen für sehr schön und das Verfahren wert gefunden wurde.




Nach dem Abendessen gab es eine kurze Begrüßung und das Briefing für die Touren am Samstag.



Samstag Morgen dann die Vorstellung der Guides ...



... und gemeinsamer Start zum ersten Up- und Downhill. Die Gruppe teilte sich dann auf in Genussbiker, Tourenbiker und Spielkinder.

Gegen Mittag traf der ganze "Hühnerhaufen" ;) dann am Hohe Loog Haus zum Mittagessen ein - ein Meisterwerk der Planung durch die Guidetruppe :daumen:



...um dann entsprechend der gewünschten Gruppeneinteilung die Tour zu beenden.

Noch ein kurze Beratung der Guides:



und los ging's:








Natürlich gab es zwischendurch auch ein wenig Kultur:

Fegen an der Platte



Samstag Abend dann lecker Pizza in Neustadt - Riesenteile, die die wenigsten schafften



Am Sonntag noch die Abschlussrunde:



Einmal den Berg rauf (von einigen schon nur noch geschoben - der Samstag steckte eben doch noch in den Knochen ;) )



...zum Lambertskreuz und wieder runter. Touren- und Genussbiker liessen sich im Trail runterrollen, die Techniker machten noch eine Extrarunde um auch hier noch einige Schmankerl mitzunehmen.









Motivierbärchen



Und schämen musste sich wirklich niemand ;)



Alles in Allem ein gelungenes 4. LadiesTreffen in einem sehr schönen Bikerevier mit unzähligen, flowigen Trails :daumen:

Wir denken, es war für jede was dabei:

... für die bergaufaffine Racerin (ey, 169er Puls - und dass die ganze Zeit :D)

... für die technikbegeisterten Trickser (S3 - wow...)

... für gemässigte Tourenfahrer (... ich hatte Flow... :eek: )

... bis zur Genussbikerin, die einfach nur fahren und Spass haben wollte.

Es ist immer wieder erstaunlich und interessant, wie viel verschiedene Bikerinnen an so einem Treffen teilnehmen. Bei dem diesjährigen Treffen (übrigens das, mit den meisten Teilnehmerinnen bisher) traf das 7,5kg Rad auf den knapp 17 Kilo Dampfer, Anfang 20jährige fuhren mit Mitte 50jährigen bergauf und bergab und wir denken, keine kam zu kurz und alle hatte ihren Spass :daumen:

In diesem Sinne: bis zum nächsten Jahr????

 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bin ich soweit, mich schonmal pauschal für das nächste Treffen anzumelden, und auf Männleins Urlaub wird nächstes Jahr keine Rücksicht genommen.
Echt tolle Eindrücke und die Stimmung muss ja auch genial gewesen sein!
 
Vielen Dank liebe Biketrulla, für die schöne Zusammenfassung und den tollen Bildern :)
fühl mich trotzdem so´n bisschen dazugehörig und wünsche mir ganz feste, dass ich in 2014 auch dabei sein kann.
Lieber Gruß in die Runde
R5
 
... und Mausoline hat sich bei der Freitagabendrunde auch dem Waldboden genähert ;).......

Verräter :mad:
wollt mich grad outen - hab mal wieder die vorwärts übern Lenker Rolle geübt :(
kaputt ist nur mein Klingelchen, bei mir hat sich vermutl. nur ein Brustwirbel verschoben und ein paar blaue Flecken. Zuerst hatte ich gedacht, ich hätt mir die Rippen geprellt.
Hab mir jetzt aber vorgenommen, dass es für dieses Jahr reicht ;)
 
schöne Bilder, machen Lust aufs Radeln und ich schließe mich Rubinstein5 an: Ich hoffe nächstes Jahr läufts bei mir nicht mehr so chaotisch wie derzeit und dann bin ich hoffentlich auch dabei.
 
Hi ihr beiden,

Danke für den Bericht :daumen:

Wegen Bildern: warum macht ihr das nicht einfach über Google Drive? Da könnt ihr 15 GB drauf schaufeln, nichts wird komprimiert (außer ihr komprimiert selbst), und ihr habt keine Arbeit damit. Für die Leute ohne Breitband-DSL kann man ja immer noch CDs brennen. Ob die NSA (hey guys :winken:) mitguckt ist mir recht wurscht, die wollen auch mal hübsche Mädels beim Fahrradfahren sehen :D
Nur ein Vorschlag :)
 
Danke Biketrulla und lucie für den Bericht :daumen:! Trotz Sommergrippe zehre ich immer noch von diesem Erlebnis.

Ansonsten schließe ich mich Scylla an - hatte heute Nacht den gleichen Gedanken. Bilder einfach "hochschieben" wäre ok.

Allen ein schönes Wochenende - der Sommer ist angezählt, hab mir gestern neue lange Handschuhe gekauft! :winken:
 
Und schämen musste sich wirklich niemand ;)



http://fotos.mtb-news.de/p/1464556

:lol::lol::lol:

Sieht so richtig schön nach Abstrafung aus!
Das war der perfekte Schnappschuss an der passendsten Stelle mit dem passendsten Kommentar :D Genau da hab ich mich an der - für mich eigentlich fahrbaren Treppe - komplett aufgehängt.:rolleyes:

Selbst das spottende Gummibärchen konnte nichts mehr helfen.

Hochladen fände ich übrigens auch praktischer. Vor allem spart das euch doch auch die ganze Mühe mit brennen, eintüten, versenden etc.
 
Hey Sleyvas, lege mir bitte nichts falsches in den Mund, ich habe dich bestimmt nicht abgestraft :(
Ich habe immer überlegt, wie ich dich aufmuntern könnte.

Die Treppe war nicht so einfach, recht unregelmässig hohe und breite Stufen. Und hinten dran nach nur wenig Auslauf direkt eine Kurve.

Wegen Upload der Bilder, da könnte man Biketrulla entlasten, in dem die die die Möglichkeit haben die Bilder selbst hochladen. (ist das jetzt richtig mit 3mal "die"?)
Die Download-Links würde ich dann per Mail verteilen und nicht hier öffentlich posten.

ray
 
Hey Sleyvas, lege mir bitte nichts falsches in den Mund, ich habe dich bestimmt nicht abgestraft :(
Ich habe immer überlegt, wie ich dich aufmuntern könnte.

Keine Sorge, alles im tiefgrünen Bereich! Deswegen doch auch die Unmengen Grinsesmileys ;)
Wie oben schon erwähnt - deine Geduld hätte ich mit mir nicht gehabt :D Ist nur lustig getroffen, wenn man weiß, wie ich da noch herumgeeiert bin.
 
Vielen Dank für den Bericht samt Bilder für die Daheimgebliebenen,
so konnte man es ein wenig miterleben. :daumen:
 
OK Ladies,

dann werd' ich mich mal mit der Drive Geschichte auseinandersetzen - persönlich halte ich zwar nichts davon, wenn irgendwas in irgendwelchen Wolken rumschwebt ;), aber das Runterladen hat ja geklappt, wird das Hochladen ja wohl auch klappen.

Gebt mir bitte nur ein wenig Zeit - ab und an müssen wir uns ja auch noch mal um was anderes kümmern ;)

Wenn die Bilder oben sind, bekommt jede von Euch den Link - wer dann immer noch eine CD haben möchte, kein Problem :)

Nach den Bildern kümmern wir uns um die Shirts - dass machen wir dann aber in der IG. Wer will, kann dort ja schonmal Ideen posten. @Norts: da kommt bestimmt einiges an Arbeit auf Dich zu ;) :teufel: :)

Bis dann :wink:
 
Als Erste gefahren als Letzte ( fast ) geantwortet !------------------
Natürlich schließe ich mich den zahlreichen positiven Ausführungen über Organisation , Auswahl der Streckenführung , Gruppeneinteilung etc . an .Möchte aber persönlich noch ergänzen : Fühle mich nach einer Woche immer noch im Zustand des " Uphill - Downhill-fahrens ;Surfens und Flowens (????) mit der Frage im Kopf : wie halte ich dieses Gefühl solange wie möglich und wie läßt es sich bald möglichst wiederholen ?! Die Fahrradfahrsucht hat mich wieder .Leider ist das Wetter dieses Wochenende bescheiden ,um weiter zu üben , aber lieber dieses Wochenende schlecht als letztes .Dass Ihr darauf auch noch Einfluss hattet ,Wahnsinn !!!

Gruß Bikebetti
 
Ich hab auf dem Treffen in der Pfalz noch eine positive Überraschung zu melden: Das für mich ungewohnte Rauf und Runter fand ich jetzt nicht so anstrengend wie befürchtet :) Aber gestern gab´s dann doch mal wieder die gewohnten etwas längeren Anstiege.
 
:winken:Dann platze ich wieder rein hier: Das war wirklich ein hammergeiles Treffen. Top Organisation, nette Mädels, harmonische Gruppen, 1A Guides und vor allem, großartige Trails, einzigartige Landschaften, herausfordernde Auffahrten und spaßige Abfahrten. Sehr gekonnt geplant, das ganze. Pfälzerwald ist echt zum verlieben. Ich kann nur hoffen, dass ich dort bald wieder hinkomme. Großes Lob @Biketrulla. Ohne euch wäre das 4. IBC Ladies Only Treffen nie zustande gekommen.

@scylla und @rayc - ihr beide seid Traumguides. So viel Können mit so viel Geduld und Freundlichkeit zu kombinieren ist eine große Leistung - und eine Rarität. Ich hab in der kurzen Zeit viel gelernt. Es war ein Highlight für mich zuzuschauen, wie ihr die steile,verblockte, sehr enge Spitzkehren so elegant gefahren seid. Das war grandios. Danke auch an Jonas, der auch mit uns an Samstag gefahren ist. Dickes Dankeschön an die Melibokus-Biker, dass wir mit ins euere Revier fahren konnten. Last but not least, danke @MissPepper für das mitnehmen und für das 12 Stunden Autofahren. Ging super gut – gern wieder!

Weitere Highlights? Ganz klar, als ich hörte, dass Fatty und Lefty eine Höhenmeter-Runde zusammen gefahren sind! :lol:. Und ja auch, dass ich – wie andere von euch auch – in den Genuss kam, scyllas on*one Fatbike Probe zu fahren. Das Treffen war spitze! Es war toll die bekannten Gesichter wieder zu sehen. Ich freue mich, dass nach 4 Jahren so viele dabei waren.

@Chaotenkind – tja, die Erkältung hat mich ein Paar Tage in die Zange genommen (das und ein Paar andere Kleinigkeiten...). Bin aber wieder fit!

@rayc – hmmm – einige Bodenproben habe ich auch gemacht ;) . Halb so schlimm - eher wie Ausrutscher. Das Spitzkehrenfahren bleibt noch eine Herausforderung :D Ich hatte übrigens auch einen Platten! War ich die einzige von den Frauen?

und... danke für die Bilder!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biketrullas
Vielen Dank für Eure Mühe und die Fotos :daumen:

und Danke an alle anderen fürs Knipsen ;)
jetzt kann ich mal versuchen die nicknames, die Gesichter und Namen zusammenzubringen :lol:

Übrigens hab ich heut abend den Pfälzerwald am Horizont gesehn :love:
 
Zurück
Oben Unten