Kostenloser MTB-Führer Karwendel und Tuxer Alpen auf www.mountainbikeurlaub.com

Noch mal ein Wort zum Führer. Ist wirklich gut und brauchbar, ich finde auch die Zusammenstellung der Touren (für jeden etwas dabei) sehr gut.
Endlich mal ein "MTB-Urlaubsrevier", dass auch wirklich ein paar brauchbare Touren ausgearbeitet hat.
 
Die groben Stellen zwischen Lamsenjoch und Binsalm sind wieder gerichtet. Dort waren durch ein Unwetter sehr grobe Fahrrinnen, die gestern nicht mehr da waren. Scheinbar war jemand mit einem Bagger unterwegs und es kann wieder normal mit dem Bike ohne Querrinnen gefahren werden.
 
Eigentlich finde ich es richtig fad, dass sie alles wieder glatt gebügelt haben. Sein tut's wie im Winter beim Carven: A jeder Depp brennt runter, schreit "Links" und wenns zum Bremsen ist, verzweifelt er, weil seine gschissnen Bremsscheiben vor der Regenrinne verglühen. RASEN IST KEIN TECHNISCHES FAHREN MIT FEINER KLINGE UND SCHREIN TUN NUR DIE DEPPN IM GEBIRG!!! Hat dem Affen niemand gesagt, dass wir Menschen zu Gast sind in der Natur und sich die Tiere vor Lärm fürchten.

@Rob_68:
... und wegen dem nicht "vertreiben lassen": Eigentlich traurig, wenn man aus eigener Vergnügungssucht heraus, das Recht des Eigentümers nicht respektiert. Noch viel trauriger ist es, wenn man langsamere Biker, die mit mehr Hirn unterwegs sind, als Feindobjekt in der Schußlinie sieht. Wenn mich einer von hinten anschreit "Links", dann werd ich die linke Hand raus geben und dem so eine saftige "Watschn" geben, dass er vom Bock fliegt. Einen Trail gibt es eigentlich nur deshalb, weil Wanderer dort seit je her herum laufen. Wir Mountainbiker sind erst viel später gekommen. Bedenke das!
Den Almboden dort mit einem Bike nicht zu beschädigen geht eigentlich nicht - nur so nebenbei.
In der STvO steht klar und eindeutig, dass rechts überholen verboten ist. Da braucht es niemanden, der laut "RECHTS" von 200 m Entfernung hundert mal schreit. Leute wie dich sollte der DAV eigentlich hinaus werfen. Rücksichtslos, selbstsüchtig und lärmend - alles was wir in den Bergen nicht brauchen und nicht wollen. Nachdem du den DAV so propagierst und dies ein deutsches Forum ist, gehe ich mal davon aus, dass du ein Deutscher bist und jetzt sag ich es dir ganz gerade ins Gesicht: Typen wie du sind der Grund, warum man Deutsche auf der ganzen Welt nicht mag. Klappe immer offen, nichts verstehen, alles besser wissen, sich nicht belehren lassen und immer das letzte Wort haben müssen. Deinetwegen müssen normale Menschen, wie meine deutschen Freunde, sich schämen. Denk mal darüber nach.
Zitat aus der Piefke Saga: "Mandl sinsch ligsch untn in 1000 fetzn."
Solltest du ein Österreicher sein: Du bist eine Schande unter den Bikern in Österreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@herm und tiroler1973:
ich finde die aeusserungen von rob zwar auch mehr als daneben, aber bitte vergesst nicht, dass es auch
bei euch idioten in ausreichender menge gibt und das ganze an der nationalitaet festzumachen
mindestens genauso bescheuert ist.

wann erbarmt sich endlich ein mod und loescht diesen thread?
 
Genau lesen!
Wurde extra nicht an der Nationalität fest gemacht und es war mir klar, dass ich dafür von einigen, die eben nicht so genau lesen, einen Rüffel bekommen werde.
Leider ist es nun so einmal, dass es 10 mal so viele Deutsche als Ösen gibt und es deshalb auch 10 mal so viele Idioten gibt. Mehr Idioten fallen vermehrt auf und das färbt auf den Rest der Gesellschaft ab. ... und die Aussagen bei uns kenne ich schon: "Na eh kloa, a Deitscha!"
Ich würde auch nie alle Deutschen damit ansprechen. Fakt ist, dass wegen ein paar Hirschen viele Deutsche im Ausland nicht gemocht werden, obwohl die nichts dafür können.
Das war der Kern der Aussage und nicht eine Verallgemeinerung auf alle - geschweige denn, dass ich Deutsche nicht mag.
Soviel Kritik wird wohl noch gestattet sein?
 
Servus beinand,
zurück zum Thema...
Ich hab mir die Lamsenjochrunde rausgepickt.
Ohne den kostenlosen Bikeführer wäre ich warscheinlich nicht so schnell auf diese klasse Tour gestoßen. Mein Dank an die Ersteller... :daumen:
Hier gibts n Bericht und a paar Fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die Route zur Falkenhütte ist momentan schwierig befahrbar. Ein Unwetter hat den Weg oberhalb der Ladizalm übel mitgenommen. Zur Zeit richten Bagger und LKW den Weg.
 
Betreffend die Route von Schwaz - Weerberg über das Geisljoch: Die Weidener Hütte bleibt die ganze Sommersaison 2008 incl. Herbst geschlossen. Der Umbau dauert noch. Die Wieder-Eröffnung ist die Wintersaison geplant (laut DAV-Weiden). Scheinbar gibt es dann auch einen neuen Wirt.
 
Betreffend Tour 3 des Führers: Ich bin heute von Weerberg/Kolsassberg mit dem MTB losgefahren. Unten war es super, oben am Joch SCHNEE. Man kommt zwar durch, sollte sich aber seelisch darauf einstellen und genügend warme Sachen dabei haben...
 
Haben die Veranstalter das Buch gelesen? - die Mountainbike Transalp Challenge kommt morgen nach Schwaz... :p
Vom Loassattel geht es direkt hinunter zur Zeitmessung.
 
Zurück
Oben Unten