Lackproblem

Registriert
30. Mai 2013
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
folgendes und zwar habe ich festgestellt, dass an meinem Trek Remedy von 2013 9.8 der Lack an der Sattelstütze nicht bis oben an den Rand gezogen wurde. Dadurch haben sich beim besfestigen der Sattelklimme kleine Risse im Lack gebildet und ich habe die Sattelklemme auch nicht zu fest gezogen. Nun wollte ich mal fragen, ob andere Trek Remedy besitzer auch das selbe Problem haben?

BikingMax
 
Ein Bild wäre vielleicht ganz gut.
Vielleicht hat auch die Sattelstütze untermaß und die Risse kommen von übermäßiger Verformung im Bereich der Sattelklemme? Bei meiner Freundin habe ich 2cm vom Sattelrohr abgesägt (Intense 6.6). Da ist der Lack auch nicht gerissen.
 
Wichtig wäre noch zu erwähnen, ich bin mit dem Bike noch noch nicht einmal gefahren und der Rahmen wurde schon einmal ausgetauscht, dass der Lack beim ersten Rahmen sehr stark sich abgelöst hat(siehe Bild)
ersterRahmen DSCN0031.JPG
ersterRahmen DSCN0033.JPG
 

Anhänge

  • ersterRahmen DSCN0031.JPG
    ersterRahmen DSCN0031.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 61
  • ersterRahmen DSCN0033.JPG
    ersterRahmen DSCN0033.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 51
Beim zweiten Rahmen ist es nicht ganz so schlimm. Siehe Bild.
zweiterRahmen DSCN0177.JPG
zweiterRahmen DSCN0179.JPG
 

Anhänge

  • zweiterRahmen DSCN0177.JPG
    zweiterRahmen DSCN0177.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 46
  • zweiterRahmen DSCN0179.JPG
    zweiterRahmen DSCN0179.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 46
Wahrscheinlich hat man beim Klarlack einen zu harten Lack erwischt. Oder zu lange trocknen lassen und die Lackschichten haben sich nicht verbunden. Oder Oder Oder. Kann viel schief gelaufen sein.
Wenns schon der zweite Rahmen ist dann wirds wohl nicht besser werden. Sehr ärgerlich bei einem neuen Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten