Kreditkartenbetrug bei CRC

• Ersteller Ersteller Powerdome
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könntest du da bitte etwas konkreter werden? Ich habe mittlerweile über ein Dutzend Bestellungen dort aufgegeben und immer mit Kreditkarte bezahlt, dabei gab es nie Probleme.

Bin auch Dauerkunde :love:: Immer per PayPal. :daumen:
Bislang ohne besondere Vorkommnisse.

Gilt deine Warnung CRC oder der Bezahlmethode?

Ja klar kann ich das konkretisieren.
Ich habe bei denen jetzt erst zwei mal bestellt. Einmal im
Dezember als sie die Lyrik für 373,- € im Angebot hatten und einmal
vor kurzen. In diesem Zeitraum habe ich die Karte nur noch einmal bei Apple eingesetzt. Vor zwei Wochen wurde meine Karte gesperrt, weil innerhalb eines Tages 3 Umsätze innerhalb eines Tages von 2500€ getätigt werden sollten. Nun ist alles geregelt, ich habe eine eidesstattliche Erklärung unterschrieben und bekomme das Geld gutgeschrieben. Mein Kreditkarteninstitut hat mich gebeten meine Karte bei diesem Unternehmen nicht mehr einzusetzen, weil ich nicht der einzige Fall bin....

Paypal werde ich in Zukunft auch nutzen, weil sie dadurch nichts anstellen können.....

anhand deiner beschreibung kann man nicht ausschließen dass du und auch andere mit deiner kreditkarte wild vor vielen leuten rumgewedelt haben
oder dass du die bestellung aus nem inernet cafe getätigt hast
oder vom eifon eines freundes
oder was weiß ich

das ist ja schon sehr dreist, du beschuldigst crc quasi kreditkarteninformationen zu missbrauchen oder wie darf man das verstehen?

dass du nicht der einzige fall bist könnte schlicht auch an der anzahl der verkäufe durch crc liegen

Wenn das so ist, würde mich interessieren, welches Bezahlprogramm dort eingesetzt wird?

Unglaublich, da wird man jetzt als Betrüger hingestellt. Schönen Tag. Ich benutze meine Karte fast nie. Ich nutze Mac OSX bei dem die Chance auf Trojaner gleich 0,001 . Ja und die Berliner Bank beschuldigt Chainreaction um es noch weiter zu konkretisieren! So mehr werde ich dazu nicht schreiben. Ich wollte nur nett sein und werde noch als dumm hingestellt.

Frag mich warum Kreditkarten nicht schon längst abgeschafft wurden... unsicherer geht ja nu wirklich nich mehr.

Für denjenigen der zahlt, ist eine Kreditkarte das bequemste das es gibt. Um eine Abbuchung zurück zu holen, braucht man bei meinem Kreditinstitut nur ein paar Klicks.
Bis ich das Geld von einer Vorabüberweisung zurück hatte, hatte ich bisher schon öfter Ärger. Zum Glück hatte ich mit meiner Kreditkarte noch nirgends Probleme, aber im Ernstfall kommt man da besser ran als an eine getätigte Überweisung. Und Lastschrift ist auch nicht anders als Kreditkarte, da reichen auch die paar Angaben, die man eben durchs Netz schicken muss.

Ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass ich bei einem Shop in England nicht per Kreditkarte bezahlen konnte, weil sie ständig abgewiesen wurde. Nachfrage bei meiner Bank ergab, dass der Kreditkartenherausgeber die Annahme für ALLE Geschäfte mit Ursprung auf der Insel pauschal verweigerte, weil sich die Betrugsfälle häuften.

Ergo: Bekanntes Problem. Möglicherweise ist CRC da insofern dran schuld, dass sie ihre IT-Sicherheit nicht im Griff haben. Ich wäre aber sehr vorsichtig, Betrugsabsichten zu unterstellen. Meine Erfahrungen mit CRC sind bisher rundweg gut, allerdings habe ich immer mit PayPal bezahlt.

Wurde denn versucht, mit CRC bezüglich des Kreditkartenproblems Kontakt aufzunehmen?

Ich habe nicht gegen Chainreaction oder gegen Onlineshops.
Die Preise sind teilweise sensationell günstig. Ich habe meinen Cane Creek 110 für knapp,- 72 € inklusive Versand gekauft. Ich habe nur gesagt, dass man da nicht mit Kreditkarte kaufen sollte. Wenn mir meine Bank das ans Herzen legt, dann nehme ich das ernst. Über PayPal kann im nach hinein ja nichts belastet werden. Das scheint die bessere Alternative zu sein. Ich werde da auch weiterhin einkaufen super Service, kurze Versandzeiten. Es war nur ein Tip und falls zb. der Herr Priest0r oben sagt, dass ich selber Schuld bin, dann freu ich mich schon dadrauf, wenn er mal so einen Fall hat und dann beschuldigt wird er wäre zu blöd!

Die Preise sind teilweise sensationell günstig. Ich habe meinen Cane Creek 110 für knapp,- 72 € inklusive Versand gekauft. Ich habe nur gesagt, dass man da nicht mit Kreditkarte kaufen sollte. Wenn mir meine Bank das ans Herzen legt, dann nehme ich das ernst. Über PayPal kann im nach hinein ja nichts belastet werden. Das scheint die bessere Alternative zu sein. Ich werde da auch weiterhin einkaufen super Service, kurze Versandzeiten. Es war nur ein Tip und falls zb. der Herr Priest0r oben sagt, dass ich selber Schuld bin, dann freu ich mich schon dadrauf, wenn er mal so einen Fall hat und dann beschuldigt wird er wäre zu blöd!

aber deine überschrift vom fred ist ja sensationell

warnung vor ccr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da hättest du mal lieber einen seriöseren text gewählt als diesen ala rufschädigung.

beispiel: vorsicht bei einkauf auf der insel und zahlung per kreditkarte

lesen - verstehen - schreiben
wenn punkt 1 oder 2 schiefgeht lass 3 bitte sein

Nein, sind sie nicht. Mac OS X ist auch bei weitem das sichere Betriebssystem. Irgendwo wird schon schwarzes Scharf sitzen und die Daten benutzen.

Noch einmal, warum sollte ich eine andere Überschrift wählen? Nur weil Chainreaction hier im Forum Werbung macht? Es ist explizit bei diesem Unternehmen passiert. Da brauch ich kein Blatt vor den Mund nehmen.

Da aber vermutlich die Daten nicht bei dir abgegriffen wurden sondern bei CRC ist das ja auch garnicht das Problem. Das kann dir übrigens auch bei jedem anderen Onlineshop passieren.

Aber bei den KK Unternehmen hast du ja echt den wenigsten Stress damit.

Noch einmal, warum sollte ich eine andere Überschrift wählen? Nur weil Chainreaction hier im Forum Werbung macht? Es ist explizit bei diesem Unternehmen passiert. Da brauch ich kein Blatt vor den Mund nehmen.

Differenzierter wäre gewesen, vor Kreditkartenzahlung bei CRC anstatt vor CRC zu warnen. Aber hauptsache mal ohne Nachdenken pauschalisiert, ne? :rolleyes:

Treibt sich von CRC nicht sogar jemand hier rum? Ein Statement zu solchen Problemen wäre angebracht...

Wenn man eine große menge Leute erreichen möchte, dann muss man eine schlagkräftige Überschrift wählen. Nichts desto trotz muss ich mich hier gerade als Übeltäter beziffern lassen. Anstatt, dass sich jemand über so etwas freut. Schadenfreude ist, glaube ich, bei vielen die größte Freude. Jedenfalls bis sie selber Opfer werden.

Wenn man eine große menge Leute erreichen möchte, dann muss man eine schlagkräftige Überschrift wählen. Nichts desto trotz muss ich mich hier gerade als Übeltäter beziffern lassen. Anstatt, dass sich jemand über so etwas freut. Schadenfreude ist, glaube ich, bei vielen die größte Freude. Jedenfalls bis sie selber Opfer werden.

es geht unter anderem darum dass solche aussagen für den forenbetreiber wie auch für dich teuer sein können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück