Kurze Überzieh-Regenhose für den Winter?

Hallo,

ich habe zwar eine lange Thermo-Winterhose, allerdings haben diese ja oft das Problem bei nässe, matsch etc. im Sitzbereich / Gesäß nass zu werden und nicht lange dicht zu halten.
Daher suche ich noch nach einer Überzieh-Short.

Kann hier jemand etwas empfehlen, was als eine Überzieh-Short taugt und wasserdicht bleibt? Polster oder sowas ist nicht nötig, das hat ja die Thermohose, es geht rein um die wasserdichtigkeit.

Hat jemand Erfahrungen mit der "Element GT Paclite Shorts" von Gore Bike Wear?

Vielen Dank für Tipps.

Meine MT500 ist nicht wirklich dicht. Wenn es sehr nass ist sickert es mir unterm Bund durch. Sehr enttäuschend! Werde sie bei Gelegenheit nochmal in Imprägniermittel einlegen. . .

Die Endura ist nicht komplett dicht, würde da eher auf die VAUDE Spray Shorts setzen, haben sie gerade bei CRC für 40€, fairer Kurs für ne gute Hose zum schnell mal überziehen, kleiner Beutel fürs Verstauen im Rucksack ist auch dabei.

Die VAUDE sollte man allerdings mindestens eine Nummer größer nehmen, als normal, gerade wenn man sie über ne Winterhose tragen will.

Du könntest auch eine Neoprenhose für Surfer benutzen. Da ist man relativ beweglich und bleibt definititiv über die gesamte Beinlänge trocken.

Die Endura ist nicht komplett dicht, würde da eher auf die VAUDE Spray Shorts setzen, haben sie gerade bei CRC für 40€, fairer Kurs für ne gute Hose zum schnell mal überziehen, kleiner Beutel fürs Verstauen im Rucksack ist auch dabei.

Die VAUDE sollte man allerdings mindestens eine Nummer größer nehmen, als normal, gerade wenn man sie über ne Winterhose tragen will.

Die MT500 Spray Baggy is ja auch keine reine Regenhose . .Nur die MT500 Waterproof is komplett dicht

das Thema interessiert mich auch. Suche aber eher was Haltbares, besonders im Bereich der Sitzfläche, nachdem ich meine Vaude Spray Pants (aus erste Serie) am Wochende in die Tonne kippen mußte, da genau im Sitzbereich das Material an 2 Stellen durchgewetzt war.

Ich habe mich im Herbst für die Platzangst DFL Short entschieden, nachdem ich mir alle möglichen Modelle von anderen marken angesehen habe. Das Material und die Verarbeitung wirkte vertrauenserweckender als zb. bei Vaude, günstiger ist sie auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
das Thema interessiert mich auch. Suche aber eher was Haltbares, besonders im Bereich der Sitzfläche, nachdem ich meine Vaude Spray Pants (aus erste Serie) am Wochende in die Tonne kippen mußte, da genau im Sitzbereich das Material an 2 Stellen durchgewetzt war.

Da werfe ich mal Scott in den Raum, die haben eine GoreTex Paclite Shell Shorts im Sortiment, die ist richtig robust und auch dicht, allerdings nicht so klein und leicht wie die VAUDE.
Nutze die Scott wenn es bereits regnet oder mega schlammig ist und die VAUDE eher als Notfallhose im Rucksack zum immer dabei haben.

Preislich ist die Scott mit glaube ich 130€ nicht günstig, aber muss man wohl ausgeben, wenn man Qualität will.

Ich glaube von Gore Bike Wear gibt es auch Modelle ähnlich der Scott, habe ich aber keine Erfahrung mit.
Abraten muss ich von Endura, nicht dicht und ausserdem teils schlechte Verarbeitung, bei verschiedenen Produkten lösten sich Nahtstellen, etc. nach nur 2-3 Wäschen, Reklamation war dann ok, aber dauert, ich kaufe nix mehr von denen.

Da werfe ich mal Scott in den Raum, die haben eine GoreTex Paclite Shell Shorts im Sortiment, die ist richtig robust und auch dicht, allerdings nicht so klein und leicht wie die VAUDE.
Nutze die Scott wenn es bereits regnet oder mega schlammig ist und die VAUDE eher als Notfallhose im Rucksack zum immer dabei haben.

Preislich ist die Scott mit glaube ich 130€ nicht günstig, aber muss man wohl ausgeben, wenn man Qualität will.

Ich glaube von Gore Bike Wear gibt es auch Modelle ähnlich der Scott, habe ich aber keine Erfahrung mit.
Abraten muss ich von Endura, nicht dicht und ausserdem teils schlechte Verarbeitung, bei verschiedenen Produkten lösten sich Nahtstellen, etc. nach nur 2-3 Wäschen, Reklamation war dann ok, aber dauert, ich kaufe nix mehr von denen.

Wenn du das auf dein MT500 Baggy beziehst ..is ja klar ,das die nicht zu 100% dicht ist ..Es is ja nur hinten wasserdicht und vorne das Cordura is nur Wasserabweisend

Zurück