La Palma!

Anzeige

Re: La Palma!
@ Pfadfinderin

Zypern und La Palma sind zwei völlig unterschiedliche Inseln. Würde Zypern eher mit
Mallorca vergleichen: Ein Teil flach bis wellig, der andere Teil (Troodos-Gebirge) bergig
mit viel Kiefernwald und sehr verschlafenen Bergdörfern. Singletrails sucht man allerdings
vergebens, genauso wie Touristen im Frühjahr. Dafür viel schöne Natur, nette Menschen
und super leckeres Essen. Im Sommer allerdings völlig überlaufen (besonders von Russen)
und viel zu heiss zum Biken.

Mehr Info in englischer Sprache hier unter "Guidebox":
 
Ich hab keine Erfahrungen mit La Palma (leider) aber hab mein Bike mal mit nach Teneriffa genommen. Mitnahme im Flugzeug wie oben zu lesen 50€ (Hin und zurück, Air Berlin). So weit, so gut.

Bei der Ankunft in Teneriffa kam die Tasche offen und damit einige Teile separat am Sperrgepäckband an. Dumm gelaufen, war aber auch eine sehr günstige Tasche. Zum Glück war trotzdem alles komplett.

Als ich dann endlich alles zusammen hatte musste ich mir dann von der Reiseleitung und vom Busfahrer erzählen lassen dass die Mitnahme im Bus 42 Euro kostet (Hin und Rückfahrt). Das hat mich sooooo angekotzt.
Die Tasche war ja kaum größer und schwerer als ein normaler Koffer. Und natürlich wurde die genauso wie alle anderen Koffer einfach unten in den Bus geschmissen. Ich hätte dem Busfahrer echt eins aufs Maul hauen können. So ein Arsch.

Ergo:
Man sollte die Transportbedingungen und -kosten am Urlaubsziel versuchen vorher zu checken, sonst is es im Nachhinein vielleicht doch günstiger ein Rad zu mieten. (Wie in meinem Fall).

Ach ja, das Tragen einer Transporttasche inkl. Bike, Helm und Schuhen ist auch kein Spass. Würde ich Zukunft nur noch in einem Case mit Rollen machen.

So, genug jetzt und viel Spaß auf La Palma!

Noch was zur Einstimmung:
http://www.maloja.de/fileadmin/imag...008/Gallery_Moonriders_Summer_2008/index.html

Ein Großteil der Bilder ist meines Wissens auf La Palma entstanden. Und die Klamotten sind auch endgeil. :D
 
War jetzt schon ein paarmal mit BikeNFun unterwegs. Immer mit Leihbike.
Touren waren super. Siggi's Team gibt sich ne Menge Mühe die Gruppen und Touren so zusammenzustellen, daß jeder auf seine Kosten kommt.
Die Bikes waren top in Ordnung und ich würde meinen eigenen Hobel nicht in den scharfen Lavafelsen shredden wollen.

Gruß

Stephan
 
Die Bikes waren top in Ordnung und ich würde meinen eigenen Hobel nicht in den scharfen Lavafelsen shredden wollen.

Gruß

Stephan

Hoi Stephan,

kann Dir nur beipflichten. Allerdings ist die Verweildauer und der eigene
technische Level (S0 - S5) von Belang. Für eine Woche würde ich ein
Leihbaik bevorzugen, für eine längere Verweildauer ist das eigene Baik
zu bevorzugen.

Ab Singletrail-Level S3 würde ich eh mein eigenes Baik einpacken. Und
auf La Palma gibt´s einige S3/S4-Trails. Leider nicht von den Bike-Staionen
angefahren :-(

Gruss

Monster
 
War letzten Dezember zwei Wochen auf La Palma,hatte mein eigenes Rad im Hartkoffer dabei und hab das auch nicht bereut.Ich hatte zwecks Vereinfachung auch nur ein einziges Gepäckstück,hatte all mein Gerümpel im Koffer mit drin,muste vorher genau wiegen.Der Koffer ist so gross,daß er von den Kulis mit Respekt behandelt wird,und aufs Förderband am Flughafen passt der sowieso nicht,der wird einem in die Hand gereicht.Das größte und einzige Problem der Reise war die statische Treppe am Bahnhof meiner kleinen Heimatstadt,da musste ich den Koffer hochtragen.
Der feuchtere Norden der Insel wird von den Veranstaltern nie angefahren,weil es eben feucht ist,aber die Landschaft da oben im Drachenbaumland ist wie in einem Dinosaurierfilm,unbedingst empfehlenswert.
La Isla Bonita ist wirklich toll,würde gerne mal die 2500hm von der Küste bis zum Roque am Stück fahren(dann natürlich auch wieder zurück),aber heuer is nicht mit Urlaub.
Technische Schlüsselstellen gibts tausende,da wirds nicht langweilig.
 
keiner in diesem Dezember da und für gelegentliche "traillastige Touren" zu haben? :confused:

Geh nach Los Lianos zu bikenfun.
Die bieten fast jeden Tag 2 Touren an.
Eine easy, die andere mit mehr Trails.

Passen die Touren unterwegs der Gruppe an.

Shuttle ist fast immer dabei.

Die Tour durch die Hexenfelder kann ich dir empfehlen.

Aber egal was du machst, nimm Protektoren mit!!!!!
 
Aber egal was du machst, nimm Protektoren mit!!!!!

kann ich auch nur empfehlen. ich hatte schienbeinschoner, fullface und safteyjacket mit. wenns dort bergauf geht, dann eh sehr lang, schoner an und ausziehen kommt daher selten vor. wir hatten vor knapp einem jahr das vergnügen, einen krankenwagen rufen zu müssen.. da wartet man gut über eine stunde. und wir waren glücklicherweise neben einer strasse. auf den trails siehts da nochmal anders aus.
 
...hat von Euch jemand "den BILLIGFLUG-GEHEIMTIPP" für La Palma für mich!
(FEBRUAR)
Bin mit meiner Suche im Netz nicht so richtig glücklich; bei dem Flug nach Teneriffa vor 2 Jahren war da mehr zu holen!

"Der Held des Tages" bekommt meinen BIKE GUIDE La Palma (U. Kahlfuß)
geschenkt; sofort nachdem ich wieder zurück bin!!!


Andi
 
Vielen Dank für die `schnellen` Antworten!!!
...bei 309 Euro + Bike war ich auch schon angelangt; nur dann scheint es nicht`s mehr zu geben! (Das war auch im ganz normalen Reisebüro)
...der "Kahlfuß" Bikeguide ist für Masochisten; das ist ja schonmal `ne ansage mit der man arbeiten kann!

Andi
 
Mal ein paar Pics von unserem Ausflug nach La Palma im November:

P1060898k.jpg


Mehr gibts in meinem Fotoalbum: http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/25798
 
Möchten zu zweit ggf. Anfang April für eine Woche nach La Palma. Die Bikes möchten wir mitnehmen.

Wie seid ihr auf günstige Flüge aufmerksam geworden? Bei google ists irgendwie schwer, was günstiges zu finden.
Freue mich über Geheimtipps!
 
Bin im März für 2 Wochen unten.
Sind zwar bei in Los Lianos bei bikenfun und haben da auch geführte Touren.
Würde mich aber trotzdem über GPS-Tracks freuen. :)
Hat jemand was?
Dann bitte per PN melden, dann schick ich Euch ne Mail an die Ihr mir die Daten senden könnt.

Vielen Dank

:winken:
 
Hi Tobsn,

war über den Jahreswechsel mit BnF und auf eigene Faust auf La Palma unterwegs mit Base
Los Llanos. Schau mal auf meiner Homepage, da findest Du 27 GPS-Touren, davon
6 brandneu. Aber vorher die dazugehörige Tourenbeschreibung durchlesen,
sonst kann die Tour schnell zur Tortour werden, wie z.B. Tour Nr. 27 :eek:

Solltest Du das erste Mal auf LP sein, so ich würde nur mit Guide fahren. Die kennen die Gegend
wie ihre Westentasche (Grüsse an Daniel), passen gegebenenfalls die Tour an die Teilnehmer
an und es macht natürlich viel mehr Spass in der Gruppe als alleine. Und abends geht die Gruppe
dann gerne mal zusammen essen.

Viel Spass auf LP
Monster
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten