- Registriert
- 16. März 2014
- Reaktionspunkte
- 3
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn die Kette nur aussen schmaler ist und innen gleich, warum soll sie nicht auf ein 11 fach Kettenblatt passen?Die Kurbel passt auf alle Fälle, nur das Kettenblatt nicht. Die Innenlaschen sind zwar ab 10-fach glaube ich gleich breit, nur die Außenlasche wird immer schmaler. Also die Außenlasche von 12-fach ist schmaler als 11-fach usw.. Demzufolge kann die 12-fach Kette nicht in das 1-fach 11-fach Kettenblatt (wenn es ein Narrow Wide ist) fallen und reitet auf. Das abgebildete Kettenblatt ist ein Narrow Wide und das funktioniert halt nur optimal mit der spezifizierten Kette. Ein 12-fach Kettenblatt kann mit 11-fach Kette gefahren werden, aber nicht umgekehrt.
Er hat recht. Die Materialstärke ist geringer und die Aussenlaschen stehen demzufolge enger zusammen.Wenn die Kette nur aussen schmaler ist und innen gleich, warum soll sie nicht auf ein 11 fach Kettenblatt passen?
Du widersprichst Dich gerade selber.
Auf dem Kettenblatt steht PROWHEEL. Wahrscheinlich Eigenmarke von Cube.Was ist das für ein Kettenblatt? kanns nicht lesen.
Kleiner Tipp... auf der kurbel steht cubeAuf dem Kettenblatt steht PROWHEEL. Wahrscheinlich Eigenmarke von Cube.
Nu nu(du weest doch, was das heest?).Kleiner Tipp... auf der kurbel steht cube![]()
Ich spreche leider kein sächsischNu nu(du weest doch, was das heest?).
Und ich bin meistens sehr höflich.Ich spreche leider kein sächsisch
Die Innenlaschen sind geich breit. Die Materialstärke der Innenglieder wird dünner sein => Die Innenbreite der Aussenlaschen könnte schmäler sein.11x und 12x ketten sind innen gleich breit. Nur die äußere Breite unterscheidet sich. Das KB berührt die Kette nur innen. Das KB weiß nicht wie breit die Kette außen ist. Warum sollte es dann also einen Unterschied machen?
Also bei der 12-fach Kette ist die Innenlasche genau so breit wie bei der 11-fach Kette. Die Außenlasche ist bei der 12-fach Kette 0,2 mm schmaler als bei der 11-fach Kette. Demzufolge ist das Innenmaß der Außenlasche bei der 12-fach Kette auch 0,2 mm schmaler als bei der 11-fach Kette, da die 0,2 mm nicht an der Materialdicke der Außenlaschen "eingespart" werden. Ein Narrow Wide Kettenblatt hat abwechselnd einen "dünnen" Narrow Zahn, der in die Innenlasche greift, und einen "dicken" Wide Zahn, der in die Außenlasche greift. Wenn bei einer 12-fach Kette das Innenmaß der Außenlasche um 0,2 mm weniger als bei einer 11-fach Kette ist, dann ist der "dicke" Wide Zahn eines auf 11-fach optimierten Narrow Wide Kettenblatt unter Umständen diese 0,2 mm zu dick. Demzufolge passt die schmalere Außenlasche der 12-fach Kette nicht über den "dicken" Zahn des 11-fach Kettenblattes. Je nach Hersteller kann es funktionieren, es ist jedoch nicht garantiert vor allem bei den maximalen Schräglauf ...11x und 12x ketten sind innen gleich breit. Nur die äußere Breite unterscheidet sich. Das KB berührt die Kette nur innen. Das KB weiß nicht wie breit die Kette außen ist. Warum sollte es dann also einen Unterschied machen?
Nach wie vor müßte dann die Kette auf das Kettenblatt justiert werden. Hast Du da einen Link von einer Anleitung dazu wo darauf hingewiesen wird.Also bei der 12-fach Kette ist die Innenlasche genau so breit wie bei der 11-fach Kette. Die Außenlasche ist bei der 12-fach Kette 0,2 mm schmaler als bei der 11-fach Kette. Demzufolge ist das Innenmaß der Außenlasche bei der 12-fach Kette auch 0,2 mm schmaler als bei der 11-fach Kette, da die 0,2 mm nicht an der Materialdicke der Außenlaschen "eingespart" werden. Ein Narrow Wide Kettenblatt hat abwechselnd einen "dünnen" Narrow Zahn, der in die Innenlasche greift, und einen "dicken" Wide Zahn, der in die Außenlasche greift. Wenn bei einer 12-fach Kette das Innenmaß der Außenlasche um 0,2 mm weniger als bei einer 11-fach Kette ist, dann ist der "dicke" Wide Zahn eines auf 11-fach optimierten Narrow Wide Kettenblatt unter Umständen diese 0,2 mm zu dick. Demzufolge passt die schmalere Außenlasche der 12-fach Kette nicht über den "dicken" Zahn des 11-fach Kettenblattes. Je nach Hersteller kann es funktionieren, es ist jedoch nicht garantiert vor allem bei den maximalen Schräglauf ...