Kurze Hose mit Einsatz

plusminus

unplugged
Registriert
3. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart - Möhringen
Hi,
kann mir einer von Euch ne kurze Hose mit Einsatz empfehlen? Fahre hauptsächlich lange Strecken, zT im Gelände, und würde mir für die kommende Saison gerne etwas mehr Komfort gönnen. Fahre gerade ne lange Gore Classic Action ohne Einsatz und gerade im Winter wirds dann noch nen Tick früher ungemütlich.
Also wäre für Empfehlungen, am besten mit Kauflink, sehr dankbar (und beim Hinterteil glaub ich auch ;) )
Gruß
 
Also bei den tests schneiden die superteuren Assos immer recht gut ab. Ich selber bin mit Pearl Izumi und Cannondale immer recht gut gefahren. Vor allem mit meiner (ebenfalls sauteuren) Pearl Izumi, die mir 10 jahre gehalten hat.
 
protective-Hosen haben imho einen guten Einsatz. bin ganz zufrieden mit dem Teil.
die Hosen von Nalini sind auch recht gut und meist günstig (ich meine hier die Hosen ind den Team-Farben der Rennradler)
 
Hi +-,

ich selber habe mit einsatz hosen eigentlich keine guten erfahrungen gemacht.
Ich bevorzuge da lieber eine kurze radhose unter einer short. der entscheidende vorteil fuer mich ist, ich kann beides seperat von einander tragen, waschen und es ist billiger. somit kannst du die polsterhosen fahren die fuer deine hintern-sattel kombination am besten ist und billige nich bike shorts drueber kaufen. das einzige was du beachten solltest ist ,dass die short, leicht, etwas baggi und fuer die radhaltung der richtige schnitt.

Im winter kannst du dann die radhosen unter einer langen hose anziehen.

Als Boeblinger kann ich dir nur dass Radwerk in Reutlingen empfelen - extrem kuenstige Preise, fuer welche loesung auch immer.

Rainer
 
@rainer: danke für die tipps. Aber bis ich in Reutlingen bin zahl ich mehr als wenn ich zu meinem Stammladen geh, bei dem ich zT noch Rabatt bekomme. Mal schaun vielleicht findet sich ja auch was im Inet.
Gruß
 
Hose mit Einsatz geht, sowas hatte ich mal von NoFear. Was ich aber "einfacher" finde, gerade wenn man häufig fährt:
Gute normale Hose für drunter (da kann man dann auch genau die nehmen wo einem am Besten paßt, oder eben verschiedenen zum Wechseln), und für drüber eine strapazierfähige "lockere" Hose (bei mir von Azonic).
Find ich halt einfacher, gerade wo man die Tights ja gern mal wechselt zum waschen...
 
Das Radwerk ist in Metzingen, und so billig auch nicht. Internetversand und ebay ist immer noch das billigste.
Zu den Hosen: Ich benutze nur PearlIzumi, recht teuer, aber auch sehr gut. Es ist aber nichts teureres, als billige Kleidung, die nicht benutzt wird. Assos habe ich mir auch mal überlegt, aber die sind richtig teuer ( ab ca 150 Euro ).
 
Christof72770 schrieb:
Es ist aber nichts teureres, als billige Kleidung, die nicht benutzt wird.

Stimmt genau. Und deshalb ist es auch unsinnig "blind" im Internet zu bestellen. Anprobieren ist wichtig! Anfassen, Stoff prüfen, Nähte, Sitzpolster - möglichst probesitzen (Polster an der richtigen Stelle?)....

Hast Du dann was für Dich geeignetes gefunden und es trägt sich auch noch angenehm, ist das Geld gut angelegt. Protective, Izumi, Assos.... es gibt viele Hersteller und Modelle mit denen man gute Erfahrungen machen kann.

Nur nicht mit den für 8,95-Ersatzwindeln!
 
Bei Radhosen kommt es einfach auf die Passform und speziell den Sitz des Posters an. Bei mir passen z.B. manche teuren Hosen von Pearl Izumi nicht, genauso hab ich schon ne Gonso-Hose angehabt, bei der ich mit den Beckenknochen fast genau auf einer Naht des Posters gesessen bin. Beide Hosen sind für andere vielleicht genau richtig, denn die Qualität selbst ist wohl gut! Bei mir passen Protective und das teure Gore/Assos-Teil sehr gut. Die Protective Seattle hat ein gutes Polster, leider gehen die Nähte mit denen dieses eingenäht ist bissl arg schnell auf.

Versender mit unkompliziertem Umtausch haben den Vorteil, dass man sich mit der Hose in Ruhe mal in üblicher Fahrposition auf sein Radl setzen kann und dann gut beurteilen kann, obs passt. Im Laden hat man vielleicht verschiedene Hosen im direkten Vergleich, dafür nur die Ecke des Umkleidestuhls als Sattelersatz. Bikemässig hinsetzen ist aber Pflicht!

Gruss, Hotzemott
 
zu dem Thema habe ich mal ne Frage:

Habe vor kurzem ein Shorts von Cannondale gesehen (Farbe schwarz, für den Einsatzbereich DH / FR)... hat mir sehr gut gefallen, ich weiß bloß nicht wie die Typenbezeichnung heißt.

Könnte mir da vielleicht jemand mit dem Namen weiterhelfen? und vielleicht sogar sagen, wo man sie online kaufen kann?

Die Eckdaten:
- kurze Hose von Cannondale, weiter Schnitt
- Frabe schwarz bzw. sehr dunkel
- mit verschließbaren außen aufgenähten Taschen und Innenhose
- und das Beste: eingearbeitete Riemen um die Hose im Schritt etwas nach oben zu ziehen, damit man nicht am Sattel hängen bleibt

Wenn ihr mir helfen könntet währe das super!
Am besten mailen oder per PM.

mfg
eric
 
Bond007 schrieb:
Hallo eric ! :D

Ich hoffe, es ist für deine Auswahl no net zu spät - such selbst noch nach ner
2. "lässigen" Short zum Biken, da mich die engen Hosen net so ganz reizen! ;)

Schau mal auf folgenden Link rein - evtl. könnt´s die Short nach deiner Beschreibung sein, zumindest wie ich den engl. Text verstanden hab:

http://www.performancebike.com/shop/profile.cfm?SKU=19904&siteID=zoQVN*o8yT0-B1/B3wHxyqD8bKFKVmAB6g#


Hat jemand die "Pearl Izumi Titan Short" und kann darüber berichten?
Wie ist das Sotzpolster und wie lang ist die Hose?
 
Zurück
Oben Unten