Kostenloses Fahrtechniktraining mit Limit83 und crazyeddie

Vollständige Seite anschauen…
Hallo Ihr Beiden,

das finde ich echt eine super Idee. Meine bessere Hälfte versucht ja schon lange, mir die Kniffe und Tricks beizubringen - meist leider vergeblich. Deshalb lege ich jetzte alle Hoffnung in euch und diese beiden Trainingseinheiten. Ich melde mich hiermit für beide Termine an und freue mich schon darauf. Gruß Anette
 
Ich komme auch an beiden Tagen.
Schon mal notiert.
Man kann immer wieder etwas dazulernen und es macht auch Spass.
Die neue Saison steht ja kurz vor der Tür.

Bis dahin alles jutte.
 
danke erstmal für den großen zuspruch. das wird ja fast wie auf nem rennen, so viele bekannte gesichter

und aus aktuellem anlass möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass jeder willkommen ist.

edit: widerwillig habe ich mein postfach geleert, ihr könnt mir also jetzt auch wieder pm schicken. ich habe es aber trotzdem lieber per email oder icq etc. angeschrieben zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lukas Rauber,

schön dass du meine Idee einen Technikkurs zu starten, übernommen hast. Nur, was nicht so gut ist, dass es der gleiche Termin ist, den wir vor Monaten schon besprochen hatten, weil du mich ursprünglich bei den schwierigen Übungen unterstützen wolltest.

Würde dir wirklich die Fahrtechnik der Biker am Herzen liegen, hättest du einen anderen Termin gewählt, damit sich die Biker nicht entscheiden müssen, zw. SB und Püttlingen. Denn oft werden Kurse im Saarland nicht angeboten. Aber du machst das nur aus der Freude heraus?

Dein Verhalten zeigt nur, dass du noch sehr viel lernen musst, um morgens mit ruhigem Gewissen in den Spiegel zu schauen - oder hängt er etwa zu hoch?
 

Was sollen denn die realen Namen hier im Forum?
Bitte immer den Alias verwenden, wenn der Andere es nicht ausdrücklich wünscht oder selber seinen Namen reinschreibt.

Wieso geht mir eigentlich beim Lesen immer wieder das Wort "Pranger" durch den Kopf????
Wenigstens diesmal nicht mit Bild.
 
Persönliche Streitereien kann man sehr gut bei einer gemeinsamen Trainingsrunde ausdiskutieren und zu den Akten legen.
Solche Forengespräche machen alles doch meist nur schlimmer..
 
Hallo Lukas Rauber,

erstmal ist vollständigen realnamen im forum schreiben immer irgendwie kindisch. du willst mich bloßstellen, dabei findet jeder meinen realnamen und meine adresse (und damit vermutlich mit ein bisschen recherche dann auch meine telefonnummer) im impressum meiner homepage. zudem kennen mich hier erstaunlich viele leute eh schon ziemlich lange im rl. aber das nur am rande.

schön dass du meine Idee einen Technikkurs zu starten, übernommen hast.

deine idee? übernommen? nicht dein ernst, oder? nachdem du im winter zum zweiten mal zum schrauben bei mir warst, haben wir auch über fahrtechnik geredet. ich habe gesagt, dass ich im frühjahr wohl wieder eine fahrtechnik-veranstaltung an ein, zwei terminen machen werde, nachdem es letzten sommer mit dem wöchentlichen fahrtechnik-treff in dudweiler (wohl weil ich zu wenig werbung gemacht habe) nix geworden ist und du hast mir erzählt, dass du was ähnliches planst, allerdings mit etwas anderen "ansätzen". du hast das fahrtechniktraining an sich (ebenso wie ich) nicht erfunden und nicht (genausowenig wie ich) als erster die idee gehabt sowas im saarland anzubieten, also halt mal die luft an.


Nur, was nicht so gut ist, dass es der gleiche Termin ist, den wir vor Monaten schon besprochen hatten, weil du mich ursprünglich bei den schwierigen Übungen unterstützen wolltest.

vor monaten abgesprochene termine? du behauptest wieder dinge, die schlichtweg nicht stimmen. ich war damit einverstanden, es dann grade in köllerbach anzubieten, weil ich ein paar mal dort mitgefahren bin und es sich um ne nette truppe handelt. ich habs weder hoch und heilig versprochen, noch hatten wir über termine gesprochen. fünf tage vor jenem omniösen thread, also am 19.1. schriebst du mir ne mail, leite ich samt meiner antwort gerne jedem weiter, da habe ich zugesagt mir die samstage mal freizuhalten.

5 tage später wurde dann die frühjahrsübersicht online gestellt, und plötzlich wars eine bike-aid-veranstaltung, weswegen ich abgesagt habe. dass ich solche veranstaltungen nur privat mache und so wie ich mir das vorstelle, hätte jedem klar sein müssen, der schonmal an einem meiner kurse teilgenommen hat bzw. mich ein kleines bisschen kennt. das hast du offensichtlich als persönliche beleidigung interpretiert, was es nie war.


nachdem ich dir abgesagt hatte hast du mir vorgeworfen, ein versprechen gebrochen zu haben (was ich dir nie gegeben hatte) und hast mir implizit intoleranz unterstellt, wogegen ich ziemlich allergisch bin. insofern bin ich ja falsche anschuldigungen und unterstellungen von dir gewohnt und jeder konnte sehen, dass du an einem sachlichen dialog gar nicht interessiert warst. trotzdem habe ich mich nicht weiter dazu geäußert. dass du nun versuchst mir zu unterstellen, ich würde das fahrtechniktraining nur aus bosheit und um dir zu schaden veranstalten, das ist wirklich das i-tüpfelchen. du überschätzt dich einfach maßlos. wenn es dir nur darum geht, dass die leute wirklich was lernen, dann schick die köllervalley-biker zu mir und blas deine veranstaltung ab, dann muss sich auch niemand entscheiden. übrigens: im saarland werden solche veranstaltungen zumindest mal so oft angeboten, wie mir jemand ne email schreibt und danach fragt.

Dein Verhalten zeigt nur, dass du noch sehr viel lernen musst, um morgens mit ruhigem Gewissen in den Spiegel zu schauen - oder hängt er etwa zu hoch?

eine brise ironie, sarkasmus und polemik kann ich mir nie verkneifen, aber persönlich werde ich nicht. du hast es verbockt, nicht ich. du hattest noch ne zweite chance, die du aber nicht wahrgenommen hast, weil du mir an dem punkt schon lieber vorwürfe gemacht hast. du hast es dir selbst zuzuschreiben, dass ich jetzt wieder zu meinen ursprünglichen plänen zurückgekehrt bin. ich frage mich, warum du nicht einfach werbung für dein training machst (in deinem thread, nicht hier) und mich stattdessen lieber angreifst.

wenn jemand an den beiden terminen lieber zu dir kommt als zu mir, kann er ja mit mir immer noch später einen termin ausmachen, wobei das natürlich in der rennsaison am wochenende schwer wird. ich bin da keinem böse, wenn er sich vielleicht jetzt nochmal abmeldet und bei dir mitmacht.

ich kann übrigens versprechen, dass dieser ganze zirkus an den beiden samstagen keine rolle spielen wird. wir üben und haben spaß, und am ende fahrt ihr ein bisschen schneller/sicherer als vorher.
 
Hallo,

da würde ich doch (trotz dieser wohl unsinnigen Streiterei)
meinen alten Allerwertesten von KL nach SB bewegen, auch
in der Hoffnung ein paar "alte" Mitstreiter von früher mal
wieder zu treffen.

so long
scotty
 
alles klar. demnächst werde ich wohl sagen "rien ne vas plus", womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet habe, aber neben den anmeldungen hier im thread gibt es auch noch einige per mail. wenn wir irgendwen wegen zu großem andrang nicht mitnehmen können, gibt es aber eine neuauflage, versprochen.
 
Uiii
Die frage ist nur was willst Du
nach all den erfolglosen Jahren im grossen Renncircus
all diesen erwartungsfrohen Bikern beibringen
Viel Glück
 
boah, wie originell. heute einen zweitaccount angemeldet und jetzt mal schön in alle richtungen schießen... toll.
 
ja, seit das spammer-dreamteam einheimischer und leequar nicht mehr aktiv ist *snief* - ich erinnere nur an den geilen "dialog der signaturen"
 
ja, seit das spammer-dreamteam einheimischer und leequar nicht mehr aktiv ist *snief* - ich erinnere nur an den geilen "dialog der signaturen"

Stimmt - das waren noch Zeiten, da hat man sich jeden Tag auf die Neuigkeiten hier im Forum gefreut - Moose darf man dabei natürlich nicht vergessen.
Im Vergleich dazu ist das Forum hier echt eingeschlafen - ohje, jetzt fang ich schon an wie die Alten: "Früher war alles besser" Ich glaub: "Wenn ich alt bin werd ich an allem nörgeln, das wird ein Spaß!"
 
das ganze hat angefangen einzuschlafen, als einer aus der ddd-fraktion mal bei der rennleitung gepetzt hat und hier mit rausschmiss aus dem forum gedroht wurde.
 
und ein gewisser einheimischer sein heim verlies
das war dann aber später. ich würde fast vermuten, das kam nur WEIL er hier nicht mehr soviel quatsch schreiben durfte (vonwegen ventil und so)

hab mir das ehrgeizige ziel gesetzt, dieses jahr mindestens eine tour mit ihm zu fahren. wenn er noch im saarland wohnt, werde ich ihn finden!
 
ja, mach ich auch. reden wir am besten nochmal drüber, wenn wir uns dann am 14. sehen. such dir schonmal 1 bis 2 leute, die du zum schrauben mitbringen kannst, damit es sich lohnt evtl. könnte man das ja ne woche später samstags machen, früh anfangen und dann noch ne tour fahren.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen