Ladakix - Stollenreifen auf Trekkingrouten im indischen Himalaya

... Wenn Du Dein Bike so durch das sandige Wasser schleifst, dann musss doch danach jedes Lager hinüber sein?! - Wartest Du mal unterwegs die Lager...


ich wußte, auf dich ist verlaß!:winken:

ein bike, was ordentlich rangenommen wird, hat keine zeit zum knacken. bevor die brühe in den lagern trocknet, müssen die halt wieder erneut geflutet werden.:o
 
Hast du deine Medizin vergessen zu nehmen?

oder vielleicht mal nur die Hälfte davon nehmen ;)

nana,
wer wird denn gleich so draufhauen?:ka:

Bine Armsen ist ja nicht irgendwer - oder nix wissen?
...und zwischen den Zeilen sollte man schon lesen können:D
In dem Sinne :cool:

Ahso ja Stefan
,
vielen Dank fürs Mitnehmen in eine Ecke, die mir gänzlich unbekannt war.
Sauguade Buidl a dabei, eh kloar - mochs guat und bis späda.
 
@stuntzi Vielen Dank für's Mitnehmen wie immer auch von diesem Sofa!!! Ride On.

PS. Was fehlt ist natürlich das Finisher Foto. Die schummelige Bachquerung zählt nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@stuntzi Auch Vielen Dank fürs Mitnehmen. Ich lese wie viele IMMER gerne mit. Kann aber in diesen entlegenden Gegenden nicht viel beitragen, deshalb dann eher "stiller Mitleser". Bitte so weitermachen wie bisher! So - habe zur Statistik-Aufbesserung beigetragen.
 
Habs dieses mal leider erst jetzt geschafft, alles nachzulesen, da ich zeitlich nicht von Anfang an dabei sein konnte. Schade, dass schon wieder rum ist. Vielen Dank für den Bericht und die Bilder, hat mir dieses mal ganz besonders gut gefallen und war in einem schönen Stil! Posts über die Gepflogenheiten des Landes (z.B. Ellenbogenmentalität, etc.) find ich immer recht spannend, weil Du denk ich mehr vom echten "Land und Leute" mitbekommst, als in irgendwelchen Touri-Reisen mitzubekommen oder Reiseführern zu lesen. Merci, hat Spaß gemacht!

(Wenn Du eine Möglichkeit außer Paypal hast (gerne per pn), dann würd ich Dir gern mal ein zwei Bier ausgeben ;) )
 
Danke nochmals für die tolle Berichterstattung über diese Reise. Im Gegensatz zu vielen hier gefallen mir solche Landschaften ausserordentlich und ich würde jederzeit diese Gegend bereisen(wenn nur die Zeit dafür vorhanden wäre...).

Ride on und ich freue mich schon auf weitere -ixen ;-)

Dominik
 
Hallo Stuntzi,

ich bin auch ein stiller Mitleser, aber verspreche Besserrung bei der nächsten Tour und melde mich während dessen und nicht danach ;-).

Ich weiss das ist kein Wunschkonzert aber ich selber habe grosses Interresse dich mal in Kirgisien zu sehen. Landschaftlich ziemlich toll!
 
ich wußte, auf dich ist verlaß!:winken:

ein bike, was ordentlich rangenommen wird, hat keine zeit zum knacken. bevor die brühe in den lagern trocknet, müssen die halt wieder erneut geflutet werden.:o
Das Knack- und Knarzthema wird doch nie alt :). Dann mal los: Ja, auch bei mir hat's in Ladakh mal grausam geknarzt. Nein, es waren nicht die Lager. Ich glaub überhaupt, bei mir waren noch nie die Lager an irgendwas schuld. Dafür jedesmal einer der fünfhundert anderen möglichen Gründe. In Ladakh was ganz neues: Die Verbindung zwischen Kurbelarm und Spider bei einer SRAM-X0-Zweifachkurbel. Ich wusste bis dahin überhaupt nicht, dass man da was trennen kann. Aber wenn man mal die Kettenblätter abnimmt und den ganzen Dreck rausfummelt, sind da drei kleine Torx-Schrauben, die Kurbelarm und Spider zusammenhalten. Alles auf, alles säubern, wieder gescheit mit Loctite anknallen, Ruhe war im Karton.
 
Wie war denn die Statistik beim Heraklix?

Ich bin seit TheSnake dabei, meistens live, kann also nur sagen: Mach weiter !!!

Aber viel schreiben kann ich nicht, denn ich war noch nie außerhalb Europas....
Geht mir ähnlich. Ich war zwar außerhalb Europas, aber immer ohne Bike... Das Lesen deiner Berichte ist trotzdem toll. Also hiermit ein Post, besser spät als nie :)
 
Ich wäre auch für Kirgistan - ich hab heute noch "Road from Karakol" im Kopf, den Reisefilm von Kyle Dempster, der mit dem Rad durch das halbe Land geradelt ist, um irgendwo auf irgendwelche Berge zu steigen und in den Himmel zu jubeln. Leider wird Kyle seit letztem Jahr vermisst, und es wird daher wohl keine Fortsetzung mehr geben.
Zur Stimmung des Films passt am besten das Lied "Open Air" aus dem Soundtrack. Kann man sich mal anhören:
 
@stuntzi
Wie immer vielen Dank für die geteilten Erlebnisse:daumen:
Seit deinem ersten Livebericht verfolge ich deine Abenteuer hier im Forum und früher habe ich auch viel mehr versucht mit eigenen Kommentaren beizutragen, aber manchmal passt es leider zeitlich nicht. Die letzten 3 Wochen war die Familie im Fokus und dann steht das eigene reale Leben sowieso im Vordergrund:D
Aber ich fände es schon sehr schade, wenn man in Zukunft nicht mehr plötzlich sieht, dass du irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs bist und uns mit deinem genialen Bildern und dem einzigartigen Schreibstil hier im Forum verwöhnst:love:
Und viele deiner Touren haben eh bleibende Eindrücke hinterlassen. Besonders die Orte, die man auch persönlich schon besucht hat oder dein Missgeschick mit dem schwarzen Loch und dem daraus resultierenden Kreuzbandriss ist ja auch noch vielen hier in Erinnerung;)
Auf jeden Fall hat deine Übernachtung auf dem Vosac bei Makarska bei mir zu vielen genialen Touren im Biokovo geführt und dieses Jahr hat mich mein Sohn begleitet und wir haben beide den schönen Blick von oben genossen:daumen:

Ich hoffe doch stark, dass wir auch weiterhin von dir die tollen Liveberichte präsentiert bekommen:bier:
Und wenn nicht, stöber ich einfach wieder durch die alten Berichte:D:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten