Krämpfe / Zerrung an Kniekehle und Wade

KONI-DU

Pottbiker
Hallo,

fahre seit 6-7 Ausfahrten Click Pedale. Gestern traten dann zum erstenmal Krämpfe in der rechten Kniekehle / Wade auf.
Ist das jetzt Zufall, oder hat das was mit den Clickies zutun.

Danke

Koni

...mangelnden trinkens, bzw. natriummangel

guckst du hier

ansonsten habsch keine ahnung, wie klickies dies provozieren könnten, es sei denn, sie sind vielleicht falsch eingestellt, bzw. du ziehst vielleicht deine wade zu sehr an beim hochziehen des fusses, zusammen mit niedriger sitzpostition könnte dies ein krampf evtl. begünstigen

KONI-DU schrieb:
fahre seit 6-7 Ausfahrten Click Pedale. Gestern traten dann zum erstenmal Krämpfe in der rechten Kniekehle / Wade auf.
Ist das jetzt Zufall, oder hat das was mit den Clickies zutun.

schwer zu sagen, wenn's nur einmal passiert ist...

ich würd abwarten, ob's wiederkommt.

Beim Fahren ohne Clickies hast Du die Zugbewegung nicht, sondern trittst nur.
Das heisst, Deine Waden werden jetzt - mit Clickies - mehr belastet.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie auf diese Belastung erstmal mit Schmerzen reagieren.
Überprüfe trotzdem mal Deine Sitzhaltung und den Sitz der Clickies. Wie Pingelchen schon sagte.

.....Jungs, Danke erstmal für eure Beiträge !!!

Es ist zum Glück nur eine 1malige Sache gewesen. Ich geh mal davon aus, das es eine Mischung aus "ungewohnter Bewegung" und "mangelder Ernährung" war.

Trotz Allem Danke !!!!

swe68 schrieb:
Ich bin weiblich...ich schliesse mich trotzdem mal mit ein :D
Freut mich, dass es jetzt wieder geht!

:lol: :lol:

Überprüfe auch mal die Sattelposition. Manchmal steht man mit den Cleats weiter vorne oder weiter hinten auf dem Pedal als mit normalen Pedalen, dementsprechen muss der Sattel vor oder hinter. (bei Pedalstellung "auf 3 Uhr" Gedachtes Lot von Kniescheibe zum Pedal). Auch sind Klickpedale und die dazugehörenden Schuhe oft höher als die anderen, also musst Du auch mal die Höhe des Sattels checken.

Wahrscheinlich war der Tip jetzt sinnlos, weil Dein Problem eh' nicht mehr auftaucht ... na gut :)

Zurück