Kunststoff Metall Kleben

Nabend,

da ich keine Löcher in den Rahmen bohren möchte sich ich eine Lösung Bowdenzüge zu befestigen. Kabelbinder sehen nicht so klasse aus.

Es gibt ja die Schellen wo zwei Züge parallel befestigt werden mit Befestigungsloch. Diese würde ich verkleben wollen, tun.
Hat jemand eine Empfehlung welchen Kleber ich nehmen könnte?

Danke

3M Montageklebeband, klebt wie Sau, vor allem das schwarze, bekommt man aber auch wieder ab. Trägt etwa 1mm auf, gleicht dadurch aber auch leicht unterschiedliche Radien aus.

Danke für die Vorschläge, Ich überlege M5 er Muttern anzukleben und dann die Schellen festzuschrauben. Das Klebeband könnte für die Leitungen vom Tacho und Dynamo gut sein.

649_0.jpg

Ich hatte mal so etwas mit UHU endfest an den Rahmen geklebt. Hält und geht auch nicht mehr runter...:daumen:
Schrauben oder Nieten waren da nicht nötig.
Wichtig: Nur aufs direkte Metall kleben

3M Montageklebeband, klebt wie Sau, vor allem das schwarze, bekommt man aber auch wieder ab. Trägt etwa 1mm auf, gleicht dadurch aber auch leicht unterschiedliche Radien aus.
3M 5925 (0,6 mm) oder 3M 5952 (1,1 mm)
Wichtig: Vor dem Vekleben schön entfetten, nach dem Verkleben mind. 48 Std. (besser 72) warten, bis die Endfestigkeit erreicht ist. Dann erst Leitungen montieren.

Danke für die Vorschläge, Ich überlege M5 er Muttern anzukleben und dann die Schellen festzuschrauben.
Du willst also Muttern mit einer vergleichsweise winzigen Kontakt- und damit klebefläche an den Rahmen pappen anstatt die Schellen großflächig und damit fest zu verkleben? Außer dass dein Variante nicht halten wird: was ist daran der Vorteil?

Die Schellen sind gebogen und die Radien passen nicht zueinander. Deshalb die Idee mit den Muttern. Schaun wir mal, am WE kaufe ich den Kleber.

Zurück