Radon-Bikes
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Hallo Linus,Ich zitiere mich einfach mal selber...
Nun, wie fange ich am besten an...
Also ja, gestern ist nun der erwartete Rückruf von eurem Service passiert. Richtig, er ist passiert, nicht er hat stattgefunden.
Ich habe bewusst eine Nacht drüber geschlafen, um nicht von zu viel Emotionen gesteuert hier eine Antwort zu schreiben. Die Rubrik heißt "Kummerkasten" und da gehört das nun auch hin.
Euer anrufender Kollege, dessen Name ich leider nicht aufgefasst habe, hat mich nun gestern um 15:36 erreicht. Ich durfte mir die ganze Geschichte anhören, die ich jetzt zumindest in Stichworten wiedergeben möchte:
- Felgen wurden am 24.6. von mir abgegeben (richtig)
- Felgen wurden am 26.6. von eurem Kollegen mit einem (paar?) weiter Felgen an DT Swiss in Rheda – Wiedenbrück gesendet.
- Der Kollege ist dann zwei Wochen in Urlaub gegangen.
- Danach hat er dann festgestllt, dass er von DT keine Rückmeldung bekommen hat.
- Das Paket kam mit defekten Felgen so von DT Swiss zurück und keiner (weder bei Radon noch bei DT Swiss) kann sagen warum (was mich wundert: da steht ein Paket 4 Wochen im Wareneingang und keiner bekommt es mit??)
- vor ein paar Tagen (wir reden jetzt von knapp 6 Wochen Gesamtzeit) hat er die Felgen dann wieder an DT Swiss gesendet.
(bis hier ist das zwar sehr Ärgerlich für mich als Kunden, kann aber passieren...)
- Er (Der Kollege aus dem Service) hat alles richtig gemacht, die (Zitat) "Idioten von DT Swiss" haben das Paket ja vergammelt und zurück gehen lassen. Er hat alles richtig gemacht. zu 100% (ich wiederhole mich, ja, das hat er auch... mehrfach)
- Mein Einwand, wenn er alles richtig gemacht hätte, hätte ich meine Felge repariert wieder, wurde nicht als Argument gelten gelassen.
- Wenn mir das nicht schnell genug geht, könnte ich ja bei DT Swiss "zuätzlich Druck machen" (Mein Einwand: Radon ist für mich alleiniger Ansprechpartner, ich werde mich nicht mit irgendwelchen Lieferanten befassen)
- Er versprach mir nun schnellstens eine Rückmeldung, dass kann aber wieder eine Woche dauern...
Nun, ich weiß nicht, wie ihr das seht. Das Gespräch ist aus meiner Sicht extrem schlecht gelaufen. Wenn ich als Repräsentant eines Unternehmens einen Kunden anrufe, der seit fast 6 Wochen auf den Austausch einer nagelneuen, defekten Felge wartet und dann stur behaupte "Ich habe alles richtig gemacht, das waren andere", ist das für die Kundenzufriedenheit alles andere als positiv, ja eigentlich sogar eher das gegenteil.
Ich habe gestern zumindest ordentlich den Kaffee auf gehabt. Mir ist es absolut egal, was ihr mit euren Lieferanten habt, ich will Ersatz für meine nagelneue, defekte Felge.
Für mich klingt das so nach "Der Nervt, ruf den mal einer an!".
Stellt euch mal vor, ich hätte nicht im Schnäppchenzelt eine Felge auf meine Kosten als Ersatz geholt, ich stände heute 6 Wochen (1,5 Monate) ohne Rad da, weil ihr die Felge einschicken musstet. Das nach einer Woche (oder besser: keine 25 Kilometer) dort nicht ein Vorabtausch durchgeführt wurde, hatte mich schon an dem Tag gewundert. Währe ich nicht danach in Urlaub gefahren, hätte ich das auch nicht gemacht. Ich war immer mit H&S zufrieden, werde auch zukünftig mein Zubehör dort kaufen, aber mit der Geschichte habt ihr jetzt schon einiges an Sympatien verspielt, zumindest euer Werkstattpersonal.
Linus
ich kann Deine Reaktion verstehen und möchte mich dafür entschuldigen, dass die Bearbeitung der Reklamation sich in Deinem Falle verzögert. Meines Erachtens liegt der Fehler unserer Werkstatt darin, dass der Rückläufer Deinem Fall nicht erneut versandt wurde, sondern dass darauf gewartet wurde, dass der bearbeitende Mitarbeiter den Fall nach seinem Urlaub weiter bearbeitet. Diesem wurde jedoch, wie ich das verstanden habe, nicht mitgeteilt, dass die Felge unbearbeitet in unserem Haus weilt.
Das ist schief gelaufen, wie gesagt: Sorry!
Den Mitarbeiter, um den es geht, möchte ich jedoch in Schutz nehmen; er wusste schlicht nicht, dass die Felge ein unbearbeiteter Rückläufer war. Er ging davon aus, sie sei noch bei DT.
Long story short: Die Felge wird erneut eingesendet und ich hoffe sehr, dass dieses Mal alles glatt läuft und Du die Felge schnellstmöglich wieder bekommst.
Viele Grüße,
Florian