KUbikes 14

Servus,

ich spiele mit dem Gedanken für meine Kleine, ein Kubike 14 zu kaufen. Sie ist 3J3M und mit 93cm und 38,5er SL nicht die größte, aber ich denke 14" Räder sind vom Fahrverhalten her besser als die ganz kleinen 12".

Hauptkriterien sind die niedrige Sattelposition, vernünftige Bremsen * und ein annehmbares Gewicht.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesem Rad und kann mir dazu oder davon ab raten? Gerade auch wegen der Größe wäre ich um einen Ratschlag dankbar.

Grüße

Christian

Anzeige

Re: KUbikes 14
Wir haben das Rad, unsere Tochter kam super damit zu Recht, kann aber leider nicht mehr genau sagen wie groß sie zu dem Zeitpunkt war. Je nach dem von wo du kommst, kann sie gerne Mal Probe sitzen!
Grundsätzlich würde ich es es jederzeit wieder kaufen, sie kam von Anfang an super mit den Bremsen * klar, einzig die v-brake typischen relativ großen notwendigen handkräfte stören sie auf längeren Ausfahrten(12-15km) auf ihrem 20er fährt sie jetzt Scheibenbremsen, seit dem ist das Thema mir tun die Hände weh vom Tisch! Ist bei 14er Bikes aber noch schwerer zu finden...
Ich würde auch wieder mit 14 und nicht mit 12" starten. Das gibt dem Rad schon mehr Laufruhe.

Gestern kam ein großes Paket [emoji16]

Meine Tochter hat sich sofort auf das Kubike 14 gesetzt und nach 5 min fuhr sie die Straße traut und runter... Ich bin begeistert! Nur das mit dem bremsen * und anfahren müssen wir noch vertiefen.

Das Rad macht einen vernünftigen Eindruck und es gibt nicht viel zu meckern. Es lässt sich aber immer was finden
1. Die Verpackung war nicht so der Hit. Der Rahmen hatte von Transport schon ein paar Scheuerstellen. Nicht schlimm, aber unschön.
2. Die Pedale sind sehr schwergängig. Da muss ich mal schauen ob ich die nachstellen kann.

Grüße

C

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Schreibe deine Antwort....
Zurück