Ladies im Taunus/Spessart/Odenwald?

Hi würde auch gern dabei sein ,vielleicht kann Frau Rauscher uns ein paar Trails im Taunus zeigen ? Ich waere da leider der falsche Tourenfuehrer mit meinen zarten 120 mm Federweg .Fahre aber alles mit ; Frau Rauscher und Scylla werden das sicher bestätigen können . Bikebetti
 
oh, ich bin leider ein wirklich schlechter Guide, weil ich mich immer verfahre :rolleyes: :eek: :lol: Und das obwohl jetzt schon so lange auf dem Feldi unterwegs bin, wirklich peinlich...

Außerdem ist der Taunus sonntags so überlaufen, den Feldberg versuche ich sonntags zu meiden... ich würde es vorziehen woanders zu fahren!?

Wie mobil seid ihr alle, bzw. wo befindet ihr euch so?
 
Mein Männe bietet am nächsten Sonntag mal wieder was im Vorderspessart an. Hier geht es zur Beschreibung und zur Anmeldung (LMB):

SONNTAG den 01.07.2012 findet die Wiederauflage des Klassikers statt. Für alle die gerne mal wieder gemeinschaftlich in die Pedale treten möchten (für jeden Konditionsstand):



Das lustige Hahnenkamm auf und ab!



Mitfahrer herzlich willkommen!
xyxthumbs.gif

__________________
Bis bald im Wald
Bikeholic

Er beißt nicht und ist Kummer gewöhnt. Er fährt nämlich häufig mit mir bzw. ich mit ihm. Bin auch dabei.



 
Ich kann leider nicht, habe wieder Familienfeier - mein Schwesterherz hat Geburtstag!

Bei uns häufen sich im Sommer die Geburtstage (alles Kinder der Winter-Langeweile ;) , mich eingeschlossen :D ).

So gerne ich auch auf dem Hahnenkamm mitgefahren wäre - die Familie geht vor (ich hab nämlich die allerbeste Familie der Welt :love:).

Hoffentlich klappt's beim nächsten Mal. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und eine sturzfreie Tour!
 
moin moin!
Ich habe mich mal als Mitfahrer bei der Hahnenkamm-Tour eingetragen, vielleicht kommt ja noch hemand von euch mit :)
Evtl. radle ich von hier aus zum Treffpunkt rüber, mal sehen...

MissQUax: wir schaffen das nochmal gemeinsam ;)
 
Ich hab mich angemeldet und bin schon sehr gespannt, was mich erwartet.
Wenn das Wetter so schön bleibt, kann es nur ne Super Tour werden.
 
Wir werden die Trails in allen Richtungen abgrasen und durch die Bombenkrater düsen.:p Der Herr fährt seit über 20 Jahren dort rum und kennt jeden Stein und jede Wurzel mit Vor-, Zu- und Spitznamen.
Hinwärts geht es über WABs, wir haben von Hanau-Steinheim aus ca. 16 km Anfahrt.
 
Das Männchen hat mir frei gegeben. Auch angemeldet.
Nun bleibt nur noch die Frage: Was für ein Rad wählt Frau für die Tour?
Ach ja, ich hab ein großes Auto und nen 4er Träger hintendran.... Alles, was auf der A45 von Giessen runter am Weg steht könnte ich einpacken.
 
Nun bleibt nur noch die Frage: Was für ein Rad wählt Frau für die Tour?

Ich nehme das AM mit 140 mm. Der Guide wird wohl mit seinem alten Rocky mit 100 mm Federweg aufschlagen. Allerdings fährt der damit auch dort runter wo viele mit sehr viel mehr Federweg nicht mehr runterfahren.

Pilzweg oder "Brückentrail":



Da wir mehrmals hochfahren müssen/wollen wenn wir alle Trails abwärts abgrasen möchten, sollte das Radl nicht zu schwer sein, sonst artet es in Quälerei aus. Ich weiß wovon ich spreche, ich hatte 2x das Enduro mit 17 kg dabei. Braucht man aber für die Trails nicht wirklich, macht halt bergab nur mehr Spass.
 
Wenn ich das Bild betrachte, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich dafür geeignet bin. Bergauf ist ja kein Problem, aber bergab bin ich ein Angstbremser.
 
Nutze gerade mal den Account von meinem Männe...
@Frau Rauscher:
Schade, ein Kennenlernen wäre schon mal schön gewesen.
@stumpen:
Männliche Begleitung ist kein Problem, sind ja eh ne gemischte Gruppe. Der Brückentrail ist das Heftigste, was der Hahnenkamm zu bieten hat, alles andere ist human. Den nehme ich auch nicht bis zum Ende, weil nach der gezeigten Stelle ein Teil mit ner üblen Absturzkante auf der rechten Seite folgt. Ggf. mache ich ne Pause am Hahnenkammhaus wenn der dran ist und warte bis die Wilden wieder oben sind oder umfahre das letzte Teilstück.

Grüsse CK
 
wir haben im Moment einfach zu viel um die Ohren, und brauchen morgen "mehr Zeit"...
werden dann wohl allein zu zweit losdüsen, hier irgendwo, irgendwann wenn es passt :)

Aber ein anderes Mal wieder gern!!!
 

SONNTAG den 01.07.2012 findet die Wiederauflage des Klassikers statt. Für alle die gerne mal wieder gemeinschaftlich in die Pedale treten möchten (für jeden Konditionsstand):




Das lustige Hahnenkamm auf und ab!



Mitfahrer herzlich willkommen!
xyxthumbs.gif


ACHTUNG!! ACHTUNG!!! Tour fällt wegen Regen aus!

Hallo zusammen,

auf Grund der komplett geänderten Wetterprognose (heute Nachmittag soll es jetzt wohl länger regnen) fällt die Tour buchstäblich ins Wasser und damit aus. Wir holen die Tour dann zu einem trockenerem Zeitpunkt nach.

Gruß
Ingo
 
Schade, und ich war so stolz, dass ich es so früh aus dem Bett geschafft habe. :( Ich werd dann wohl ne kleine Taunusrunde drehn, ich hab ja ne Regenjacke. ;)
 
Typisch deutscher Sommer. Nix ist planbar. Aber die Trails machen uns bei nassem Wetter keinen Spass, auch nicht am Hahnenkamm. Wir sind letztens den Bogenschützentrail am Feldi bei Siffwetter gefahren. Das war war auch ne ziemliche Rutschpartie.
 
Das Männchen hat mir frei gegeben. Auch angemeldet.
Nun bleibt nur noch die Frage: Was für ein Rad wählt Frau für die Tour?
Ach ja, ich hab ein großes Auto und nen 4er Träger hintendran.... Alles, was auf der A45 von Giessen runter am Weg steht könnte ich einpacken.

Hi!
Lese grad, dass Du zwischen Wetzlar und Gießen wohnst. Ich suche auch noch eine Ladybikerin. Komme aus der Nähe Gambacher Kreuz. Wie schauts? Wollen wir uns mal zu ner Runde treffen?
VG
 
Hi!
Lese grad, dass Du zwischen Wetzlar und Gießen wohnst. Ich suche auch noch eine Ladybikerin. Komme aus der Nähe Gambacher Kreuz. Wie schauts? Wollen wir uns mal zu ner Runde treffen?
VG

Moin!
Gerne!
Wir fahren Sonntag wohl die Grünberger CTF mit. Weiß nicht, ob das was für Dich ist. Schau einfach mal zwischendrin hier mit rein http://www.mtb-mittelhessen.de/
Mein morgiger Zeitplan steht noch nicht.

LG
Das Schaf
 
So, wir versuchen es nächsten Sonntag noch einmal:

... diesmal hoffentlich ohne Regen!

SONNTAG den 15.07.2012 findet die Wiederauflage des Klassikers statt. Für alle die gerne mal wieder gemeinschaftlich in die Pedale treten möchten (für jeden Konditionsstand):




Das lustige Hahnenkamm auf und ab!



Mitfahrer herzlich willkommen!
xyxthumbs.gif

__________________
Bis bald im Wald
Bikeholic

Letzte Woche haben wir am Dienstag mal nachgesehen wie die Trails so aussehen... Schlamm, Schlamm und nochmals Schlamm.
Also hoffen wir auf nicht allzuviel Regen in dieser Woche damit die Trails etwas trocknen können und trockenes Wetter am Sonntag.
 
Hallo Mädels,
Habe nächste Woche , Freitag , Zeit mit dem Bike ein paar Trails und ähnliches zu fahren .Wer hätte Lust sich mit mir im Taunus zu fahren ?
Habe den ganzen Tag Zeit ,also keine Feierabend -Tour , aber auch nicht
nach dem Motto " je higher , desto geiler " ,locker aber knackig .
Warte gespannt auf Antwort . Gruss Bike-Betti
 
Zurück
Oben Unten