LadiesTreffen 2012

Gerade heute hab ich auch dran gedacht :)
Terminmäßig möglichst nicht 4 / 5 / 2012 und zwei Wochen vor und nach der Eurobike .

Lokalität : Harz , Pfalz ,Sauerland .....
 
Veloce" data-source="post: 9116532" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Gerade heute hab ich auch dran gedacht :)
Terminmäßig möglichst nicht 4 / 5 / 2012 und zwei Wochen vor und nach der Eurobike .

Lokalität : Harz , Pfalz ,Sauerland .....

Hallo
Bin noch nicht lange bei MTB News bin aber total begeistert von der Seite
Wie funktioniert das mit euren treffen ...kann man (Frau ) auch mit fahren
Sehen und hören bin immer für was neues
Wohne ca. 45 km vom Harz entfernt und bin auch des Öfteren im Sauerland in willingen zum Birken das nächste mal ist schon gebucht vom 17.5-20.5
Im September wollte ich eine Transalp Überquerung machen von Füssen um Comersee

Gruß
Sonny
 
ooohhhh ja Harz ist immer ein Tipp! Aber, wir waren schon dort! Das erste Treffen - mit dem Achtermann-Schocker ;)

Willingen war auch schon. Fein war es dort.

Eine Idee wäre Ochsenkopf im Fichtelgebirge. Dort gibt es alles - die Downhill-Faktion wäre da reichlich versorgt - es gibt es auch Anbieter vor Ort, die uns bestimmt die besten Trails zeigen. Übernachtungs Möglichkeiten sind vorhanden... Wäre was neues.
 
Klingt nicht schlecht! Bitte aber nicht vom 16.5. bis 7.6., da sind wir zum biken auf den Kapverden.

Harz würde ich gerne mal wieder machen.
Ich hatte kurz nach unserem letzten Treffen auch schon mal bei uns in der Gegend geguckt, es sieht jedoch mit preiswerten Unterkünften rund um den Hahnenkamm besch... aus. Es gibt nicht mal ne Jugendherberge in akzeptabler Nähe und das Seminarzentrum Rückersbach ruft Zimmerpreise auf, da vergeht einem die Lust. Schade, also müssen wohl andere wieder ran, also Fichtelgebirge klingt schon gut. Hmm, mal zur Abwechslung Race-Fully oder doch AM?
 
sry, das ist jetzt ganz OT: aber Kapverden? :love:
Hört sich sehr spannend an! Kannst du mal ein bisschen darüber erzählen, was ihr da vor habt, und wie ihr das organisiert habt? Ist ja wie ich informiert bin bissi schwierig mit Flügen und Transfer etc.
(vielleicht lieber per PN ;))

Äh... Ladies Treffen:
Fichtelgebirge fände ich auch sehr spannend! Ochsenkopf eh :D
Gute Idee, HiFi!
 
ooohhhh ja Harz ist immer ein Tipp! Aber, wir waren schon dort! Das erste Treffen - mit dem Achtermann-Schocker ;)

Willingen war auch schon. Fein war es dort.

Eine Idee wäre Ochsenkopf im Fichtelgebirge. Dort gibt es alles - die Downhill-Faktion wäre da reichlich versorgt - es gibt es auch Anbieter vor Ort, die uns bestimmt die besten Trails zeigen. Übernachtungs Möglichkeiten sind vorhanden... Wäre was neues.

Ochsenkopf kenne ich nicht, sieht nett aus! Mir gefällt der Vorschlag.
Die letzten beiden Treffen waren relativ weit im Norden gelegen, daher kommt der Ort sicher auch einigen entgegen, die bisher auf Grund der weiten Anreise nicht dabei waren.

Kennt sich dort vielleicht jemand aus? War schon mal da oder wohnt sogar in der Gegend?
Werde mich selber auch noch ein wenig schlau machen.

Ich wäre auf jeden Fall gerne wieder dabei, auch wenn ich dieses Mal eine erheblich weitere Anfahrt hätte.

Weitere Vorschläge sind natürlich immer noch gerne Gesehen!
Mir fällt da spontan noch Bischofsmais am Geißkopf ein. Ist mir allerdings genau so unbekannt wie der Ochsenkopf.
 
Hallo Ladies,

ich wäre auch wieder dabei. Außerdem hatten sich zwei mountainbikende Freundinnen auch schon mal proforma für das nächste Treffen angemeldet.

Harz - warum nicht. Ich bin noch nie dort gewesen.
 
Hallo
Ich würde mich da sehr gern anschließen ...das hört sich alles klasse,
An Turbo Hühnchen habe gelesen das du aus Rössing kommst dann sind wir nicht weit auseinander ,ich komme geb. Aus Burgstemmen und wohne jetzt hinter Hildesheim .bin oft mit dem Rennrad auf der marienburg
 
auf grund der weiten anfahrt würde sich für mich eigentlich nur ein langes wochenende lohnen.
was wäre denn mit osternohe? ist laut freeridetest nicht so ruppig wie ochsenkopf und hat auch deutlich besser abgeschnitten (wenn man vom schlepplift mal absieht)
 
War das eine Bike Park Bewertung?


(wenn es um Trails geht, gerade 'ruppig' würde wahrscheinlich einigen hier gut gefallen ;) ...)

ich frage, weil, wo immer wir uns treffen, werden manche Frauen denke ich touren fahren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau, war eine parkbewertung in der freeride 3/11.
zitat: ein flow-gefühlt kommt auf dieser old-school-klapperstrecke nicht auf. waffe der wahl ist hier ganz klar ein big bike. freerider stoßen in dem ruppigen gelände an ihre grenzen.
ka wie die trails da in der gegend sind, war schonmal jemand in der ecke?
 
...hmmh, ist das Interesse wirklich so gering?

Frage nur, weil die Treffen 2010 und 2011 wirklich toll waren und ich mich wundere, warum keine weiteren Ideen gepostet werden. Gibt doch sicher Ladies, die "Ihre" Bikegegend mal anderen zeigen wollen, oder?

Mir hat es so viel Spass gemacht, ich würde inzwischen (fast) überall hinfahren und es gibt in D doch noch viele schöne Ecken:):)

Wo sind die Teilnehmerinnen der letzten Treffen?

Wer fährt in schöner Gegend und will die mal zeigen?

Wirklich Keine :confused:

Oder einfach nur Bammel vor der Organisation???
 
Hi Martina

ich hätte auf jeden Fall Interesse.
Ich bin selbständig, in Hessen ansässig und Anfänger. Ich kann meine Zeit ganz schlecht planen und hab wenig frei.
Orga wäre unmöglich. Ein Treffen nicht ganz so weit weg (max 200 km) wäre sicher machbar.
Bin neugierig auf euch alle ;)
lieber Gruß
R5

...hmmh, ist das Interesse wirklich so gering?

Frage nur, weil die Treffen 2010 und 2011 wirklich toll waren und ich mich wundere, warum keine weiteren Ideen gepostet werden. Gibt doch sicher Ladies, die "Ihre" Bikegegend mal anderen zeigen wollen, oder?

Mir hat es so viel Spass gemacht, ich würde inzwischen (fast) überall hinfahren und es gibt in D doch noch viele schöne Ecken:):)

Wo sind die Teilnehmerinnen der letzten Treffen?

Wer fährt in schöner Gegend und will die mal zeigen?

Wirklich Keine :confused:

Oder einfach nur Bammel vor der Organisation???
 
in Leipzig würde sich ein Treffen wohl eher weniger spannend gestalten :D
aber Harz bietet ja nun wirklich ein paar tolle Ecken, bei denen sowohl Touren als auch Freeride möglich ist ;)
da würde ich dann auch vorbei rutschen können ;)

vielleicht könnte man ja an den Thread-Anfang eine Umfrage zu den bereits genannten Örtlichkeiten gestalten?! damit man mal sieht wo das allgemeine Interesse hingeht ;)
 
Wie wärs mit der Sammlung aller Vorschläge und einer anschließenden Doodle-Abstimmung http://doodle.com/ ? :daumen:
Soweit ich weiß kann man die auch im nachhinein beliebig erweitern :D
Da ich leider nicht in der Nähe eines Bikeparks wohne und auch erst seit einem Jahr fahre (und auch an diesem Ort :rolleyes:) fällt meine gegend schonmal weg :(
 
an doodle dachte ich auch schon, aber dachte es wäre nur für Terminvorschläge geeignet, weniger für Örtlichkeiten...
aber vielleicht täusche ich mich auch =)
 
Wenn es nicht zu früh in der Saison liegt, würde ich mich auch vorbei wagen!
Allerdings auch nicht wirklich für die DH Gruppe, ich bin lieber tourig unterwegs.
Aber noch benötige ich ein paar Monate um (wieder) in Form zu kommen.
Gruß B
Ich fände die Pfalz klasse, aber da hat es keine Lifte, oder?
 
Hallo,

ich wohne in Nürnberg und war am häufigsten in der letzten Saison in Osternohe (Home-Trail :D), Bischofsmais, Ochsenkopf und Spicak unterwegs! Da eingige zum Biketreffen wohl einen längeren Weg auf sich nehmen müssen/wollen, schlage ich einen größeren Bikepark vor. Spicak an der tschechischen Grenze (nochmal ne halbe Stunde Fahrt drauf rechnen nach Bischofsmais die sich aber lohnt) hat mein Herz letztes Jahr im Sturm erobert, daher würde ich den Bikepark vorschlagen. Im Sommer kann man dort auch bequem auf dem Parkplatz campen und kann früh morgens direkt aus dem Zelt aufs Fahrrad stolpern ;)

Ich würde mich fürs Treffen auch gerne anschließen, wenn es nicht aufs Freeride Festival Saalbach-Hinterglemm fällt oder auf Megavalanche ;)

Ich zähle mich zur Freeride/DH Fraktion und bin tourig nicht unterwegs! Daher zielen meine Vorschläge auf reine Bikeparks ab!

Auch was die anderen Bikeparks angeht, stehe ich für Infos gerne zur Verfügung. Ochsenkopf z.B. ist mit Osternohe nicht zu vergleichen, da es sich hier um 2-3 "Naturtrails" handelt die wirklich bockelhart sind. Machen zwar Spaß, aber da man es selten "laufen" lassen kann, denke ich dass viele Mädels sehr enttäuscht wären. Ochsenkopf ist gut für Touren...Im Tal gibts auch ein paar HIndernisse und Anlieger und Drops...aber man fährt da ja nicht hin um sich nur im Tal aufzuhalten.

Osternohe ist ein kleiner bikepark aber oho!!! Es gibt hier sauviele Drops und man kann sich in dem kleinen Park sehr gut austoben! Allerdings ist Osternohe mal was für einen Tag...aber nicht für ein ganzes WE. ABer dennoch sehr zu empfehlen! Hier fahre ich immer, wenn ich mal ein WE nicht fortkomme...

Für ein Treffen, würde ich was größeres wählen, eben Spicak wie oben schon genannt.

Bin gespannt weiter zu lesen!
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich richtig gut und verlockend an, bin selber auch für jeden Bikepark zu haben!!!
Allerdings sollten wir berücksichtigen, das der Anteil der Tourenfahrerrinnen erfahrungsgemäß größer ist. 2010 waren wir zu dritt im Park Braunlage und 2011 haben die "reinen Parkladies" alle abgesagt. Daher sollten gute bis sehr gute Tourenmöglichkeiten vorhanden sein.
Was die Übernachtung angeht, sind nicht alle der Damen auf Camping eingestellt, ein festes Bett wäre schon wünschenswert.

Hier ein erster Konkreter Vorschlag:
Jugendherberge Bayerisch Eisenstein

Kenne mich in der Gegend selber nicht aus, habe aber auf GPS-Tour.info bereits fahrbare/kombinierbare Touren (z.B. diese HIER) gefunden und es liegt zwischen Spicak und Bischofsmais. Es wäre also für Touren und Bikepark sehr gut gelegen. Optimal wäre jetzt noch eine Lady, die sich Tourentechnisch in diesem Gebiet auskennt und Tips geben könnte bzw. guiden ;)
 
Wir sind vor 2 Jahren dort in der Nähe durchgekommen auf dem Weg vom Rennsteigende in Blankenstein zum Großen Arber. Mussten damals abbrechen wg. Defekt an meiner Hinterradbremse.
Die Gegend ist nett und ich habe gehört das in Tschechien Mountainbikestrecken richtig ausgeschildert sind. Da wir auf der deutschen Seite unterwegs waren kann ich allerdings nicht sagen ob dies konkret dort auch der Fall ist und wie der Charakter einer solchen ausgeschilderten Mountainbikestrecke ist. Aber man könnte ja einen Abstecher rüber wagen und einfach mal nachsehen wenn man dort ist. Vielleicht ergibt sich eine gute Tour.
Jugendherberge ist ok.
 
hallo,
die Vorschläge sind nicht schlecht, allerdings wären es ja dann "2" Treffen, da sich die Gruppe ja splittet wenn die einen Touren machen wollen und die anderen in den Park oder seh ich das falsch?!
Ich persönlich bin schon allein aus fahrradtechnischen Gründen nicht für eine Tour zu haben.

wie habt ihr das die letzten Jahre gelöst? Wenn ich lese dass die Parkladies abgesagt haben, dann würde das dieses Jahr wahrscheinlich genauso sein, wenn der Schwerpunkt dann doch eher auf Touren liegt....oder?
 
Hi Martina

ich hätte auf jeden Fall Interesse.
Ich bin selbständig, in Hessen ansässig und Anfänger. Ich kann meine Zeit ganz schlecht planen und hab wenig frei.
Orga wäre unmöglich. Ein Treffen nicht ganz so weit weg (max 200 km) wäre sicher machbar.

Bin neugierig auf euch alle ;)
lieber Gruß
R5

spricht mir aus der seele :D Aber weiter als 200 km musste ich im Kauf nehmen, wenn ich in die Berge will :cool:

Für einen Abstecher nach Tschechien wäre ich dabei! :daumen: gute Idee Chaotenkind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's zeitlich passt, wäre ich dieses Jahr vielleicht auch dabei. Da ich noch nie in Bischofsmais war, finde ich den Vorschlag super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten