KUMMERKASTEN

  • Ersteller Ersteller ChrisStahl
  • Erstellt am Erstellt am
Das Slide 150 8.0 in Grau/Blau ist im Onlineshop nur noch in 20" erhältlich. Heißt das. dass es das war, oder gibt es da noch eine Chance das das nochmal in 18" zu reinkommt? Meine Frau hat sich nämlich so in das Rad verguckt, dass es da für sie keine wirklich Alternative gibt, vor allem seit der Testfahrt bei euch in Bonn.
Die Räder sind leider ausverkauft! Es gibt sie nur noch in einer anderen Farbe, sorry!
 
Hallo liebes Team von Radon Bike.
Am Freitag habe ich mir in Bonn 2 Slide 130 9.0 gekauft um dem Trubel am Samstag zu entgehen. Die Räder wurden freundlicherweise reserviert. Dafür einen herzlichen Dank.
Nach einer Probefahrt im Laden (passt die Größe) wurde uns gesagt, das die Räder nun in die Werstatt kommen und alles eingestellt wird.
Am Samstag trotz strömendem Regen (meine bessere Hälfte wollte das Bike unbedingt ausprobieren) die erste kleine Runde gefahren. Einfach nur super das Bike.
Hätte nicht gedacht, dass es zum 26er so einen Unterschied macht.
Leider gibt es aber auch negatives zu berichten.
Zum einen habe ich im Forum gelesen, dass zu den Mavic Crossroc ein Zuberhörset (Felgenband, Ventile...) dazu gehört, was wir leider nicht erhalten haben. Weiterhin hat das VR am Bike meiner Frau einen heftigen Seitenschlag, den ich gestern einigermaßen beseitigen konnte. Die Umwerfer an beiden Bikes waren falsch (oder ich sollte vielleicht besser sagen: gar nicht) eingestellt. Auch dies habe ich einigermaßen lösen können.
Gerade nach der Aussage "die Bikes kommen jetzt nochmal in die Werkstatt und werden eingestellt" hätte ich dies nicht erwartet.
Da ich weder den Seitenschlag, noch die Schaltung optimal einstellen konnte würde ich euch um einen Lösungsvorschlag bitten.
Einfach nocmal vorbeikommen ist leider nicht, da einfache Strecke 200 km.

Gruß

Knauscamper
 
Hallo liebes Team von Radon Bike.
Am Freitag habe ich mir in Bonn 2 Slide 130 9.0 gekauft um dem Trubel am Samstag zu entgehen. Die Räder wurden freundlicherweise reserviert. Dafür einen herzlichen Dank.
Nach einer Probefahrt im Laden (passt die Größe) wurde uns gesagt, das die Räder nun in die Werstatt kommen und alles eingestellt wird.
Am Samstag trotz strömendem Regen (meine bessere Hälfte wollte das Bike unbedingt ausprobieren) die erste kleine Runde gefahren. Einfach nur super das Bike.
Hätte nicht gedacht, dass es zum 26er so einen Unterschied macht.
Leider gibt es aber auch negatives zu berichten.
Zum einen habe ich im Forum gelesen, dass zu den Mavic Crossroc ein Zuberhörset (Felgenband, Ventile...) dazu gehört, was wir leider nicht erhalten haben. Weiterhin hat das VR am Bike meiner Frau einen heftigen Seitenschlag, den ich gestern einigermaßen beseitigen konnte. Die Umwerfer an beiden Bikes waren falsch (oder ich sollte vielleicht besser sagen: gar nicht) eingestellt. Auch dies habe ich einigermaßen lösen können.
Gerade nach der Aussage "die Bikes kommen jetzt nochmal in die Werkstatt und werden eingestellt" hätte ich dies nicht erwartet.
Da ich weder den Seitenschlag, noch die Schaltung optimal einstellen konnte würde ich euch um einen Lösungsvorschlag bitten.
Einfach nocmal vorbeikommen ist leider nicht, da einfache Strecke 200 km.

Gruß

Knauscamper

Schick bitte mal deine Telefonnummer. Tut mir leid, Freitag war es eigentlich entspannt, bitte mal den Namen vom betreffenden Mechaniker - gibt 2 Eintrittskarten Zirkus Maximus in der Arena. Hast du einen Servicepartner in der Nähe. Zubehörset schicken wir dir natürlich zu.
 
Ich hab ein Slide 150 E1 2014.
Leider ist der Lack sehr kratzempfindlich, und ich hatte dies hier auch schon mal bemängelt.
Auf Nachfrage bei der Hotline teilte man mir mit das alle schwarzen Rahmen eloxiert sind.

Mit Bodo hatte ich dazu beim BIKE Festival in Riva gesprochen, und er meinte das es in seltenen Fällen vorkommen kann das das Eloxal nicht richtig auf der Aluminiumlegierung hält und dann vom Hersteller nachgebessert wird, was jedoch nicht so dauerhaltbar und anfälliger für äußere Einflüsse ist. Bodo riet ich soll den Mangel unbedingt schriftlich bei euch anzeigen, damit dies innerhalb der ersten sechs Monate bei euch registriert wird für den Fall das später nachgebessert werden muss.
Das habe ich auch gemacht und folgende Antwort erhalten: "Also ich habe mit nach aufwändiger Recherche herausgefunden, dass es sich bei dem Rad gar nicht um eine Eloxierung handelt , sondern nur um einen Nasslack. Lackiermängel sind benefalls nicht bekannt, sodass es sich dabei auch nicht um einen Garantiefall handelt."

Wer hat den nun Recht? Ist das 2014er Slide 150 E1 in black shine eloxiert oder lackiert?
Ich habe Fotos eingeschickt und drauf hingewiesen das ich den Rahmen zwischenzeitlich großflächig abgeklebt und die Kratzer grob ausgebessert, darum ist es grad schwierig noch mehr Bilder zu machen als ich eh schon eingeschickt habe.
Die Antwort: "Sie können mir aber gerne mal ein paar Fotos zukommen lassen, dann könnten wir Ihnen evtl. mit einem Wertgutschein kulanterweise entgegenkommen."
Hallo, gehts denn noch? Warum werde ich nicht ernst genommen.
Auch alle anderen Anfragen bei der Hotline wie z.B. nach Schaltauge, Steckachse etc. wurden allesamt nicht einwandfrei und ungenügend beantwortet. Da kann das Bike noch so gut fahren und der Preis noch so attraktiv sein - so was tu ich mir nicht noch mal an!!!!
 
Ich hab ein Slide 150 E1 2014.
Leider ist der Lack sehr kratzempfindlich, und ich hatte dies hier auch schon mal bemängelt.
Auf Nachfrage bei der Hotline teilte man mir mit das alle schwarzen Rahmen eloxiert sind.

Mit Bodo hatte ich dazu beim BIKE Festival in Riva gesprochen, und er meinte das es in seltenen Fällen vorkommen kann das das Eloxal nicht richtig auf der Aluminiumlegierung hält und dann vom Hersteller nachgebessert wird, was jedoch nicht so dauerhaltbar und anfälliger für äußere Einflüsse ist. Bodo riet ich soll den Mangel unbedingt schriftlich bei euch anzeigen, damit dies innerhalb der ersten sechs Monate bei euch registriert wird für den Fall das später nachgebessert werden muss.
Das habe ich auch gemacht und folgende Antwort erhalten: "Also ich habe mit nach aufwändiger Recherche herausgefunden, dass es sich bei dem Rad gar nicht um eine Eloxierung handelt , sondern nur um einen Nasslack. Lackiermängel sind benefalls nicht bekannt, sodass es sich dabei auch nicht um einen Garantiefall handelt."

Wer hat den nun Recht? Ist das 2014er Slide 150 E1 in black shine eloxiert oder lackiert?
Ich habe Fotos eingeschickt und drauf hingewiesen das ich den Rahmen zwischenzeitlich großflächig abgeklebt und die Kratzer grob ausgebessert, darum ist es grad schwierig noch mehr Bilder zu machen als ich eh schon eingeschickt habe.
Die Antwort: "Sie können mir aber gerne mal ein paar Fotos zukommen lassen, dann könnten wir Ihnen evtl. mit einem Wertgutschein kulanterweise entgegenkommen."
Hallo, gehts denn noch? Warum werde ich nicht ernst genommen.
Auch alle anderen Anfragen bei der Hotline wie z.B. nach Schaltauge, Steckachse etc. wurden allesamt nicht einwandfrei und ungenügend beantwortet. Da kann das Bike noch so gut fahren und der Preis noch so attraktiv sein - so was tu ich mir nicht noch mal an!!!!

Teilweise eloxieren wir Rahmen, teilweise werden die Rahmen nasslackiert.
Das E1 ist nasslackiert. Die Oberfläche ist natürlich als Lack genauso empfindlich wie bei einem Autolack.
Kratzer durch mechanische Einwirkungen sind in der Oberfläche ärgerlich aber können nicht in der Gewährleistung oder Garantie abgewickelt werden. Wenn wir dir einen Wertgutschein anbieten, finde ich das äusserst kulant, da es bestimmt kein Usus ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei einem Kratzer in einem SUV oder Rahmen von einem Geländemotorrad vom Hersteller einen Wertgutschein bekommst.
Fragen zum Schaltauge oder zur Steckachse kann ich dir gerne beantworten, dazu der Hinweis, dass auf der Radon Homepage unter technischenFAQ/Support http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Support/FAQs_id_5254_.htm fast alle Fragen beantwortet werden.
 
Unglaublich!
Meine Frau hatte im Januar einen Unfall und im März eine Knie-OP und das Rad wird erst seit Montag letzter Woche gefahren.
Davor nur im Keller gestanden, dran rumgeschraubt und mal im Hof ne Runde gedreht - und kaum kommt man irgendwo dran hat man nen Kratzer.

Da neben dem Radon noch Bikes von Canyon, Bionicon, Votec, Propain und bis vor kurzem ein Scott in Gebrauch sind maße ich mir mal an einen Vergleich anstellen zu können wie gut/mäßig eine Lackierung sein kann. Die vom E1 ist freundlich gesagt mittelmäßig, das haben auch andere User hier schon bemängelt und selbiges war auch über das Slide 150 mit Grün/Blauer Lackierung zu lesen.

Anyway - Ihr meint und seid vermutlich auch im Recht, ich bin enttäuscht und ärgere mich über Radon. Als ich dann noch die Geschichte hörte warum die Züge bei den 2014ern auf der Seite und nicht auf dem Oberrohr verlaufen musste ich lachen, so traurig ist die Warheit! Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Over and out - und bye bye Radon! Ihr hattet eure Chance!
 
Unglaublich!
Meine Frau hatte im Januar einen Unfall und im März eine Knie-OP und das Rad wird erst seit Montag letzter Woche gefahren.
Davor nur im Keller gestanden, dran rumgeschraubt und mal im Hof ne Runde gedreht - und kaum kommt man irgendwo dran hat man nen Kratzer.

Da neben dem Radon noch Bikes von Canyon, Bionicon, Votec, Propain und bis vor kurzem ein Scott in Gebrauch sind maße ich mir mal an einen Vergleich anstellen zu können wie gut/mäßig eine Lackierung sein kann. Die vom E1 ist freundlich gesagt mittelmäßig, das haben auch andere User hier schon bemängelt und selbiges war auch über das Slide 150 mit Grün/Blauer Lackierung zu lesen.

Anyway - Ihr meint und seid vermutlich auch im Recht, ich bin enttäuscht und ärgere mich über Radon. Als ich dann noch die Geschichte hörte warum die Züge bei den 2014ern auf der Seite und nicht auf dem Oberrohr verlaufen musste ich lachen, so traurig ist die Warheit! Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Over and out - und bye bye Radon! Ihr hattet eure Chance!
Entschuldige bitte aber ich muss wohl ein absolutes Sch---- Bike gebaut haben wenn der Käufer das Bike immer nur anschaut
statt es zum Biken zu Benutzen. Gruß Bodo
 
Entschuldige bitte aber ich muss wohl ein absolutes Sch---- Bike gebaut haben wenn der Käufer das Bike immer nur anschaut
statt es zum Biken zu Benutzen. Gruß Bodo

Tja Bodo da scheint ja im Augenblick der Wurm drin zu sein, da bauen wir Bikes, die beim Fahren Kratzer bekommen, bei denen nach 2 Jahren die Bremse gewartet werden muss, da liegen die Züge seitlich und nicht oben, ja sogar die Reifen verschleissen. Und wenn man stürzt dann ist der Rahmen kaputt. Völlige Fehlentwicklungen und überhaupt, wo wo bleibt da die Kulanz. Im Versand werden Bestellungen von Sonntags nachmittags erst am Montag morgen beantwortet und einige Modelle sind schon ausverkauft, wo bleibt da die Verkaufsplanung?
Da kosten Laufräder statt 848 Euro satte 400 Euro und können nur auf 350 runtergehandelt werden, das sind ja noch nicht mal 70%, welche Enttäuschung.
Hört sich alles fast an wie bei "Mitternachtsspitzen".
 
Mal so ein Tip um die Beliebtheit von H&S bzw. Radon ins unermessliche zu steigern. Verkauft alles nach UVP und eure Produkte doppelt so teuer und lasst dann euch extrem runter handeln. Ihr macht mehr Gewinn da es nicht alle ausreitzen und die Kunden sind happy weil sie doch so gute Verhandlungen geführt haben und ein schnäpchen gemacht haben.
Ansonsten habe ich auch eine Undichtigkeiten an meiner Formula Bremse und das schon nach 4 Jahren ohne Service? Unglaublich sowas :rolleyes:
 
Den besten Preis, den besten Service, einen Strauß Blumen und gerne noch einen kostenlosen Coffee to go.
So sind wir Kunden. - Aber jedes Unternehmen bekommt schlussendlich die Kunden, die es verdient. Ich kenne außer H&S KEINEN EINZIGEN Laden, wo die Preise verhandelbar sind. Es gilt der Preis an der Ware und nach guter Väter Sitte bestimmt der VERKÄUFER den Preis. Unsere Erwartungshaltung jedoch ist immer gleich hoch, egal wie niedrig der Preis ist oder war. Schliesslich ist H&S ja ein Fachgeschäft, dem Discount im Namen soll H&S aber bitte nur beim Neukauf Rechnung tragen. Danach möchten wir doch bitte behandelt werden, als hätten wir denen den Monat gerettet.
 
Ich habe gerade ein wenig Kummer, keine Riesen Sache aber stört mich einfach.

Ich habe gestern ein Slide 130 29 8.0 SE bei euch gekauft. Vorhin habe ich es für die morgige Tour fertig gemacht. Pedale montiert usw.

Dabei ist mir aufgefallen das der Gabelschaft schon "Schlammig" war. Ja ich bin gestern mit meinen Kindern eine Runde durch die Siedlung gerollt aber das war Staubtrocken.

Scheinbar war das Bike schonmal in "Gebrauch". Mir ist klar das es so Bikes bei euch gibt, ihr seit ein Versandhandel und habt dementsprechend auch Rückläufer.

Da ich wegen einer Montagemacke (die vermutlich gar keine ist ;)) am Lenker es einen Preisnachlass bekommen habe ist das gar nicht der Punkt wo ich drauf Hinaus möchte. Ich hätte nur gerne vor dem Kauf erfahren das es sich um einen Rückläufer / "Gebrauchtrad" handelt.
 

Anhänge

  • Foto 17.05.14 20 08 01.jpg
    Foto 17.05.14 20 08 01.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 11
Dabei ist mir aufgefallen das der Gabelschaft schon "Schlammig" war. Ja ich bin gestern mit meinen Kindern eine Runde durch die Siedlung gerollt aber das war Staubtrocken.

Ohne Deinen, womöglich berechtigten Thesen, widersprechen zu mögen, aber es kann auch sein, dass das Fett (Steuersatz) durch den Staub nur so ausschaut wie Schlamm?! Fett/ Öl bindet Staub (den man absolut nicht sieht) wie wild.
Trotzdem: am Ball bleiben, vielleicht ist es ja wirklich ein Rückläufer oder dergleichen.
 
Ich habe gerade ein wenig Kummer, keine Riesen Sache aber stört mich einfach.

Ich habe gestern ein Slide 130 29 8.0 SE bei euch gekauft. Vorhin habe ich es für die morgige Tour fertig gemacht. Pedale montiert usw.

Dabei ist mir aufgefallen das der Gabelschaft schon "Schlammig" war. Ja ich bin gestern mit meinen Kindern eine Runde durch die Siedlung gerollt aber das war Staubtrocken.

Scheinbar war das Bike schonmal in "Gebrauch". Mir ist klar das es so Bikes bei euch gibt, ihr seit ein Versandhandel und habt dementsprechend auch Rückläufer.

Da ich wegen einer Montagemacke (die vermutlich gar keine ist ;)) am Lenker es einen Preisnachlass bekommen habe ist das gar nicht der Punkt wo ich drauf Hinaus möchte. Ich hätte nur gerne vor dem Kauf erfahren das es sich um einen Rückläufer / "Gebrauchtrad" handelt.

Wir verkaufen bestimmt keine gebrauchten Bikes oder Rückläufer. Das wird normales Fett sein, das Staub angezogen hat Wir machen sofort einen Rückholer, wenn dir das Bike nicht gefällt und erstatten natürlich den Kaufpreis.
 
Ich habe gerade ein wenig Kummer, keine Riesen Sache aber stört mich einfach.

Ich habe gestern ein Slide 130 29 8.0 SE bei euch gekauft. Vorhin habe ich es für die morgige Tour fertig gemacht. Pedale montiert usw.

Dabei ist mir aufgefallen das der Gabelschaft schon "Schlammig" war. Ja ich bin gestern mit meinen Kindern eine Runde durch die Siedlung gerollt aber das war Staubtrocken.

Scheinbar war das Bike schonmal in "Gebrauch". Mir ist klar das es so Bikes bei euch gibt, ihr seit ein Versandhandel und habt dementsprechend auch Rückläufer.

Da ich wegen einer Montagemacke (die vermutlich gar keine ist ;)) am Lenker es einen Preisnachlass bekommen habe ist das gar nicht der Punkt wo ich drauf Hinaus möchte. Ich hätte nur gerne vor dem Kauf erfahren das es sich um einen Rückläufer / "Gebrauchtrad" handelt.

Vielleicht wurde das Rad auch schon mal probegefahren? Bisher habe ich bei jedem Radkauf -nicht nur auf Radon bezogen- das Rad zuvor fahren können. Oft auch ein anderes Rad als ich später gekauft habe, weil die gewünschte Variante nicht vorrätig war. Bei all den Rädern im Laden von Radon könnte ich jedenfalls nicht auseinanderhalten auf welchem Rad schon mal jemand eine Testrunde gedreht hat und auf welchem nicht.
 
Vielleicht wurde das Rad auch schon mal probegefahren? Bisher habe ich bei jedem Radkauf -nicht nur auf Radon bezogen- das Rad zuvor fahren können. Oft auch ein anderes Rad als ich später gekauft habe, weil die gewünschte Variante nicht vorrätig war. Bei all den Rädern im Laden von Radon könnte ich jedenfalls nicht auseinanderhalten auf welchem Rad schon mal jemand eine Testrunde gedreht hat und auf welchem nicht.

Wenn Räder in der Ausstellung stehen ist es normal, dass Kunden das Rad mal und er Hand hatten oder das Rad im Laden probegefahren wurde. Wer explizit Wert darauf legt, ein neues, aus dem Karton frisch aufgebautes Bike zu bekommen, der muss es anzahlen und an einem späteren Termin abholen, das ist völlig normal. Manchmal macht die Verkaufsleiterin auch Sonderpreise auf leicht benutzte Ausstellungsräder. Ich weiss auch nicht, was du bezahlt hast. Das 8.0 SE ist gerade ausgeliefert worden und auf jeden Fall von sämtlichen Rabattierungen ausgeschlossen und kostet 1999,- Euro.
 
Ich habe 1969 bezahlt eben wegen einem Kratzer am Lenker. Rabatt wurde vom Verkäufer angeboten. Wo lasst ihr eure Bikes produzieren das es schlammigen Staub gibt? Da ist auch nix fettiges gewesen und das eure Teststrecke neuerdings ein Schlammloch hat ist mir auch entgangen.

Mir erschließt sich aus meinen (zugegeben laienhaften) Verständnis auch nicht warum der Gabelschaft von innen voller Fett sein sollte.

Das die Bikes aus der Ausstellung schon mal befummelt wurden ist mir schon klar.
 
Den Staub hast womöglich Du produziert, bei der Runde um den "Block". Die Stollen nehmen wirklich krass viel Staub mit. Sogar am RR ist bei dem Wetter gleicher Effekt festzustellen.
Das geht wirklich sehr schnell. Das kann man daran sehen, wenn man es gewaschen hat und neu geölt/ gefettet und es super Wetter ist. Nach mehreren Metern kann man ganz klar eine Staubschicht (primär an angesprochenen Stellen) erkennen.
Das ein wenig Fett am Steuersatz rausquillt ist eigentlich ein gutes Zeichen, da du sicher sein kannst, dass das Lager gut gefettet ist ;)
 
Es war für Staub aber einfach zuviel. Das was auf der Gabelbrücke liegt habe ich mit dem Finger aus dem Schaft gekratzt.
 
Hallo Flupsen,
das 8.0 SE ist erst seit Kurzem lieferbar, so dass wir definitiv keine Versandrückläufer und auch keine Testbikes davon im Laden haben. Möglicherweise stammt die Verunreinigung von einer Probefahrt auf unserem Parkplatz. Gerne kannst Du mir Bilder von der betroffenen Stelle an [email protected] schicken, dann werden wir ganz bestimmt eine zufriedenstellende Lösung für Dich finden!
Gruß,
Patricia
 
Zurück
Oben Unten