Hallo!
Nachdem ich demnächst einen Rahmen neu lackieren möchte und ich mir bzgl. der einzelnen Schritte noch nicht sicher bin hätte ich von den Lackierprofis gerne gewußt, wie ich am besten in Form eines "Kuchenrezepts" vorzugehen habe.
Ich hätte es so gemacht:
1.) Rahmen sandstrahlen
2.) Grundierung auftragen
Frage: Wieviele Schichten und Grundierung für die erste Lackschicht aufrauen?
3.) Erste Lackschicht auftragen
4.) Lackschicht mit 2000-er Schleifpapier naß abschleifen
Frage: Dazu das Schleifpapier ins Wasser tauchen oder nur leicht anfeuchten oder den Rahmen feucht machen?
5.) Wiederholung von Schritt 3.) und 4.)
Frage: wieviele Lackschichten gibt es bei euch bzw. wie lange wartet ihr zwischen den einzelnen Schichten? Sprüht ihr relativ bald nach oder wartet ihr bis der Lack vollständig trocken ist (nur so hätte ja Schritt 4 einen Sinn)
6.) Klarlack auftragen
Frage: Auch hier wieder wieviele Schichten und welcher zeitliche Abstand zw. den einzelnen Schichten?
Danke im voraus für eure Hilfe, stoppi
Nachdem ich demnächst einen Rahmen neu lackieren möchte und ich mir bzgl. der einzelnen Schritte noch nicht sicher bin hätte ich von den Lackierprofis gerne gewußt, wie ich am besten in Form eines "Kuchenrezepts" vorzugehen habe.
Ich hätte es so gemacht:
1.) Rahmen sandstrahlen
2.) Grundierung auftragen
Frage: Wieviele Schichten und Grundierung für die erste Lackschicht aufrauen?
3.) Erste Lackschicht auftragen
4.) Lackschicht mit 2000-er Schleifpapier naß abschleifen
Frage: Dazu das Schleifpapier ins Wasser tauchen oder nur leicht anfeuchten oder den Rahmen feucht machen?
5.) Wiederholung von Schritt 3.) und 4.)
Frage: wieviele Lackschichten gibt es bei euch bzw. wie lange wartet ihr zwischen den einzelnen Schichten? Sprüht ihr relativ bald nach oder wartet ihr bis der Lack vollständig trocken ist (nur so hätte ja Schritt 4 einen Sinn)
6.) Klarlack auftragen
Frage: Auch hier wieder wieviele Schichten und welcher zeitliche Abstand zw. den einzelnen Schichten?
Danke im voraus für eure Hilfe, stoppi