La Palma!

Anzeige

Re: La Palma!
Was wäre denn aus finanziellen Gesichtspunkten aktuell klüger?

Last Minute auf einen günstigen Flug warten (ca. 250-300 Euro mit Bike) und dann separat Hotel buchen oder schon im Voraus Hotel&Flug buchen (aktuell ca. 500 Euro ohne Frühstück +50 Euro Bike, Nähe St. Cruz)?

Ich weiß auch nicht, ob es sinnvoll ist, die 7 Tage in einer Ortschaft zu verbringen?! Wir wollen nämlich auf der ganzen Insel biken ;)

EDIT: Wollen eine Woche vom 30.03-06.04 runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flug Condor
Unterkunft in Los Lianos über BikenFun
Spart etwa 100,-€

Sonst Flug/ Mietwagen/ Appartement etwa 570,-€
 
Flug Condor
Unterkunft in Los Lianos über BikenFun
Spart etwa 100,-€

Sonst Flug/ Mietwagen/ Appartement etwa 570,-€

Witzigerweise würde mich jetzt ein Flug bei Condor 550,- kosten.
Ich würde mir beide optionen anschauen. Reseller wie Alltours, FTI, ... muss man sich auch anschauen.
Ich habe meinen Condor-Flug über alltours 60,- günstiger bekommen im Vergleich zu Condor.

Unterkunftstechnisch hatte ich dieses Jahr zum ersten Mal Probleme, da ein Hotel und mehrere Appartmentanlagen in Los Llonos dicht gemacht haben. erkundige dich aufjeden Fall vorher!

St. Cruz liegt auf der Schlechtwetterseite. Du brauchst auch knapp 1h bis Los Llanos mit den Auto.
Ich würde immer auf die Westseite gehen.

30.3-6.4 ist eh teurer, wegen Ostern. Ich bezweifle das du einen Flug für unter 300,- bekommst.

Wenn du flexibel bist und das Geld im Vordergrund steht, schau dir auch Flüge nach Teneriffa oder Gran Canria an. Da kann kann man auch gut Biken.

Ray

TIP: Morgen, 25.2 Punkt 10 Uhr bei Condor reinschauen!
 
Danke für den Tipp mit der Wetterseite :D

Aktuell direkt über Condor: Flug hin von Stu 169, zurück 255= 424+50 Euro Bikes.

Dass die Sache über Ostern teurer ist, ist uns schon bewusst. ;) Bekommens allerdings zeitlich nicht anders hin.

Wir hoffen dann wohl auf einen Flug mit Bikes für jew. ca. 400 Euro, holen uns in St. Cruz ein Mietwagen für die 7 Tage und informieren uns vorher über Hotels/Appartements auf der Westseite.
Mit der Karre können wir ja dann so ziemlich alle Teile der Insel erreichen.

Danke für Deine Tipps!
 
zum artikel in der freeride:

Falls sich jemand aufgrund des artikels nach la palma verirrt, bitte unterlassen, die vulkanhänge "kurz mal im snowboard-style abzusurfen", sondern auf den wegen bleiben. das hat durchaus seine gründe, dass das nicht erlaubt ist

la palma ist auch so ein toller spot und bis jetzt gibt es für biker kaum einschränkungen, also so verhalten, dass das auch so bleibt.

Eigentlich ist das Bike auf allen Wanderwege OFFIZIELL verboten, nur
das die Park-Ranger bei Bikern ein Auge zudrücken.

Es kostet allerdings bis zu 10.000 Euro wenn:
- Offizielle Wege verlassen werden
- In den ausgewiesenen Naturschutz-Zonen gefahren wird (Caldera,
Bergrücken El Pilar - Los Canarios (Fuencaliente)

Wer unbedingt auf Lava runtersurfen möchte, der kann das offiziell vom
Volcano San Antonino runter Richtung Puenta de Fuencaliente (siehe Tour 14 @ www.alpcorss.de).

Mir fehlt primär die Nordost-Ecke (ohne Hin-und Rück-Transfer nicht zu machen) und einige Abfahrten zur Ostküste runter. Hier würde ich gerne Lücken schliessen.

Hey Rayc,

die Lücke würde ich auch noch gerne schliessen. Sag "Bescheid", wenn
Du das vorhast. Vielen Dank übrigends :)

Gruss

Monster
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank wofür?
Ich stehe wohl auf der Leitung.

Ich bin mit tobsn und paar anderen ab den 12.3-26.3 unten.
Was sich ergibt, sehen wir Vorort.
Der Nordosten ist die feuchte Ecke, da muss das Wetter auch passen.
Habe nur eine Tour nördlich von St. Cruz (2006) ab Puntallana gemacht, ging hoch Richtung Roque. Wir haben uns dann von der geführten Tour abgesetzt und sind über den Roque "heim" gefahren. Waren über 3h schneller als die anderen, die wieder runter sind und mit den Auto heim :D
Ansonsten kenne ich nur noch die "Hohe Nordtour" von Bike'n'Fun bei Faro.

Nach Puerto Naos, habe ich auf OSM einen Trail entdeckt, der kommt etwa von Mendo und geht nach Remo. Ist auf GE auch erkennbar.
Der Schlusstrail mit Switchbacks ist wohl etwas extremer, hat den jemand gemacht?


Ray
 
http://www.senderosdelapalma.com/de/senderos/senderos_por_isla.php?isla=3_1
wurde ja schon genannt.

http://www.tourmac.info/de/canarias/lapalma.php
sollte man aber auch kennen.

Und ein Blick in OSM lohnt sich.
Die Garmin-Portierung OpenMTBMap baut auf diesen Daten auf.
Eine entsprechende Map der Kanaren mit Hervorhebung der MTB-Schwierigkeitsgrade für TwoNav (PDA, Aventura oder Sportiva) oder CompeGPS Land gibt es direkt bei mir.
Ich stelle die dann paar Tage vor dem 12.3 öffentlich zur Verfügung.

Ray
 
Wir haben jetzt ne Woche gebucht, ab dem 26.03.10:

Flug 296 Euro+50 Euro Bikes mit Air Berlin

Appartment Westküste, 133 Euro.

Werden uns die Woche einen Mietwagen holen und dann entsprechende Rundtouren starten.

Jetzt gehts erstmal los mit Tourenplanung :)
 
Thx, freu mich schon wie ein Schneekönig :D (Vielleicht nicht das richtige Wort)

Sind zum ersten mal da. Aber hier gibts ja paar Threads mit Touren-, Trail- und Shuttle-Tipps.
 
Guck ruhig mal bei BikenFun in Los Lianos rein.
Eine geführte Shuttle- Tour ist auch was feines.
 

Da sind ja ganz schöne Wegbeschreibungen dabei.
Bzgl. der Karte würde ich eher die Freytag&Berndt empfehlen (wer auf print steht...), die ist aktueller.

Die 2er und 2.1er z.B. sind mittlerweile separate Wege mit jeweils eigenem Einstieg auf der Kante.
Außerdem sind auf der F&B Karte noch ein paar Wanderwege ohne Nummern drauf (die man in echt auch wiederfindet).
 
Hegi, wegen Map für Garmin einfach bei
http://openmtbmap.org/
schauen.

Transparent Höhenlinien-Map musst du woanders herbesorgen.
frage mich aber nicht, wo du sowas für die Kanaren findest.

Tip: Google mal nach der Topo Hispania, diese Karte ist recht gut.


@Schotti65, die Freytag&Berndt ist alo Print aber auch als Scan sehr genau.
Ich habe sie auf meinen GPS Aventura drauf.
Die spanische Topo 9via ECWP-Server) enthält mehr Wege, dafür aber keine Wandermarkierungen.

Ray
 
Hegi, wegen Map für Garmin einfach bei
http://openmtbmap.org/
schauen.

Transparent Höhenlinien-Map musst du woanders herbesorgen.
frage mich aber nicht, wo du sowas für die Kanaren findest.

Tip: Google mal nach der Topo Hispania, diese Karte ist recht gut.

Ray

Danke für die Info!

Topo Spanien habe ich!
Freie Topo der Kanaren incl. Höhenlinien auch
OpenMTBmap der Kanaren habe ich auch / ist ja die aktuellste Karte, nur leider ohne Höhenlinien!

Aber so gehts auch! Noch 3 Tage dann bin ich wieder auf der Insel :D
 
So, sind letzte Woche nach 2 Wochen LaPalma wieder zurück.
Kann sagen, die Insel ist :daumen:
Vielen dank an RayC und an die Jungs und Mädels von Bike'n'Fun, hat Spaß gemacht.





Mehr Bilder im Album, die fehlenden Tage kommen noch.

:winken:
 
Zurück
Oben Unten