Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Arbeite an deiner Trittfrequenz! Eine 65er TF ist viel zu niedrig für 27 km/h. Da sollte sie im Bereich von 80 bis 100 liegen.
Der kcal-Verbrauch deines Radcomputers wird nicht stimmen.Mein Kalorienverbrauch ist laut meinem Fahrradcomputer (für mein Verständinis) enorm. Das hängt natürlich auch mit dem hohen Puls zusammen den ich bisher beim Bergfahren hatte. Auf meiner "Hausstrecke" 10 km den Berg hoch mit 300 Höhenmetern habe ich mal locker 1400 Kcal verbraten. Auf der großen 40 KM Tour sind es aktuell sogar knapp über 3.000 Kcal. So viel kann ich kaum zu mir nehmen um das zu kompensieren - von daher denke ich dass Radfahren ausreicht um mein Gewicht zu reduzieren.
Das sind nur Schätzwerte die dein Radcomputer anhand der HF ausgibt. Allerdings sind diese Berechnungen auf einen trainierten Sportler zugeschnitten. Wenn du eine hohe HF hast weil du untrainiert bist dann stimmen diese Werte hinten und vorn nicht mehr.Mein Kalorienverbrauch ist laut meinem Fahrradcomputer (für mein Verständinis) enorm. Das hängt natürlich auch mit dem hohen Puls zusammen den ich bisher beim Bergfahren hatte.
Find ich echt ordentlich!2,4 Watt pro Kilo,
Bei 70 kg wären es schon 3,42w/kg
Und das ist gut oder schlecht?2,4 Watt pro Kilo,
Bei 70 kg wären es schon 3,42w/kg
Weder noch.Und das ist gut oder schlecht?
Aber da der Radcomputer Höhenmeter, Puls, Geschwindigkeit, Alter und Gewicht kennt werden die Zahlen auch nicht ganz aus dem Hut gezaubert sein.
da gehts auch fast nur bergab, die kurzen sprints bei den zwischenstücken machen die auch mit zuviel masse, das spielt da keine rolle. außerdem schiebt gewicht, da müssen sie weniger treten![]()