Kreuzzug in die Alpen

Splitten? Die Runde hat 1800hm oder bei Bedarf mehr. Aber nicht weniger. Das ist mir zu viel, ich hab bei den 1200hm letztes Mal ja schon gescheit abgelatzt.

Generell finde ich aber auch, das wir die Touren ruhig etwas niedriger halten sollten. 40km bei 1000hm, das sind IMHO gute Richtwerte, bei denen so ziemlich jeder mitfahren kann. Man kann sich halt nicht an den schnellsten orientieren, sondern muß etwas bremsen.

@Biberdamm

keine Angst, als rausekeln oder so sehe ich das nicht. Ich bin nur nicht gewillt / kann nicht solche Anstiege fahren, ist nur eine realistische Einschätzung.

Torsten
 
Jetzt muß ich auch noch kurz was loswerden...

Ich schaffe es nämlich zeitlich weder, bei der Tour nächstes Wochenende mitzufahren, noch die Sache per eMail zu organisieren, weil mir der Lernstreß für die Uni zur Zeit doch ein wenig über den Kopf steigt *sigh*
Also... Wenn jemand Interesse hat, die anderen Leute per eMail zu informieren, dann kann er mir gerne eine kurze Mail schicken, dann sende ich ihm sämtliche Adressen, die ich habe, zu. Oder Ihr organisiert die Sache ganz einfach hier im Forum...

Auf jeden Fall schonmal viel Spaß am Sonntag!
 
Hi Airborne!

Stimmt nicht was du sagst, die Karwendeltour kann man sehr wohl abkürzen, und zwar dadurch daß man von Hinterriß dann die Asphaltstraße nach Vorderriß (geht immer abwärts!) weiterfährt und dann die Isar entlang flußaufwärts nach Mittenwald zurück. Das spart ca. 500 Höhenmeter. Damit ist die Tour wirklich absolut harmlos!

Es macht jetzt glaub ich wenig Sinn, ständig neue Touren ins Spiel zu bringen, da kommen wir nie auf einen gemeinsamen Nenner.
Ich würd einfach vorschlagen: Sonntag um 8:30 Treffpunkt in Mittenwald an der Talstation Karwendelbahn. Diese liegt gleich neben der Hauptstraße und ist nicht zu verfehlen (gut ausgeschildert).
Was meint ihr?


Gruß Robert


PS. damit gibt es praktisch 3 Schwierigkeitsgrade: einmal die klassische Runde, einmal den Zusatz Falkenhütte für die sportfreaks und die verkürzte Runde mit Rückweg über Vorderriß/Isar. Glaub da dürften alle was davon haben, und es gibt genug Einkehr- und Bademöglichkeiten...
 
So, ich würde vorschlagen, wir beenden die Diskussion um die Strecke und machen endlich Nägle mit Köpfen!

Karwendelrunde ist optimal da variabel zu gestalten, eben je nach Anspruch/Kondition.

Würde die Startzeit auf 9 Uhr verschieben, passt besser, falls jemand per Bahn anreisen möchte.

Vieleicht wäre auch der normale Startpunkt besser, der ist auch easy zu finden, liegt direkt an der Route und Parkplatze hats da auch genug. Den andern Platz kenne ich z. B. schonmal ned.


Bis dann also,


t-age
 
Nach Moser halt, der Parkplatz an der Tennisanlage Ried, erst auf der B2 bleiben, fast an Mittenwald vorbei, dann von der B 2 rechts ab. Ist meines Wissens auch ausgeschildert.


Ciao t-age
 
Genau!

Vorausgesetzt, es hat nicht noch jemand ne bessere Idee...


Hmmm...ob wir mal bei der Falkenhütte anrufen und fragen, ob die ne Glotzte haben...?

Ciao t-age
 
Aber wir fahren schon den Pornosingletrail vom Hochalmkreuz zum kl. Ahornboden????
@T-age:
Wir können ja nen Hänger mit Ghettoblaster mitfahren *ggg*

Mal schaun, ob ich den Trail vom Ahornboden zur Falkenhütte mit meiner Schaufel am Hinterrad hochkomm :D
Hoffentlich kann ich mit der Bergab auch aweng besser rasen.

nächster Punkt: Wie stehts mit Mitfahrgelegenheiten für die unbeführerscheinten???

Beaverdamn
 
Hi Leute,


es wäre mal ganz interessant, wer nun am So alles dabei ist!
Bitte mal durch kurzes Posting melden!


Bis jetzt wohl sicher?: GummiUnten, Biberdamm, soederbohm meine Wenigkeit. und ?Airborne?


@Biberdamm: Such noch jemand, der den Sprit mitfinanziert...
:D wäre also ne Möglichkeit...halt wieder Seeshaupt oder so!


Die Trails sind Pflicht!


Ciao t-age
 
Ich wünsche euch viel Spaß, ich selbst werde nicht mitfahren.

Das Stück Falkenhütte Richtung Hohljoch (Laiderer Tal) ist extrem steinig, nahezu kein Meter ist fahrbar! Fahrt lieber durch's Johannestal (Moser originol-tour)ab, da gibts auch nen schönen Trail.

Die Falkenhütte hatte letzte Woche augenscheinlich keinen TV, aber vielleicht war der auch nur nicht in der Gaststube gestanden.

Torsten
 
@airborne:
es stehen folgende VARIANTEN zur verfügung:
1. nur übers karwendelhaus, und dann über vorderriss und Wallgau zurück nach Mittenwald (einsteigerversion)
2. Übers karwendelhaus, und über dei Fereinalm (Normalversion)
3. über karwendelhaus, falkenhütte, vorderriss und wallgau zurück (Sportlerversion)
4. Karwendelhaus, falkenhütte, Fereinalm (Extremsportlerversion)

cih glaube, dass du die einsteigerverion in der zeit bestimmt auch 2mal fahren würdest.

Also?
 
Hi Leuts!

Echt Schei$$e, hab an das Endspiel gar nicht gedacht! Also seid mir nicht böse wenn ich da kurzfristig andere Prios setzen muß, aber sowas kommt halt nur alle 10 Jahre (durchschnittlich) vor.
Also in Ösiland würd ich eher mal nicht damit rechnen, daß da überall Fernseher aufgestellt sin, und auf den Berghütten ???

Aber die Idee fand ich echt gut, ich denke wir sollten einfach öfter mal sowas organisieren. Is halt diesmal etwas dumm gelaufen.

Mein Vorschlag für eine nächste Tour: Wettersteinumrundung!
Wunderschöne Tour, etwa vergleichbar mit karwendeltour.
Dazu kommt noch die einmalige Badegelegenheit am Eibsee, ein türkisfarbener Bergsee direkt am Fuße der Zugspitze. Oberhalb dem Eibsee, auf der Hochthörle-Hütte, gibts dann den besten Kaiserschmarrn und Apfelkuchen, den ich kenne! Ich finde die Tour - vor allem jetzt im Sommer - absolut genial, würde sie aber (wegen Baden am Eibsee: ausklingen lassen mit relaxen und paar Bier am Biergarten am Eibsee) in umgekehrter Richtung fahren, als sie Moser beschreibt.


Also, wünsch euch viel Spaß am Sonntag!
ciao Robert


PS. @Airborne: ich denke, die "Sportlerversion" (3) sollte auch für dich kein Problem sein, und das Schiebestück von Unterhalb Falkenhütte zu dem Joch, das sind vielleicht 10-15min, und meist abwärts! Und ein bissel was kann ma da auch fahren. Also daran solls ja nun wirklich nicht scheitern!
 
Werde wohl auch nicht mitkommen. Habe der Familie eine "Anhängertour" versprochen.
Kann also doch nicht meine nagelneue Z1 Drop Off (hurrrraaaaaaa:daumen: ) austesten.

Wenn doch, werde ich mich kurzfristig entscheiden und um 9.00 Uhr in Mittenwald sein.
 
Das ist doch keine Moral hier!

Erst grossartig Planen, und dann werden irgendwelche fadenscheinigen Ausreden angebracht...

Naja, muss jeder selber wissen, aber ich würde mich schon ärgern, wenn ich z.B. wegen nem verlorenen oder langweiligen Endspiel zuhausebliebe.

Ciao t-age, so wies aussieht am So allein am Start
 
Hi,
danke für die mail, aber wenn ich um 9.00 Uhr in Mittenwald sein will, dann müsste ich um 7.00 Uhr von zu Hause los, d.h. um 1/2 6 Uhr aufstehen, da ich ja vorher auch noch mit dem Hund spazieren gehen muß. Außerdem werde ich den Hund so früh am Sonntag ja auch noch nicht los und außerdem wäre ich eh nicht leistungsfähig, wenn ich so früh aufstehe. Ich werde mich Sonntag / Montag ein bisserl im Chiemgau vergnügen.
Aber wo geht ein Trail vom Hochalmsattel zum kl. Ahornboden runter? Ist das schon wieder ein Trail, der nicht im Moser steht?
Viele Grüße
 
Also, Wenn hier so viele absagen, schlage ich (da ich am So eigendlich auf einem kurzfristig bekanntgewordenem Famliären ereigniss, dass ich zwar sausenlassen kann, es aber besser wäre, dazusein)vor, dass wir die Tour verschieben. Auf einen Tag, an dem bekacktes endspiel ist, und an dem mehr leutz zeit ham.
also?
 
Original geschrieben von t-age
Das ist doch keine Moral hier!

Erst grossartig Planen, und dann werden irgendwelche fadenscheinigen Ausreden angebracht...

@t-age
Mmmmmoooommennntmmaaaalllll , was heißt hier "fadenscheinige Ausreden"

Ich z.B. habe mir das hier lange angesehen und überlegt, ob ich mitkommen soll. Mir ist die Tour in meiner momentanen körperlichen Verfassung auch grenzwertig. Und wenn Leute wie Airborn abspringen, verstehe ich dieses.
Ich bin auch davon überzeugt, daß die meisten der Absager sich z.b. um Fußball einen Dreck scheren.*protestier*
Solltest du diesen Beitrag, animiert durch meine *ichweißnicht*
und in Anspielung auf meine faule Ausrede "Anhängertour" geschrieben haben, muß ich dir leider erklären, daß es für mich immer ein Balanceakt zwischen Familie (meine Frau biked auch leidenschaftlich) und "es krachen lassen" ist.

(Bin dir nicht böse, muß ich bloß an dieser Stelle los werden)
Soviel zum Donnerstag
 
@fex: das ging an Alle, sollte ironisch rüberkommen und war ned auf jemand persönlich bezogen.

Klar ist es schwieriger, mit Familie das biken zeitlich unterzubringen...ich weiß schon, warum ich solo bin:D


Also, wenn hier nun doch noch jemand die Extremsportlerversion mit Trails fahren will, einfach per mail melden. Wir können ja um 5 Uhr starten, dann sind wir zum Fuathboi wieder daheim...:lol:


Ciao t-age
 
@fex: dann nimm doch deine Frau einfach mit, wenn die auch so leidenschaftlich gerne biken tut.
Ist doch überhaupt kein Problem wenn das Niveau etwas unterschiedlich ist, dann fahren halt die cracks den trail, der Rest nimmt die bequemere Forstweg-Abfahrt - wo liegt das Problem?!?

Gut, das mit der WM war halt unvorhergesehen (im wahrsten Sinne des Wortes!!), aber das letzte mal wo D. bei einer WM im Finale war, das war vor 12(!) Jahren. Also seid bitte nicht so intolerant, ist halt ein großes Sportereignis (so oder so...), und das Karwendelgebirge läuft net davon...


ciao Robert
 
Original geschrieben von GummiUnten
@fex: dann nimm doch deine Frau einfach mit, wenn die auch so leidenschaftlich gerne biken tut.
ciao Robert

Und was mach ich mit meiner 2jährigen Tochter?..........*nixomaopamomentan*

Wens interessiert und wer dies hier noch liest, ich fahre morgen, also Samstag den 29.7., die Tour ins Reintal.
Abfahrt ca. 10.30 am Ski-Stadion (grüner Mitsubishi Space Runner und n´Typ mit nem oranggelben CD mit ner supergeilen Drop OFF:D )
*binspätdranjaja*
 
So, nachdem heute ja aus diversen wichtigen und weniger wichtigen Gründen nix zusammengegangen ist, muss ich euch wenigstens etwas neidisch machen...


Wollte nicht schon wieder auf ausgetretenen Pfaden wandeln, deswegen statt Karwendelrunde diese Unternehmung:

Eschenlohe, rauf zur Hohen Kiste, weiter zum Krottenkopfhaus(Gipfel), Pornotrail runter zur Esterbergalm, über die hintere Skipiste rauf aufn Wank, dann Fuathboi gucken aufm Wankhaus, zum Abschluss wieder Pornotrail übern Gschwandtnerbauer nach GAP, zurück nach Eschenlohe...


Wagen wir einen neuen Versuch mit dem nächsten Termin?
Aber vorher solltwen wir diesmal schauen, ob nicht wieder F1 oder Wasserball im Fernsehen ist. Und ev. ne Seilbahn für Freund A. und Konsorten...:D

Ciao t-age
 
Zurück
Oben Unten