Kurbel zu groß? für das Innenlager

Registriert
13. April 2016
Reaktionspunkte
3
Liebe Leute,

ich bin gerade dabei zu verzweifeln.

Wollte Kurbel (FSA SL-K Modular Adventure Supercompact BB386EVO Carbon) und Innenlager (FSA MegaEvo BSA 30) einbauen.

Die Kurbel passt aber nicht in das Innenlager und scheint zu groß zu sein. Ist das möglich? Beide Teile kommen aus dem Hause FSA. Habe ich die falschen Komponenten oder bin ich zu blöd?

Der Stift der Kurbel ist entgegen der Anleitung an der dem Arm ohne Kettenblatt. Sonst sieht die Kurbel genau so aus, wie es die FSA Anleitung sagt.

Hat jemand eine Idee oder tipps?

beide haben 30mm

VG
Jockey
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zu groß = es geht nicht wirklich rein. Vom Gefühl wie eine Sattelstütze, die nen halben Millimeter oder weniger zu groß für das Rohr ist. Beides 30mm und sollte passen.

Ich habe mit einem sehr festen Hammerfaustschlag nun die Kurbel ziemlich weit reinbekommen. Mit einem Hammer und sei es auch nur ein Schonhammer wollte ich da erstmal nicht ran. Natürlich wurde auch alles gut gefettet. Nun muss die Kurbel noch ca. einen cm weiter durch, damit es passt. Da tut sich aber echt wenig.

Stift = der Teil, welcher durch das Innenlager geht - mir fällt der Begriff nicht ein. Bei der FSA Anleitung ist dasTeil auf Seiten der Kurbel mit den Kettenblättern. Bei meinem genau auf der anderen Seite.

Das kann doch echt nicht sein, dass zwei völlig neue Produkte, die zusammenghören und auch so verkauft werden einfach kaum zueinander passen? Ich bin da gerade leider echt negativ von FSA überrascht :(
 
Stift = Welle/Achse?

Ja, FSA ist irgendwie bekannt dafür, dass sie nicht immer maßhaltig arbeiten.
Beispiel: Manche FSA Kurbel mit 24mm Welle passen in Shimano Innenlager, manche nicht.
 
Haha ja genau.

Das ist total komisch. Ich mach glaube ich fix mal Fotos, um einen besseren Eindruck zu bekommen. Entweder FSA hat früher mal die Kurbel anders hergestellt oder jetzt genaz neu abgeändert. Auf jeden Fall passt die Anleitung nicht zu der gelieferten Kurbel, obwohl das korrekte Modell.

Ich weiß z.b. nun auch garnicht auf welche Seite der Wave Spring Washer muss :(
Wie kann man so schlampig sein? Bei der Kurbel selbst war natürlich keine Anleitung. Nur für die Pedale. Die Anleitung kommt vom Innenlager
 
28093c-1533664517.jpg
231102-1533664472.jpg
ebfd9b-1533664388.jpg
show.php
show.php
show.php
 
Zurück
Oben Unten