Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nimm Mapy.cz Das kann offline routing in Echtzeit, ist kostenlos, hat weltweite offline Karten, die zudem noch mit mehr Details aufwarten und es bedarf noch nicht mal einer Anmeldung.
Was war noch gleich dein Argument dafür, ganz Deutschland runterzuladen?@MadCyborg Ein schlechteres Argument habe ich ja noch nie gehört...
Was soll das? Du lässt deine Arbeit - dir eine Route zusammen stellen, dich zu navigieren - von anderen erledigen und verlangst, dass das alles kostenlos ist? Und dann sind dir die 10 Kröten für Locus Pro und die 1,50 für eine Bundeslandkarte zuviel?Dann sind die Karten kostenlos aber die App kostet Geld. Wie man das ausdrückt ist am Ende doch egal. Locus Pro ist definitiv nicht kostenlos.
Ich finde Komoot super weil meine geplanten Touren sofort auf meinem wahoo verfügbar sind ohne das ich da was rübziehen muss.
Welches?Kommt immer auf die Einstellungen mit dem Samrtphone an. Das können auch Andere Anbieter.
Welches?
Ich verwende Komoot schon seit Jahren. Habe einmal bezahlt und gut wars. Wenn ich das auf die Touren umrechne ... verschwindend gering.
Ich lass mich allerdings auch nicht mit dem Smartphone navigieren.
Ein paar Klicks, dauert max. 5 min. dann habe ich für jeden Zweck, MTB, Rennrad oder Wandern eine Rundtour zusammen, lade mir die Touren auf mein Garmin, und los geht's. Geht's einfacher?
So hat halt jeder seine eigene Verwendung damit.
Grüße
Was soll das? Du lässt deine Arbeit - dir eine Route zusammen stellen, dich zu navigieren - von anderen erledigen und verlangst, dass das alles kostenlos ist? Und dann sind dir die 10 Kröten für Locus Pro und die 1,50 für eine Bundeslandkarte zuviel?
Was war noch gleich dein Argument dafür, ganz Deutschland runterzuladen?
Habe ich etwas von GPX und Komoot gesagt? Es geht mir um das Gesamtpaket. Auf der Website planen, übertragen fertig. Ob das per GPX oder tralala geht ist mir egal oder ob das andere Geräte auch noch können ist mir ebenso egal. Für mich passt das. Und DAS war meine Aussage!
Um Touren/Routen zu planen, um einfach mal zu schauen wo welcher Ort oder welches Dorf liegt, um sich Wege anzuschauen und noch viele weitere Dinge.
Habe ich etwas von GPX und Komoot gesagt? Es geht mir um das Gesamtpaket. Auf der Website planen, übertragen fertig. Ob das per GPX oder tralala geht ist mir egal oder ob das andere Geräte auch noch können ist mir ebenso egal. Für mich passt das. Und DAS war meine Aussage!
Dann lies einfach richtig. Ich habe gefragt welches. Du hattest geantwortet: da gibt es einige. Alles klar.Du hattest mich gefragt ...welche...das habe ich beantwortet. Dafür muß man sich NICHT im Ton vergreifen. Geh erstmal nen Kaffee trinken, unglaublich.
Das mache ich teilweise auch unterwegs, wenn es auf der geplanten Route kein Durchkommen gibt. Im Gasthaus habe ich dafür dann mein 10" Tablet, das ist natürlich viel komfortabler. Der Grundstock wird am PC geplant.Aber eine Planung Abends im Hotel auf dem Smartphone stelle ich mir schon umständlich vor. Das mache ich auch nicht mit Locus.
Nur zur Info:@Toolkid Danke für den Tip mit mapy.cz. Nach sowas hab ich lange gesucht.
Wolltest Du auf dem Smartphone Dein Tour mit Komoot planen ? Also eine z.B. 80km 2000Hm Tour mit Trails etc. von Anfang bis Ende erstellen ? Ist das nicht ein wenig schwierig in fremden Gebieten wo man sich nicht auskennt, wegen des kleinen Display und dem ständigen scrollen ? Ich mache das immer Zuhause.
@Snoopyracer
Ich habe mir das alles was du schreibst nochmal durchgelesen, es kommt halt so rüber. Wenn dem nicht so ist, vergiss was ich dazu geschrieben habe.
Fakt ist, so wie du es gerne hättest, geht es mit Komoot nicht. Aus diesem und auch aus dem facebookartigen Gehabe ist Komoot raus bei mir.
Mit Locus kann ich all das machen und auch unterwegs ohne Internet planen wann und wo ich will. Wenn Locus aber nicht dein Ding ist, akzeptiert.
das ist wie vieles eine typisch deutsche form der geistestkrankheit und extremst lässtig, mal abgesehen davon dass es vollkommen sinnfrei ist...Ich habe eine Verständis Frage. Wieso kann kein Thread Lösungsorientiert beim gestellten Problem bleiben.
dann bräuchte man doch nur ein route quer durch alle regionen basteln und offline verfügbar machen?!Ich persönlich mache die Tour offline Verfügung und bekomme so die offline Regionskarte. 99% der Nutzer wird das reichen, weil sie vorher wissen wo sie unterwegs sind.
Naja, ist halbwegs akzeptabel.Ich hoffe die Argumente reichen dir.
Hast du wirklich vor, offline auf der Karte rumzugucken?