Kurbel Sugino

Ebay-Auktion" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Ebay-Auktion schrieb:
* Alu, schwarz eloxiert 170mm
* Kettenblatt 52 Z. Alu schwarz
* 4-kant
* Sugino - echte Qualität, nicht vergleichbar mit billigen Stahlkurbeln.

Wer lesen kann ist manchmal doch im Vorteil... :D
 
Huuuups:D
Aber wie sieht's mit der Qualität aus? Hab von Sugino noch nie was gehört. Der Verkäufer schreibt natürlich das sie eine gute Qualität hat.

Kann mir vielleicht jemand auch andere billige SSP Kurbeln mit Kettenblatt empfehlen?
Ich würde gern meine alte LX Kurbel nur mit dem großen Kettenblatt fahren, aber das ist wie die anderen auch abgenutzt. Und die Kurbel ist mit dem Kettenblatt fest vernietet. Drum brauch ich ne neue.
 
Ich hab mir letzte Woche für meinen SSP auch ne Sugoni Kurbel gekauft.



Ich habe auch die 2 kleineren Blätter runtergemacht. Fährt sich bis jetzt super aber bin erst 5km mit gefahren :D

mfg
christian
 
als ich mit dem biken angefangen habe (so `96) gabs einige bikes mit sugino kurbel , rangierte etwas unter lx-niveau, was aber auch am monopol von shimano gelegen haben kann.

die kurbel ist also uralt, aber fast schon kult:)
 
Moin,

ich hatte die hier schonmal zum Verkauf angeboten:



War damals an einem 4000 Mark Bike verbaut und sollte in einer Klasse mit XT liegen, schönes, schlankes Teil. Was soll ich sagen, halten tun die Dinger- ich wiege immerhin 88kg. :)
 
@Waldschleicher: Hui - das is ja meine Kurbel! :daumen:
Ist nun ca. 8 Jahre alt und hatte nie Probleme damit. Sie wird in wenigen Wochen ihren Dienst an meinem SSP verrichten!

Greetz,
G.
 
macuser schrieb:
Hallo
Was haltert ihr hiervon:http://cgi.ebay.de/Neu-Singlespeed-Rennrad-Kurbel-Sugino-schwarz-52-Z_W0QQitemZ7227631754QQcategoryZ100240QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Was ist das für ne Kurbellänge?
Das ist schon eine Vierkant Kurbel, oder?
Wie sieht's mit der Qualität aus?

Sugino macht schon lange sehr gute Kurbeln - aber auch minderwertige.

Bei der angebotenen (die ich nicht zu den Topkurbeln zählen würde, ist ja aber auch schon älter und geht sicher recht günstig weg) würde mich stören, dass das KB möglicherweise nicht zu wechseln ist - und bei 52Z. vorne brauchste entweder dicke Schenkel oder n größeres Ritzel hinten.
 
Zurück
Oben Unten