Kuhles Teil, Herr [A]ttaché.

Nein….statt Sendung mit der Maus, war das Sendung mit der Kuh.
…..und das war pfälzisch
A90A087D-AE4D-47D5-8278-0C457A2C895A.jpeg

Kirmesbudenthreadgewinner

:lol: :daumen:

Du hast herrlich einen an der Marmel...

... ich glaube, das hatte ich ihm vor einiger Zeit auch schon mal attestiert :D

...btw: die Lackierung ist der Hammer (selbst auf die Gefahr hin, dass diese Aussage langweilig wird ;) ) - und kann natürlich nur von jemanden gefahren werden, der einen ordentlichen Knall hat und über ein entsprechendes Selbstbewusstsein verfügt ;)

Das HR ist inzwischen auf QR umgerüstet, das VR hat Kappen für die 15mm Steckachse

... gut zu wissen das die umrüstbar sind. Ich dachte immer, das geht bei diesen Naben nicht. Hast Du da einen Link oder eine Beschreibung, was da wie geht?

... gut zu wissen das die umrüstbar sind. Ich dachte immer, das geht bei diesen Naben nicht. Hast Du da einen Link oder eine Beschreibung, was da wie geht?
Die Novatec D411cb und D412cb habe ich jetzt am dritten LRS, bin sehr zufrieden damit. Die VR Nabe lässt sich mit einfach aufzusteckenden Kappen umrüsten. Google schmeißt da unter D411cb genügend Treffer raus. Beim HR hatte ich mir beim ersten LRS über Slowbuild eine QR Hülse besorgt. Die ist nicht so einfach zu finden, müsste diese hier sein (ohne Gewähr). Die HR Hülsen lassen sich auch simpel mit einem Maulschlüssel wechseln.

Danke - ich fahre die Naben an meiner grauen Maus und bin auch sehr zufrieden (sollten inzwischen so ca. 8000/9000km gelaufen sein), keinerlei Probleme bisher. Das Hinterrad ist momentan auf Schnellspanner, falls da mal was anderes kommt, ist die Wahrscheinlichkeit für 12x142/148 ziemlich gross. Da muss ich ich mal schlau machen ;)

Danke - ich fahre die Naben an meiner grauen Maus und bin auch sehr zufrieden (sollten inzwischen so ca. 8000/9000km gelaufen sein), keinerlei Probleme bisher. Das Hinterrad ist momentan auf Schnellspanner, falls da mal was anderes kommt, ist die Wahrscheinlichkeit für 12x142/148 ziemlich gross. Da muss ich ich mal schlau machen ;)
Gibt es besser - wie ich finde - von Reverse. Funktioniert bei mir sehr gut.
https://reverse-components.com/de/produkte/135mm-ø12mm-auf-10mm-hintenhttps://www.rosebikes.de/reverse-qr-achsadapter-713182

Bei der Gabel fällt mir natürlich Jolly Jumper ein ....

Ach Du hast schon QR. Standardmäßig wird die Nabe ja mit 12x142 ausgeliefert, daher findet man auch nur QR Achsen zum Adaptieren. Meine habe ich ja gerade erst gewechselt, sie sieht so aus
3787FF40-87AE-4570-8D8E-7E3C507288BB.jpeg

Müsste die gleiche sein wie die D792 Achse.

Zweiter!

Du hast doch hart einen an der Murmel :lol:
Ich kann da nix mehr zu sagen :lol:

Verkauf mir jetzt dein Brother Rahmenset!

Krass und geil.
Insbesondere find ich die Gabel durch die Lackierung viel besser. Die mag ich 'original' ehrlich gesagt optisch nicht wirklich.
Bin gespannt auf das Gesamtbild.
Ein paar Akzente (Klingel, ... ) und sonst nicht zu bunt oder so?!
Das Kuhflecken-Trikot passt ja schon mal ganz gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück