L[A]sti nächste Stufe (man wird älter - die Kids leider auch)

Endlich mal noch einer mit nem yuba.
fahr seit letztem sommer ein yuba mundo electric als kindertransporter. fährt gut, kann gut was schleppen, Stahl...
einziger negativpunkt bei meinem: 1,5" Gabelschaft, da gibt es aktuell nix mehr an Vorbauten....
 
Endlich mal noch einer mit nem yuba.
fahr seit letztem sommer ein yuba mundo electric als kindertransporter. fährt gut, kann gut was schleppen, Stahl...
einziger negativpunkt bei meinem: 1,5" Gabelschaft, da gibt es aktuell nix mehr an Vorbauten....
hatte mich auch gewundert weshalb so wenig yubas hier vertreten sind.
finds irgendwie schade dass bei cargo-rädern die entwicklung fast nur noch auf e-antrieb setzt wie mir scheint
 
Ich bin sehr gespannt was du daraus machst!

Kommt im ersten Moment ja seeeehr bieder daher. Aber ich bin mir sicher, das du da Abhilfe schaffen kannst! :awesome:
 
Ist der Ständer für eine Pletscherplatte oder ein Yuba-Spezial?
Ich habe bei meinem Longtail Probleme mit dem Ständer und jetzt mal einen Ursus. Der hängt mir aber zu weit nach unten. Damit geht Offroad nichts mehr.
 
also ich würde alles von der Sitzbank her denken. Falls da ein Polster drauf soll. Kuhfell und entsprechende Griffe und Lowridertaschen aus Leder vorne dran.
Oder Tiger/Gepard Lock, mit Fuchsschwanz an den Griffenden.
So ein prolliger riesen-retro Scheinwerfer kommt bestimmt auch gut. Und eine große Hupe!

Aber du musst ja damit in der Nachbarschaft rumfahren, da möchte man vielleicht doch nicht so auffallen ;-)
 
also ich würde alles von der Sitzbank her denken. Falls da ein Polster drauf soll. Kuhfell und entsprechende Griffe und Lowridertaschen aus Leder vorne dran.
Oder Tiger/Gepard Lock, mit Fuchsschwanz an den Griffenden.
So ein prolliger riesen-retro Scheinwerfer kommt bestimmt auch gut. Und eine große Hupe!

Aber du musst ja damit in der Nachbarschaft rumfahren, da möchte man vielleicht doch nicht so auffallen ;-)
sehr gut, das geht doch schonmal in eine sehr eindeutige Richtung.
So wirds jedenfalls nicht ;)
 
Södele sobald die Holzlieferung da werden noch die Trittbretter und die Gepäckträgerabdeckung gefrickelt.
Dann gehts zur Tour mit dem Sohnemann. Gepäckträger kommt aus der Garage.
Das bleibt nicht so aber brauche erstmal Transportmöglichkeit für Rucksack und Co.


 
ganz schön massiv. Müssen dieFußlasten so ausladend breit sein? Schätze es beim Longtail sehr, dass man eben nicht so breit sein muss wie ein Lastenrad mit Kiste vorne. Nehme mein Big Dummy auch öfter in die S-Bahn mit, bei den Leisten wäre es aber ganz schön sperrig.
 
Södele am we habe ich die Kiste mal ordentlich getestet. Als Kindertransporter und auch mit normaler Last.
Supergut. Extrem unauffälliges Fahrverhalten, viel Zeit mit der Familie. Bin Begeistert.
Lenker war mir noch etwas zu flach, daher hab ich mir noch n alten BMX-Lenker geliehen. Der ist aber zu schmal und muss in chrom. Shopping-Queen!

ansonsten müssen die Bretter noch fertiggestellt werden und irgendwann mal der Gepäckträger vorne getauscht.

 
Zurück
Oben Unten